Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] MacBook Pro Störung
#1

Ich hab mir vor ca. einer Woche ein neues MacBook Pro 15" gekauft.

Nun seit einiger Zeit kommt es vor, dass plötzlich während dem Arbeiten, Surfen oder Musik hören so für 20-30 Sekunden nichts mehr geht; also es erscheint das kleine bunte Kreislein. Die Maus und die Dock kann ich jedoch ohne Probleme bewegen, etwas anklicken geht jedoch nicht mehr. In dieser Zeit schaltet auch die Musik aus.

Nach diesen 20-30 Sekunden läuft wieder alles prima, Musik geht weiter und ich kann normal weiter machen!

Nun weis jemand was das für ein Problem sein könnte und was ich dagegen machen kann?
Zitieren
#2

Konsole öffnen und guggen was in dieser Zeit passiert.

Gibts das Problem auch bei einem anderen User auf deinem Mac?

Was tust du gerade wenn das passiert?
Zitieren
#3

Ok das mit der Konsole werd ich machen.

Bin der einzige User auf diesem Mac.

Egal was es passiert beim Surfen (Firefox und Safari), Musik hören, Filme sehen, schreiben (Word)....
Zitieren
#4

genau das gleiche hatte ich auch bei meinem 13" unibody macbook.

bei mir hat nur eine komplette neu-installation geholfen. es kamen während der zeit mehrere updates von leopard und auch das snow leopard brachte keine besserung. habe es dann mit snow leo neu aufgesetzt und KEIN backup eingespielt.
Zitieren
#5

Mit Komplette Neu-Installation meinst du ohne Backup aufspielen?

Und ich habe bis jetzt noch keine Updates von Snow Leopard installiert oder gedownloadet.
Zitieren
#6

Ich habe seit dem ersten Tag ein ähnliches Problem: Plötzlich frieren Tastatur und Touchpad ein und nichts geht mehr. Auf die externe Maus reagiert es aber noch. Dann hilft nur ein Neustart.

Es müsste ein USB-Problem sein. Aber es hat alle Updates bereits überlebt. Manchmal passiert zwei Wochen gar nichts, manchmal friert es pro Tag dreimal ein. Gegen ein Hardwareproblem spricht, dass es unter Vista/Bootcamp nicht passiert.
Zitieren
#7

So es ist mal wieder passiert.
Hab dann auch in der Konsole nachgeschaut und unter: system.log folgenden Eintrag gefunden:

Oct 14 22005 Roman-Steiners-MacBook-Pro Safari[883]: INSERT-HANG-DETECTED: Tx time:16.614278, # of Inserts: 1, # of bytes written: 25, Did shrink: NO

Habe jetzt keine Ahnung was das Bedeutet?
Zitieren
#8

Gugg mal unter alle Meldungen
Zitieren
#9

Da ist zu dieser Zeit nichts drinnen, nur zwei Minuten vorher ist das zu sehen:

14.10.09 22.02 [0x0-0xaf0af].backupd-helper[1000] Not starting Time Machine backup after wake - failed to resolve alias to backup volume
Zitieren
#10

lösch mal die Safari.plist

user/library/preferences

com.apple.safari.plist

danach safari neustarten und warten und guggen ob es nochmal passiert
Zitieren
#11

Hab mir auch so etwas in der Art gedacht. Werd das gleich mal ausprobieren.

Werd dann wieder posten ob es was gebracht hat.
Zitieren
#12

hm komisch... mir is das heute auch zum ersten mal passiert... ich hatte das während dem surfen mit firefox.

Grad hab ich folgendes Update bemerkt:....

Dieses Update behebt sporadisch auftretende, mit der Festplatte zusammenhängende Verzögerungen, die von einigen Kunden gemeldet wurden

Könnte das die Lösung sein?
Zitieren
#13

Hat nichts gebracht mit der Safari.plist

Aber wieder diese Meldung: 14.10.09 2357 com.apple.backupd-auto[1097] Not starting scheduled Time Machine backup - time machine destination not resolvable.

Könnte es sein, das mein MBP versucht auf die Time Machine zuzugreifen, wobei die nicht angeschlossen ist?

@eloquent: Hasst du einen Link dafür?
Zitieren
#14

Is in der Softwareaktualisierung drin gewesen... Einfach mal nach updates suchen
Zitieren
#15

Ahh, Danke.

Na dann werd ich die Updates mal laden und schauen obs funktioniert.
Zitieren
#16

Ich glaub das Update hats gebracht!

Werd mal schauen, falls das Problem wieder auf tritt werd ich hier wieder Posten.

Danke Jungs für euere Hilfe!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste