Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flash kommt durch die Hintertür
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]

[row]
[cell w=600]


[Bild: 5glmqldj2w9f74by6ds.jpg]

Die wenigsten User wird es überraschen - auch mit dem Erscheinen des FlashPlayer 10.1 wird es kein Flash-Plugin für den Mobile Safari geben.

Zwar sollen plattformübergreifend viele mobile Endgeräte unterstützt werden, iPhone und iPod bleiben jedoch auch weiterhin außen vor.

Statt dessen wird Adobe mit "Flash CS5" die Möglichkeit bieten, Flash-Programme als iPhone-Apps zu exportieren, die dann regulär im Appstore angeboten werden können. Auf der Internetseite von Adobe Labs findet ihr neben einem Demonstrationsvideo auch eine Liste von Flashprogrammen die bereits im Appstore verfügbar sind.

Es bleibt zu hoffen das Apple seine Verweigerungshaltung gegenüber der Plugins noch einmal überdenkt, ein fehlender Flashplayer würde dem "Apple Tablet" sicher keinen leichten Start bereiten.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich hoffe von ganzem Herzen das es bald auch durch die Vordertür kommt.

MFG JBO1987
Zitieren
#3

Bringt dem User nur bedingt was, Flashspiele können so aber erheblich einer für das iPhone portiert werden, was schonmal nicht schlecht ist Smiley
Auch wenn Flash an und für sich wirklich zum Kotzen ist, wünscht man sich doch trotzdem manchmal, dass das iPhone das kann. Einige Seiten kann man eben ohne Flash nicht angucken. Gleiches gilt für viele Streams (Leider).
Am besten wäre es, wenn man von Flash abkommen würde und alles vernünftig mit HTML5 Programmiert. Die Hardware wird nicht so stark beansprucht und man kann damit im Grunde alles machen, was man mit Flash macht.
Zitieren
#4

Naja, das eine kann man IMHO mit dem anderen nicht wirklich vergleichen.

Apple verbietet auf dem iPhone u.a. Technologien, die in Echtzeit nachgeladenen Code kompilieren können. Ebenso darf auf dem iPhone keine virtuelle Maschine laufen. Ein Flashplayer erfüllt im Prinzip sowas und darf daher momentan noch nicht als Plugin aufs Gerät.

Flash CS5 ist in diesem Fall nur eine Entwicklungsumgebung, aus der heraus Apps kompiliert werden. Das ist also keine Hintertür sondern nur eine Möglichkeit auf Flashbasis Apps zu erstellen.
Zitieren
#5

Hoffentlich wartet Apple nicht bis Huawai und Android sie rechts überholt haben. Die kommen jetzt mit richtigen Kampfpreisen...
Zitieren
#6

Ich finde es von Vorteil, dass solche Virenschleudern wie Java und Flash nicht auf's iPhone kommen. Fühle mich so viel sicherer...
Zitieren
#7

@selci
Schadencodes können auch über JavaScript kommen und das hat bekanntlich das iPhone.
Zitieren
#8

@Egge: So lange auf den Geräten dieses Microsoft Gedönze läuft kann die Hardware noch so gut sein, das kauft keiner.

Mal sehen wie sich die Verkaufszahlen des Palm Pre auswirken, ich glaube das hat mehr drauf als Android und Windows.

Wenn Adobe Flash zu Open Source erklären würde... dann würde es bald unter Cydia erscheinen Biggrin

Grüße
access
Zitieren
#9

was bitte fehlt Euch denn genau ohne Flash, welche Web Seiten benötigt ihr ?
also mir persönlich fehlt keine einzige. Es gibt meistens andere Alternativen für die eine oder andere liebgewonnene Flash-Seite.

solange die Performance von Flash so ist wie sie ist, tut Apple gut daran, das wegzulassen.
im Übrigen denke ich ist Apple durchaus in der Lage, alle anderen vor sich herzutreiben und versucht, andere Web Standards selbst für die ganze Industrie zu setzen......
Zitieren
#10

Ich denke mal es geht Hauptsächlich um viele Seiten die Filme im Flash Format zum Stream anbieten, auf Werbebanner in Flash kann ich auch ganz gut verzichten. Seiten wie http://www.2advanced.com/ sind selbst auf neueren PCs nicht die schnellsten, sehen aber wirklich verdammt gut aus. Und schaut mal wer da alles Kunde ist...

Grüße
access
z.B. http://www.oneill.com/
Zitieren
#11

(08.10.2009, 11:17)access schrieb:  Seiten wie http://www.2advanced.com/ sind selbst auf neueren PCs nicht die schnellsten, sehen aber wirklich verdammt gut aus.

Wenn ich solche überladenen, "meine Website sieht aus wie ein Raumschiff von innen", blinkenden Seiten sehe, bin ich froh, dass es kein Flash auf dem iPhone gibt ;-) ... ernsthaft, ich finde solche Seiten furchtbar. Man kann weder vernünftig navigieren noch ist es besonders übersichtlich. Und das ganze dann auf einem iPhone Display?

Flash auf dem iPhone macht speziell für Rich Internet Applications Sinn. Dynamische Inhalte die als Flash optisch lecker aufbereitet werden. Sowas hier z.B.: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...A-938095-8

Dadurch würden aber diverse Apps überflüssig werden. Ich vermute, das wird der Hauptgrund sein, warum Apple da so quer steht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: