Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update meines 3G 8 GB iPhones auf FW 3.1.2 - Jailbreak nun mich mehr möglich?
#1

Hi,

wollte mein iPhone jailbreaken, aber nun tut sich gar nichts mehr. Habe auf FW 3.1.2 geupdated und alles so gemacht, wie beschrieben. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass beim 3G auch mit dieser FW funktioniert, lediglich beim 3GS nicht!

Was kann ich nun machen?

Kann man eine andere FW wieder mit dem Programm Pwnage Tool draufspielen?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

mfg
D.
Zitieren
#2

Jailbreak ist auch bei der neuesten Firmware möglich... am besten geht das mit Purplera1n...

Aber den Unlock wirst du nicht mehr durchführen können da bei einem FW Update das Baseband auf die neueste Version geflasht wird!

Füll auch dein Profil aus damit die Helfer deinen momentanen Hardware/Software Stand kennen!


Liebe Grüße
Zitieren
#3

Er meint blackra1n.
http://blackra1n.com/

Purplera1n ist nur für OS 3.0
Zitieren
#4

und beim 3G würd ich eh lieber die CFW Variante empfehlen als Blackra1n.
Zitieren
#5

D.h. ich kann nun nichts mehr machen, ausser warten???
Gibt es keine andere Lösung?

mfg
D.
Zitieren
#6

Wenn du auf eine offizielle 3.1.2 ein Update gemacht hast, dann geht der unlock nicht mehr.
Zitieren
#7

Diese FW habe ich draufgespielt:

iPhone1,2_3.1.2_7D11_Custom_Restore.ipsw

Davor war (wohl) eine ältere FW drauf...
Zitieren
#8

Probier das mal:

Die Nutzer des iPhone 3G benötigen noch einen Unlock nach dieser Anleitung:

Als erstes muss Cydia geöffnet werden, welches sich nach dem erfolgreichen Jailbreak nun auf eurem Springboard befindet. In Cydia muss nun ausgewählt werden ob ihr Benutzer, Hacker oder Entwickler seid. Die Einstellung "Benutzer" ist die sicherste Variante, die Auswahl kann aber auch später noch jederzeit verändert werden. Nachdem ihr ggf angebotene Updates installiert habt müsst ihr die Ultrasn0w- Source in Cydia einfügen. Dazu geht ihr auf "Verwalten" und dann auf "Quellen". Oben rechts wählt ihr "bearbeiten" und dann links die Option "hinzufügen". Beim Einfügen der Source " http://repo666.ultrasn0w.com " müsst ihr darauf achten, eine Null statt des "O" zu schreiben. Unter dem Reiter " Änderungen" findet ihr nun ultrasn0w, welches ihr nun nur noch auf dem iPhone zu installieren braucht.

Hab ich von hier: https://iszene.com/thread-58494.html
Zitieren
#9

Nur nebenbei:
auf meine iPhone steht folgendes:

Keine SIM-Karte installiert
Zum Aktivieren des iPhone gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen.

Was hat das zu bedeuten?

mfg
D.

Ps. Als ich den Jailbreak gemacht habe, war keine SIM im iPhone.
Zitieren
#10

Niemand eine Idee?
Zitieren
#11

Hi,

von wo hast du denn die Firmware die du draufgespielt hast?
Zitieren
#12

Wo ist das iPhone her ?
War deine Custom mit oder ohne Aktivierung ?
MFG 
Zitieren
#13

Hi,

die FW habe ich von dieser Seite!

Wie erfahre ich, ob die Custom mit oder ohne Aktivierung war? Das iPhone scheint sicher gelocked zu sein, ansonsten würde die Fehlermeldung nicht kommen.

Die FW 3.0.1 habe ich herunter geladen und versucht noch einmal aufzuspielen, aber keine Chance.

Mit iTunes habe ich das iPhone auf "Wiederherstellen" geklickt, aber jedes mal kommt die Fehlermeldung mit der SIM-Karte.

mfg und danke euch.
D.

Ps. Das iPhone kommt aus Cupertino (Apple-Werk USA).
Zitieren
#14

Es steht doch bei den Customfirmwares da, ob sie aktiviert sind oder nicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste