Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wohin werden Cydia Apps installiert???
#1

Möchte nur wissen wohin Cydia die Apps installiert!?!
Auf die root Partition (standardmäßig um die 700 mb groß) oder auf den Speicher, wohin Musik, etc. geladen werden (also der Rest z.B. auf 16 GB)???
Sollte Cydia die Apps auf die root Partition installieren: Kann man diese irgendwie vergößern bzw. Cydia angeben, dass es nicht dorthin installieren soll??? Oder ist es wegen der Größe nie ein Problem?
Zitieren
#2

Auf die Partition /var in den Ordner Applications.
Zitieren
#3

danke, aber ist das jetzt die root Partition (also die auf dem das iPhone OS direkt liegt) oder die auf denen Musik, ... gespeichert werden??
Zitieren
#4

um ganz genau zu sein /private/var/stash/applications

Signatur
Zitieren
#5

ok, schön das so genau zu wissen, aber ich weiß leider noch immer nicht welche Partition das ist. Würde es gerne wie oben erwähnt wegen der Größen wissen. Wird diese dann zu klein bzw. lässt sie sich vergrößern??
Zitieren
#6

Ein Teil der Einrichtung von Cydia ist, das alle Benutzerprogramme in den freien Bereich verlinkt werden. /var ist der "freie" Bereich.
Zitieren
#7

danke!
das bedeutet also dass der Platz nie zu klein werden wird BiggrinLaugh
Zitieren
#8

/private/var ist der "mount point" für /dev/disk0s2, welche die User/Data partition des iPhones ist. Diese ist die größer der beiden Partitionen und dort werden alle Anwendungen (cydia und AppStore), iTunes Media-Inhalte, Einstellungen, Fotos, etc. gespeichert. Daher reicht deine root-größe

Signatur
Zitieren
#9

danke! LolDanke
Zitieren
#10

wohin kommen die daten von installationsversuchen welche ja bekanntlich zuerst reinkopiert werden und dann später erst zur installation gebracht werden .
konkretes beispiel:
ich versuche bereits zum zweiten mal programm zu installieren über Pc suite die routine läuft wie anfangs beschrieben kopieren danach installieren nur der programmbutton ist nicht am display. daher eine deinstallation nicht möglich-ergo versuche ich die missglückte installation händisch durch datensuchen zu entfernen.
passiert mir bereits immer öfter und die freien datenmengen werden zunehmenst kleiner und kleiner so würde ich doch gerne ein bischen entrümpeln um speicherplatz zu gewinnen .
bitte um tip oder gibt ein app mit dessen hilfe man misslungene installationen entfernen kann.
Zitieren
#11

hi, wenn wir da schon mal drin sind. ich habe da einen ordner der applications und einen ordner applications.85f3Xa und einen applications.pwn. alle ziemlich groß und die zweite hat so ziemlich den gleichen inhalt wie die erste. kann mir das bitte einer erklären?

gruss dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste