Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IKeyex läuft nicht
#1

Hei,
auf meinem Iphone tut sich nach installiertem iKeyEx nichts. Es ging bei 3.0 nicht und nun auch nicht bei 3.1. Das App wird installiert. Unter EINSTELLUNGEN steht unten auch iKeyEx aber ich finde nirgennds meine 5 Zeilen inkl. Umlaute.
Zitieren
#2

es gibt das iKeyEx 3 das läuft auf 3.0 und wahrscheinlich auf 3.1

schau hier nach https://iszene.com/thread-50201.html
Zitieren
#3

Hei,

also bei Cydia finde ich nur ein IKeyEx. einer Version steht nicht dabei.
Das App ist auch installiert und die Tastatur auch aktiviert aber ich sehe keine 5Row Tastatur.
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe die letzten 1,5 Stunden dran gesessen und es unter 3.1 zu laufen bekommen :-)Prost ...

Ich habe
1.folgende Datei über WinSCP (SSH) auf meinem Iphone kopiert:
hk.kennytm.iKeyEx3-0.1-99j.deb (zu finden unter dem Link networkpx Projekt Blog )

und so installiert:
2.Terminal auf dem Iphone gestartet
su (eingegeben und Return gedrückt)
3. Password: alpine (eingeben und Return) Das Passwort wird nicht angezeigt. Auch keine Zeichen.
4. jetzt den Installationsbefehl eingegeben dpkg -i .Und jetzt den Namen der .deb Datei. Hier ja hk.kennytm.iKeyEx3-0.1-99j.deb .
5. Der Befehl insgesamt: dpkg -i hk.kennytm.iKeyEx3-0.1-99j.deb eingeben und Return drücken. Jetzt wird das App installiert.
6. Nach der Installation iPhone oder Springboard neu gestartet.

Ganz Wichtig jetzt (weil ohne das wird zwar IKey angezeigt aber man kann das Layout nicht auswählen)
7. in Cydia die Datei "5rowdeutsch" gesucht und installiert
und
8. nach diesen Screenshots beim Einrichten verfahren (sind nicht ganz so wie die neue Installation, hat aber geholfen...)

Grüße und viel Spass mit der goilen Tastatur
Zitieren
#5

Hei,

wie starte ich denn den TERMINAL (was ist das?) und wohin kopiere ich die Datei mit WinSCP?
Zitieren
#6

Mobile Terminal aus Cydia Laden ;-)

Gruß
Zitieren
#7

So,

nachdem ich den Befehl dpkg -i.... ausgeführt habe bekomme ich die Meldung: dpkg: requested operation requires superuser privilege
Zitieren
#8

Yeep,

hat geklappt. Allerding schon nach dem Download von 5RowDeutsch.
Braucht also keine Einstellungen mehr machen :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
07.12.2011, 17:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste