Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet-Tethering über SB-Settings einschalten/ausschalten
#1

Hi,

Internet-Tethering funktioniert schonmal richtig gut.
Hatte mir über help.benm.at die Konfiguration geladen und installiert.
Alles direkt gleich übers iPhone! Geht am schnellsten, reboot und fertig.

Jetzt gehts mir nur aufm Sack, das ich jedesmal es über die Einstellungen aktivieren muss.

Möchte es gerne per SB-Settings schalten können. Hatte auch schon geschaut obs sowas gibt Sad Fehlanzeige...

Bei Apfeltalk hatte auch schonmal einer sowas zum Thema gebracht, allerdings ohne Erfolg.

Also bitte, wer mitbekommt, sieht, hört wie auch immer das es nen PlugIn für SB-Settings gibt. Seid bitte so nett und gebt mal ein Zeichen hier im Thread.

DANKE! Smiley
Zitieren
#2

geht leider nicht und da tethering derzeit mit 3.1.x sowiso nciht geht, denk ich dass auch nix kommt in nächster zeit...
Zitieren
#3

suche auch seit längerem, leider fehlanzeige bisher ...
Zitieren
#4

Man könnte sich eines selber schreiben nur Programmier künste sind vorrausgesetzt
=>hatte mal ne Anleitung Poste sie dann hier Smiley
lg siro Biggrin
Zitieren
#5

Da gibt's aktuell leider noch keines, wurde bei macthemes auch schon ein paar mal angefragt

http://macthemes2.net/forum/viewtopic.ph...797211&p=5
Zitieren
#6

gibt es jetzt bei cydia :-)
funzt ohne probs
Zitieren
#7

Jo,

habs mir jetzt mal installiert... fetzt, so muss das!
Zitieren
#8

SBSettings Tethering Toggle/BigBoss Source.

MfG
Jack
Zitieren
#9

Klingt bestimmt blöd, aber was bedeutet Thethering?
Suche Hilfe, wie ich meine Internet-Verbindung ausschalten kann, wenn ich ins Ausland fahr. Telefon und GPS sollen allerdings funktionieren. Wie kann ich das machen? Ist das "Internet Thethering" das, was ich suche???
Zitieren
#10

Nein - Internet-Tethering ist die Verwendung des iPhone UMTS Netzes auf einem PC, entweder Kabelgebunden oder per Bluetooth.
Was du suchst, findet sich unter Allgemein > Netzwerk > Daten-Roaming
Slider auf Off Stellung, dann werden alle Datenverbindungen im nicht Heimischen Netz unterbunden,
zu beachten aber das es zu verminderter Leistung des GPS Moduls kommen kann, da ein A-GPS basierendes verbaut ist.
Zitieren
#11

Aha, dass heißt, wenn diese Einstellung (bei mir bereits von Werk aus so eingestellt) so getan ist, verbindet mein iPhone im Ausland nicht mit dem Internet, bis ich es nicht ausdrücklich bestimme? Oder muss ich sogar erst der Riegel auf Roaming stellen, damit es das tut? Nutze nämlich Privat und Beruflich jeweils ein Push-Email Account und ich habe Angst, dass mich das in hohe Unkosten stürzt.
Wenn ich dann im Ausland auf eine App klicke, die das Internet braucht, verbindet es dann automatisch mim Internet oder bekomme ich eine Fehlermeldung?

Sorry, falls die Fragen blöd sein sollten, aber ich bin da nicht so gewandt.

Gruß Daniel
Zitieren
#12

Kein Problem - mit dem Deaktivieren des Daten-Roamings werden alle Ein-/Ausgehenden Datenverbindungen im ausländischen Netz vollständig unterbunden.
Alle Apps die eine Internetverbindung benötigen, brechen (vorausgesetzt es steht kein bekanntes & verbundenes W-Lan bereit) mit einer Fehlermeldung ab.
Zitieren
#13

Geile Sache, dann brauch ich mir ja gar keine Gedanken machen.
Vielen Dank für die ganze Info und Hilfe. Wüsste echt ned, was ich ohne euch hier machen soll Wacko

Gruß Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste