Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone rechnung verloren.
#1

Hallo,
Ich habe mir im Dezember in Florida ein Iphone gekauft, und wollte es jetzt wieder verkaufen. Nach langem suchen musste ich aber feststellen das ich die Rechnung nicht mehr habe Sad
Ist es möglich anhand der Seriennummer und der anderen vielen Nummern das Gerät ausfindig zu machen um herauszubekommen wo ich die rechnung anfordern kann. Brauche dringend hilfe !!!
Zitieren
#2

Du brauchst aber nicht umbedingt die Rechnung um es zuverkaufen?

lg
Zitieren
#3

Das stimmt aber mit Rechnung denke ich verkauft es sich besser und ist auch meines empfinden seriöser.
Zitieren
#4

hat keiner eine lösung ???
Zitieren
#5

das ist ein rechtsirrtum Smiley nicht nur eine rechnung kann einen einkauf belegen, sondern auch zeugen, videoaufnahmen etc.

dir kann ja jemand schreiben dass er am xx.xx.2007 dabei war und weiss wo du es gekauft hast Zwinkern
Zitieren
#6

Dies wirkt aber auch teilweise unseriös.
Zitieren
#7

naja die Kreditkarten Abrechnung würde mir als Käufer auch reichen...
Zitieren
#8

ridge schrieb:naja die Kreditkarten Abrechnung würde mir als Käufer auch reichen...

Die Frage ist ja aber was der Hersteller im Garantiefall haben will... klar, Apple kann garantiert über die Seriennummer oder IMEI rausbekommen, wann das Gerät wo an wen verkauft worden ist (nicht ohne Grund muss man ja eine Million Angaben machen bevor man endlich ein Handy kaufen darf) - aber mit Rechnung sind Garantiefälle immer leicht abzuhandeln.

Aber muss nicht -theoretisch- der Laden, wo das Ding gekauft worden ist zumindest eine digitale Kopie des "Kaufvertrags" haben?
Zitieren
#9

Zitat:Aber muss nicht -theoretisch- der Laden, wo das Ding gekauft worden ist zumindest eine digitale Kopie des "Kaufvertrags" haben?

Radio Eriwan: Im Prinzip ja...
Einfach probieren eine Kopie zu bekommen und gut ist. Der Rest hier wäre Kaffeesatzleserei. Bringt Dich nicht einen mm weiter.

Und Apple ist da denkbar der falscheste Ansprechpartner für. Die werden garantiert keinerlei Informationen diesbezüglich an einen Dritten rausgeben. Könnte sich ja auch um Diebesgut etc. handeln.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste