Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Griffin iTrip Auto SmartScan FM Transmitter,
#1

Ich hab mir den Griffin iTrip Auto SmartScan FM Transmitter fürs Auto gekauft, laut Hersteller wird das iPhone nicht erwähnt, es heißt nur das es mit jedem iPod funtionieren soll...

Gekostet hat es 29€ in der eBucht und ich kann nur sagen absolut genial...

teilweise habe ich sogar den Eindruck das der Sound besser ist als von mp3 Cd.

Hersteller ist : Griffin

Auf der Herstellerseite ist es aber viel zuTeuer...

Gerät läd und ist einfach nur zum weiterempfehlen...wer fragen hat einfach fragen..


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

Hast du den Transmitter mal in einer Großstadt ausprobiert? Nutzt du das G3? Und wurdest du aufgefordert in den Flugzeugmodus zu schalten?

Gruß Tobi
Zitieren
#3

naja i9ch wohne in reutlingen 120.000 einwohner, da klappt es prima...er fordert mich immer beim einstecken auf in den flugmodus zu schalten, muß man aber nicht, kann dann aber auch passieren das hin und wieder mal ein funkton zu hören ist...also besser flugmodus
Zitieren
#4

Hi. Wollte mal fragen wie es mit der Stabilität beim fahren aussieht. Sowohl des Iphones auf dem Griffin als auch der des Griffins in der Steckdose?

MFG
Zitieren
#5

Wie sieht es denn jetzt mit erfahrungsberichte aus???
Zitieren
#6

Ich habe ein ähnliches Modell von Griffin im Einsatz, wird wohl technisch gleich sein:
http://www.griffintechnology.com/products/roadtrip

Vorteil: Das iPhone wird auf einen Schwanenhals gesteckt (der mit dem Zigarettenanzünder verbunden wird), und man hat es immer im Blickfeld. Daher kann man es gut bedienen, und zukünftig wäre es gut als Navi zu verwenden (mit Google Maps scheints ganz ok zu funktionieren, zumindest die Positionsanzeige). Und wenn man etwas manuell die Karte verschiebt, hat man fast schon ein Navi.

Aber zurück zum Thema:
Die Tonqualität finde ich sehr gut. Wohl nicht HiFi-like, aber meiner Ansicht nach besser oder mindestens gleich gut wie die Radiosender.
Beim Anschluss wird am iPhone angezeigt, dass das Gerät nicht dafür zertifiziert wurde, und ob ich in den Flugzeugmodus wechseln möchte.
Falls ich nicht in den Flugzeugmodus wechsle, kommt es innerhalb Deutschland selten, bei Grenz- und Netzwechseln (wenn ich nach Frankreich fahre) häufiger vor, dass man die typischen GPRS Geräusche hört, die man auch vom Radio kennt, wenn ein Handy in der Nähe liegt. Nicht schön, nehme ich aber in Kauf, da ich ja auch erreichbar sein möchte.

Stabilität beim Fahren ist absolut gegeben. Im Saarland lasse ich das Ding auf einer bestimmten Frequenz, wenn ich mal Richtung Stuttgart unterwegs bin, kann es notwendig sein, die Frequenz zu wechseln, weil ein lokaler Sender sonst zu stark wird. Dann fängts erst an zu rauschen, teilweise überflügelt der Radiosender dann auch mal den FM-Transmitter.
Aber es sind zwei Knopfdrücke (einmal FM-Transmitter, einmal Radio), um die Frequenz zu wechseln. Das geht innerhalb von 2 Sekunden.

Nebenher wird mein iPhone natürlich noch aufgeladen.

Das Gerät kommt mit einer Palette von Adaptern, so dass sowohl iPhone und iPods verschiedener Generationen verwendet werden können.

Hab das Gerät bei Amazon bzw. Marketplace für 50€ erstanden und bin sehr zufrieden!
Zitieren
#7

@ stevi2312
Ich nutze den Roadtrip auch. Beim iPhone kam bei mir nie die Anzeige für den Flugmodus, jetzt beim iPhone 3G kommt sie nur ab und zu. Ich meine, dass es nur kommt, wenn man das iPhone ansteckt bevor man den Wagen startet. Wenn der Wagen läuft und ich das iPhone erst dann einstecke habe ich noch keine Meldung erhalten.

Nun aber zu meiner Frage...
Es stört mich sehr, dass der RoadTrip nach jedem Start eine neue Frequenz hat. Er merkt sich also nicht die zuletzt genutzte. Natürlich kann man über die Presets den entsprechenden Sender schnell einstellen, aber nervig ist es schon. Ich sehe keinen Nutzen darin, dass der RoadTrip immer eine neue Frequenz sucht. Was soll das denn bringen?
Kennst du eine Möglichkeit ihm beizubringen bei der zuletzt genutzten zu bleiben und diese erst zu wechseln, wenn ich das möchte?

Ansonsten kann man wirklich nicht meckern. Nicht günstig, aber sehr gut. Nutze es jeden Tag über mehrere Stunden und bin sonst sehr zufrieden.
Zitieren
#8

Soweit ich das der Griffin Support Seite entnommen habe, muss in Europa die Frequenz wegen gesetzlicher Vorgaben bei jedem Start gewechselt werden (als Schutz gegen "Piratensender").
Zitieren
#9

Hm, mein Roadtrip behält seine letzte eingestellte Frequenz und stellt sich genau auf diese wieder ein.
Zitieren
#10

ich hab da ein problem mit dem 3g. beim 2g hat das griffin itrip geladen. bei meinem 3g nicht. weiss jemand woran das liegen kann?

danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste