Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einzelheiten zum kommenden Jailbreak für das iPhone 3GS
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
MuscleNerd gibt sich auskunftsfreudig

[row]
[cell w=600]
[Bild: wre2g2ysbily04p68ctq.jpg]
[row]
[cell w=600]
Frage an MuscleNerd:
Nur zur Bestätigung: Das DevTeam updatet ein "gejailbreaktes" 3GS von 3.0 auf 3.1. Bitte sag, dass das wahr ist.
Antwort von MuscleNerd:
Ja, das ist wahr. Und es bewahrt auch den Unlock. (Es wird derzeit der einzige Weg sein, an eine entsperrte 3.1 zu kommen.)

Während die Pflege der Neuigkeiten im Blog des Dev Teams etwas vernachlässigt wird, gibt sich MuscleNerd auf Twitter gewohnt auskunftsfreudig und plaudert ein wenig über den heiß erwarteten Jailbreak für das iPhone 3GS. Schon seit einiger Zeit spricht er im Zusammenhang mit dem iPhone 3GS immer von "prejailbreaked". Aller Voraussicht nach wird das beduten, dass ein Firmwareupdate durchgeführt wird, bei dem alle maßgeblichen Dateien "zu Fuß" ausgetauscht werden, anstatt ein fertiges ipsw-Paket komplett einzuspielen. Dies würde durch ein geeignetes Tool automatisiert erfolgen.

iPhone-Veteranen der ersten Stunde ist diese Technik nicht neu. Das Dev Team hatte seinerzeit diese Technik beim Update auf die Firmware 1.1.3 schon einmal erfolgreich angewandt. Die Bezeichnung lautete seinerzeit "Softupdate".

Konkurrenz kommt bekanntermaßen vom Chronic DevTeam, das nach eigener Auskunft an einem unkomplizierten "schlanken" Jailbreak arbeitet.
')
#2

d.h. dann aber letztendlich (zumindest derzeitig)

update FW 3.1 und im anschluss jailbreak wird nichtt möglich sein, man benötigt bereits ein jailbroken iphone mit der FW 3.0?!
#3

Genau das bedeutet das.
#4

sieht fast so aus...
will die 3.1er unbedingt wegen dem apps ordnen in iTunes xD
#5

Na hoffentlich geht das dann auch mit der 3.0.1 und nicht nur mit der 3.0Popcorn#
Aber sind ja gute Neuigkeiten bin schon gespannt was da noch kommt
#6

Bin mal gespannt, ich will endlich die Genius Mixe auf dem iPhone haben! Smiley

Jaja, 1.1.3, dass waren noch Zeiten.... Das war dieses Update über Cydia oder?
#7

grds. eine gute nachricht, schade für alle die bereits die FW 3.1 drauf haben...

darf man sich erst mit themen wie "ecid datei" und "downgrade" beschäftigen, aber def. besser als nichts !
#8

(02.10.2009, 14:14)ruhrpotts-proud schrieb:  Bin mal gespannt, ich will endlich die Genius Mixe auf dem iPhone haben! Smiley

Jaja, 1.1.3, dass waren noch Zeiten.... Das war dieses Update über Cydia oder?

Nein. Cydia gabs erst mit 2.0. Ich glaube bei 1.1.3 habe ich ZiPhone genutzt, DAS waren noch Zeiten! 1.1.2 nur mit TurboSIM...
#9

Geohots jailbreak fand ich bis jetzt immer am sympatisten ^^
#10

Na da kann ich mich ja wieder weit zurück lehnen und brauch mir
die nächsten Wochen keine Hoffnung machen.
#11

(02.10.2009, 14:20)schorka schrieb:  Nein. Cydia gabs erst mit 2.0. Ich glaube bei 1.1.3 habe ich ZiPhone genutzt, DAS waren noch Zeiten! 1.1.2 nur mit TurboSIM...

Cydia gabs schon mit 1.x.x

Nur wurde damals noch der Installer benutzt.

Cydia gelang dann mit 2.0 der Durchbruch, weil RipDEV den Installer nicht rechtzeitig fertigbekommen hat :>
#12

@inspi: ich drück Dir die Daumen Prost
#13

In der Bucht bietet ja jemand nen UnlockSimadadapter an. Ab dem 05.10. Werde mal auf die ersten Beweertungen warten :-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
#14

Hoffentlich funzt das dann auch noch, wenn mal was schief geht und sein Gerät wiederherstellen muss. Sonst sitzen wir immer noch auf einer Zeitbombe :sad:
#15

(02.10.2009, 15:39)Sonni schrieb:  Hoffentlich funzt das dann auch noch, wenn mal was schief geht und sein Gerät wiederherstellen muss. Sonst sitzen wir immer noch auf einer Zeitbombe :sad:

So wird es aber sein, sonst würd es ja für Leute die jetzt schon 3.1 haben auch funktionieren
#16

Abwarten. Wenn die 3.1er nicht über iTunes eingespielt wird sondern über ein Tool vom Dev Team, könnte das mit einer Wiederherstellung genau so funktionieren.
#17

Hmm..kann das sein das hier einiges falsch verstanden wird ?
Es kann schon sein das am Wochenende ein Tool rauskommt, bei dem alle, die ihr iPhone schon geupdatet haben, es jailbreaken und unlocken können!

Schaut mal :
Frage:
@ihackinjosh i just updated my iphone 3gs to 3.1, how long does it take for someone to come up with a solution for jailbreak and unlock?

Antwort:
@ryanchua28 May be this weekend !

Also heißt das das vielleicht dieses Wochenende die Firmware 3.1 vollkommen ge"hackt" ist..?!
#18

Wer ist den ihackingjosh ?!?
#19

Jemand aus twitter Zwinkern
#20

Update:

Zitat:@jaggaman it means we're done and tested, and are framing the actual release Smiley (i.e. not describing some potential upcoming release :P)

vor ca. 1 stunde

auf deutsch:
jb für das 3GS ist fertig und wurde getestet und jetzt halt noch der feinschliff für die normalen user, aber wann es fertig ist weiss er selbst noch nicht...aber kann sich ja nur um tage handeln evtl. sogar schon heute
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste