Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung für Mac Hardware
#1

Hallo Leute

In den letzten Tagen habe ich versucht ein MAC OS auf einem IBM Notebook aufzusetzen. Leider schlugen bisher alle versuche fehl und ich finde keine Antworten auf die Probleme die ich habe damit.
Meine Frage geht jetzt aber nicht dahin, da mir das basteln zu anstrengend wird und Hoffnung auf ein passables System nicht gewährleistet ist.
Ausserdem hätte ich diese Situation sowieso innert nützlicher Frist "legalisiert" mit Kauf von korrekter Hard- und Software.

Ich bräuchte daher einen echten MAC PC.

Anforderungen:
- PWNAGE Tool
- iTunes 9 evtl. weitere Versionen (ohne HD Filme)
- Entwicklungsumgebung für App-Programmierung

Um eine Idee zu entwickeln müsste ich eine App schreiben. Dies wird auf Datenbankabfragen (nur Text), Datenbankaktualisierungen und Eingaben beschränkt. Es braucht keine Bilder, Ton usw.
Deshalb müsste auch eine Entwicklungsumgebung für Apps möglich sein.

Da ich mit MAC Hardware absoluter Neuling wäre und nicht unbedingt das teuerste Modell kaufen will, wollte ich hier Fragen, welcher am besten diese Mindesanforderungen erfüllt.

Ich habe mich auch schon etwas über Mindestanforderungen für die Programme umgesehen und anscheinend reicht das 10.4 Tiger.
Wie ich die Anforderungen auch verstanden habe, würde der IBM T30 reichen um das alles laufen zu lassen und dieses Gerät gibts in der Bucht bereits unter 200 Euronen.

Was wäre ein adäquater MAC für meine Anforderungen?
Am besten inkl. Bildschirm, Maus und Keyboard oder mit Anschlüssen an denen ich auch bestehende PC Hardware (Bsp. Flatscreen mit VGA Anschluss) anschliessen kann.

Würde mich über Tips freuen.

Gruss
Simon
Zitieren
#2

Budget?
Zitieren
#3

bis etwa 500 Euro.
Darf aber auch drunter sein.
Zitieren
#4

Also nen iMac für 500€ mit Intel wird nicht einfach. Wenn du glück hast könnte was gehen.

Ein Mac mini wäre ideal für dich. Allerdings ist dort kein Screen, Keyboard und Maus dabei. Aber das hast du sicher schon alles oder?
Zitieren
#5

Habe ich beim Mini einen Anschluss für ein Bildschirm von einem PC (kein HDMI)?
Tastatur und Maus werden ja auch nicht die Welt kosten beim Mac.
Zitieren
#6

HDMI-Anschluss hat kein Mac.

Idealerweise nimmst du die Mac Tastatur. Wegen der Beschriftung der Tasten etc.
Zitieren
#7

Habe grad gelesen, dass es Adapter gibt für den Anschluss von anderen Monitoren.

Danke für die Hilfe.
Zitieren
#8

Du brauchst bei älteren Macs mini DVI auf DVI und von DVI auf HDMI
Zitieren
#9

Bräuchte aber Mini DVI oder DVI auf VGA und laut einigen Quellen gibt es das.
Nebenbei: Es müsste kein Intel Gerät sein.
Was wäre das Pendent zu einem Intel CoreDuo 2 GHz Prozessor?
Zitieren
#10

Wenn's nicht unbedingt ein Intel sein muss, würde sich evtl. auch ein Powermac G5 Dual Core anbieten, liegt in der Bucht bei etwa 400-500 € glaub ich.

Wenn Du aber mit dem iPhone SDK Apps entwickeln willst, brauchst Du meines Wissens nach einen Mac mit Intel CPU, auf Powermacs läuft die Entwicklungumgebung glaub ich nicht. Gruebel
Zitieren
#11

Es muss aber ein Intel sein weil er das iPhone SDK braucht.
Zitieren
#12

Bis jetzt ist mir mal alles klar was ich brauche.

Danke für Eure Tips.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste