Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak für iPhone 3GS ist da !
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Dev-Team veröffentlicht neues Pwnage Tool mit 3GS Support

[row]
[cell w=600]
[Bild: 5ul9q22mrem5d6t9bnm.jpg] [Bild: fjusd4iuyzwtw7z9ikc.jpg]

[row]
[cell w=600]
Das Dev-Team hat soeben in Ihrem Blog die Veröffentlichung des Pwnage Tools in der Version 3.1.3 bekanntgegeben.

Damit ist ab sofort auch der Jailbreak für das 3GS möglich ! Desweiteren wird auch der iPod Touch 2G nun unterstützt.
Natürlich funktioniert die neue Version des Pwnage Tools auch für das erste iPhone und das 3G.

Es gibt aber Einschränkungen:
  • Geräte bei denen die FW 3.1 schon bei Auslieferung auf dem Gerät war können noch nicht gebreakt werden.
  • Die 3GS Modelle müssen schon einmal einem Jailbreak unterzogen worden sein, sonst ist keiner möglich !

D.h. das Tool ist für alle 3GS die schon einen Jailbreak haben (FW 3.0 oder 3.0.1) nutzbar. iPhones, die noch keinen Jailbreak haben und bereits auf die 3.1 geupdatet oder von Werk aus schon mit der 3.1 ausgeliefert wurden, müssen sich noch gedulden.

Nach dem Update via Custom Firmware ist weiterhin der Unlock via ultrasn0w möglich ! Allerdings nur wenn Ihr von der FW 3.0 oder 3.0.1 kommt. Wer sein iPhone mit Jailbreak via iTunes auf die 3.1 gebracht hatte, hat sein Baseband geupdatet und somit den Weg für einen erneuten Unlock versperrt !

Da die Version des Pwnage Tools wohl nur für den Mac erscheinen wird, brauchen Windows Nutzer auch hier wieder eine erstellte Custom Firmware.

Für alle Anfragen von Custom Firmware Versionen bitte diesen Thread nutzen.

Für alle Fragen bezgl. des Jailbreaks und des Pwnage Tools bitte diesen Thread nutzen !
')

Hier gehts zur [Anleitung] Jailbreak/Unlock FW 3.1 unter Windows mit einer Custom- Firmware.

Hier der Download für das Pwnage Tool für den Mac !
Zitieren
#2

Wie ist das jetzt wegen dem Baseband und den Leute die aus Versehen auf 3.1 aktuliasiert haben? Mir macht eben das mit dem Iphone aus der Schachtel Sorgen, dass dort kein Jailbreak möglich ist. Ich hatte zwar ursprünglich ein 3.0 aber habe aus Versehen auf 3.1 geupdatet, aber hatte zu dem Zeitpunkt Jailbreak.
Zitieren
#3

Das ganze funktioniert im Moment nur mit Geräten die schon gejailbreakt waren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hi,

juhuu. Das heisst ich muss warten, bis jemand so nett war und eine custom FW erstellt hat? Wie wird das eigentlich gemacht - nur mal so grob?

Grüße

mading
Zitieren
#5

@shabanleufi: Wenn Du schon einen JB hattest, müsste das "drüberbügeln" einer Custom FW 3.1 genügen.

Nur Geräte welche die 3.1 draufhaben und noch nie einen JB hatten, gehen momentan nicht zu breaken !

@mading: Schau bitte in den Custom Firmware Thread der oben verlinkt ist - dort wird erklärt was eine Custom ist und wie es funktioniert.
Zitieren
#6

Die Anleitung zum erstellen der Firmware folgt!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(02.10.2009, 22:44)Denon schrieb:  @shabanleufi: Wenn Du schon einen JB hattest, müsste das "drüberbügeln"

Du meinst Wiederherstellen oder?
Zitieren
#8

Also im Klartext, Leute die die 3.1er FW draufhaben und vorher z.B. 3.0.1 ohne Jailbreak hatte müssen sich immernoch gedulden richtig ?

Genauso wie alldie die Windows als Betriebssys. nutzen. Verdammt......
Zitieren
#9

was ein misst !
Zitieren
#10

(02.10.2009, 22:47)power4media schrieb:  
(02.10.2009, 22:44)Denon schrieb:  @shabanleufi: Wenn Du schon einen JB hattest, müsste das "drüberbügeln"

Du meinst Wiederherstellen oder?

Ja, gute Frage. Muss man die Custom Firmware dann auf dem Iphone wiederherstellen? Ich nehm an das ist mit drüberbügeln gemeint, oder?
Zitieren
#11

sehe ich auch so. Ich muss mal sagen Apple hat ein echt Geniales und zugleich total dummes Phone rausgeworfen. Hätten den Usern ruhig mehr freiheiten lassen können "is meine Meinung" aber da bin ich sicher nicht allein.
Zitieren
#12

Super endlich ist er da...jetzt wart ich noch bis morgen und dann wird auf 3.1 geupptSmiley
Zitieren
#13

(02.10.2009, 22:47)power4media schrieb:  
(02.10.2009, 22:44)Denon schrieb:  @shabanleufi: Wenn Du schon einen JB hattest, müsste das "drüberbügeln"

Du meinst Wiederherstellen oder?

Natürlich per Wiederherstellen.
Unter Windows auf "Shift Taste gedrückt halten" und "Wiederherstellen" gehen.

@poloteufel: Leider richtig. Leute die jetzt die 3.1 auf Ihrem GS haben (ob bei Auslieferung oder halt Update ohne vorherigen Jailbreak) schauen im Moment in die Röhre !
Zitieren
#14

wie sieht es aus wenn man die ECID gespeichert hat kann ich dann die coustem verwenden?
Zitieren
#15

..mmh verhaltene Freude,hab ich das richtig verstanden also das das auch für mich was wäre-habe 3GS mit FW3.0 bekommen vor vier Wochen,hatte dann den JB erfolgreich drauf und ausversehen dann auf 3.1 geupdatet...das heißt es war schonmal JB....hab ich also Glück jetzt!?
Brauche ich jetzt nur noch auf eine Custom FW 3.1 warten um sie dann draufzubügeln- die freundlicherweise irgendwann eingestellt wird ,-)
Zitieren
#16

(02.10.2009, 23:03)darkrescue schrieb:  ..mmh verhaltene Freude,hab ich das richtig verstanden also das das auch für mich was wäre-habe 3GS mit FW3.0 bekommen vor vier Wochen,hatte dann den JB erfolgreich drauf und ausversehen dann auf 3.1 geupdatet...das heißt es war schonmal JB....hab ich also Glück jetzt!?


ich hatte habe die gleiche situation, nur mit 3.0.1 drauf und dann aus unwissenheit auf 3.1 geupdatet.
Zitieren
#17

@darkrescue
Ja das hast du. Zwinkern
Zitieren
#18

(02.10.2009, 22:57)Denon schrieb:  Natürlich per Wiederherstellen.
Unter Windows auf "Shift Taste gedrückt halten" und "Wiederherstellen" gehen

Wie das geht ist mir auch klar Biggrin

Wie sieht es mit dem Signieren der FW aus, das müsste ja gehen weil die 3.1 von Apple ja noch Signiert wird, Richtig?

Also brauche ich nicht zu Saurik umleiten?
Zitieren
#19

ProstLaugh
..ach naaaa das wär ja sowas vonLaugh
Zitieren
#20

Saurik ist so wie ich das verstehe aussen vor.
Also auch User die Ihre ECID nicht auf seinem Server hinterlegt haben könne den JB durchführen !

@power4media: Das Du das weisst ist mir schon klar - aber es weiss halt nicht jeder Wink
Das sind die Standardfragen die bei jedem JB auftreten. Aus diesem Grund habe ich das gleich in die Antwort eingefügt...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste