Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples Magic Mouse kompatibel mit Windows?
#1

Kann man diese neue Maus von Apple auch mit Windows nutzen?
Zitieren
#2

Das hab ich mir auch schon überlegt. Also von Apple wird Windows zumindest offiziell nicht unterstützt. Man könnte höchstens versuchen, die Bootcamp Treiber zu verwenden. Andere Idee hätte ich net.
Zitieren
#3

Ich will auch!
Obs funktioniert, weiß wohl keiner...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#4

Wird bestimmt noch kommen.Aber ob dann alle Funktionen gehen?
Zitieren
#5

Ich häng mich hier mal ran. Ich bin zwar eigentlich auf der Suche nach den Boot Camp 3.0 Treibern für mein Alu Keyboard, aber die Magic Mouse hat es mir doch etwas angetan Zwinkern
https://iszene.com/thread-61636-post-554...#pid554961

Grundsätzlich dürfte die Magic Mouse an einem Windows PC funktionieren. Schließlich ist mittlerweile so ziemlich jede Hardware von Apple mit Windows kompatibel. Nur bringt Apple die nötigen Treiber nicht direkt für Windows raus, man muss sie sich über Boot Camp holen. Das hab ich bisher auch für mein Apple Alu Keyboard gemacht.
Wenn hier jemand die Möglichkeit hat Boot Camp 3.0, das es wohl nur noch auf der Snow Leopard CD gibt, hier reinzustellen, würde ich mich darum kümmern das ganze Windows freundlich zu machen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Apple in weiser Vorraussicht die Treiber für die Magic Mouse bereits in SnowLeo integriert hat.
Probleme könnte es so wie ich das sehe aber mit der Bluetooth Verbindung zwischen PC und Mouse geben, da man am PC wahrscheinlich auf eine andere Hardware zugreift als auf einem Mac.

Lange Rede gar kein Sinn: Wir armen Windows User brauchen Boot Camp 3.0!

Danke
Zitieren
#6

Ich glaube nicht das die Magic Mouse bereits in BC integriert ist. Aber falls es so ist, kann ich es mir mal ansehen.

In Macs ist auch nur normale Hardware verbaut.
Zitieren
#7

Dank Dir, das wäre nett! Am besten wäre es ein komplettes Boot Camp Image hier zur Verfügung zu stellen.
Und bezüglich der Kompatibilität hab ich nur die Bedenken, dass die Mouse Treiber nicht zwangsläufig die Bluetooth Hardware unterschiedlichster PCs ansprechen. Das in einem Mac und PC mittlerweile die gleiche Hardware verbaut wird ist mir klar Zwinkern
Zitieren
#8

Ich denke dass die Treiber mit mit einer Softwareaktualisierung nachgereicht werden.
Unser Markt wird erst in ca. 6 Wochen die Magic bekommen.

Früher nicht lieferbar Evil1

Ich denke Apple versorgt erstmal den Onlineshop....
Zitieren
#9

Sollte das ganze per Software Update nachgereicht werden müsste man mal schauen wie man dieses Update in Boot Camp integriert.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man die volle Kompatibilität von Apple Hardware an einem PC nur mit Boot Camp erreicht. Treiber von Drittherstellern sind i.d.R. nur Stückwerk.
Zitieren
#10

(21.10.2009, 10:45)miLLiBob schrieb:  Ich häng mich hier mal ran. Ich bin zwar eigentlich auf der Suche nach den Boot Camp 3.0 Treibern für mein Alu Keyboard, aber die Magic Mouse hat es mir doch etwas angetan Zwinkern
https://iszene.com/thread-61636-post-554...#pid554961

Grundsätzlich dürfte die Magic Mouse an einem Windows PC funktionieren. Schließlich ist mittlerweile so ziemlich jede Hardware von Apple mit Windows kompatibel. Nur bringt Apple die nötigen Treiber nicht direkt für Windows raus, man muss sie sich über Boot Camp holen. Das hab ich bisher auch für mein Apple Alu Keyboard gemacht.

Lange Rede gar kein Sinn: Wir armen Windows User brauchen Boot Camp 3.0!

Danke

für das Alu Keyboard braucht es kein Boot Camp das funzt bei mir am Windooofs Rechner nur mit dem Blauzahn ohne Probleme und ohne zusätzliche Treiber

@ragingbull: besser so Wink aber mehr ist dazu nicht zu sagen sorry

edit: google mal nach ´blue soleil´ damit funzt es bei mir
Zitieren
#11

muss das sein das man nen riesen Beitrag zitiert und selber nur ne Zeile drunter packt.
Zitieren
#12

@Micha
Mit allen Sondertasten (Lautstärke, CD-Auswurf usw.)?
Zitieren
#13

nein die Sondertasten haben mich nicht interessiert nur die Funktionstasten ,und die funktionieren, ist ja meine Arbeitsplatzrechner mehr brauche ich da nicht zuhause habe ich ja zum Glück meinen Mac.
Zitieren
#14

Das ist ja gerade der Sinn der Boot Camp Treiber, dass man alle Funktionen des Keyboards nutzen kann.
Dass man das Keyboard einfach mit dem Rechner verbinden kann und diese dann als Standard-Tastatur funktioniert ist klar... Die Boot Camp Treiber werden genauso für die Magic Mouse notwendig sein. Aktuell kann man die Mouse natürlich mit Windows verbinden aber die Scroll-Funktionen werden nicht unterstützt.
Zitieren
#15

OK sorry dann habe ich Dich falsch verstanden, habe die Funktionen aber auch nicht probiert , wie geschrieben werde Montag Abend am neuen Rechner mal Testen, der alte ist schon verpackt
Zitieren
#16

Auch unter Windows 7 funktioniert das Alu Keyboard normal als Standard-Tastatur Zwinkern
Zitieren
#17

Update für die Magic Mouse ist raus.Hoffe mal das jetzt unterwegs ist Sad
Zitieren
#18

aber nur für 10.6.1, NICHT für windows!!
Zitieren
#19

Update für win? Hab ich was verpasst?
Zitieren
#20

Steht doch einen Post über dir.

Nicht für Win
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris72
12.10.2014, 10:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste