Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit iPhone 3G / Unlock
#1

Hi Leute,

hab ein kleines Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Und zwar habe ich ein iPhone 3G, bis vor kurzem war Firmware 3.0 drauf, hat auch alles gut funktioniert.

Seit heute morgne hatte ich plötzlich kein Netz mehr reinbekommen. Hab oft an und ausgeschaltet usw., hat alles nix gebracht. Daraufhin habe ich erst ein Backup wiederherstellen über iTunes versucht, hat nix gebracht.

Jetzt habe ich es mit einer kompletten Wiederherstellung versucht, iTunes hat dabei auch die neueste Firmware draufgespielt, vermute ich. Auf jeden Fall geht jetzt meine Sim (o2) natürlich nicht mehr.

Momentan komme ich nicht weiter. Die Situation sieht so aus:

1. iTunes sagt mir: "Die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt."

2. Mein iPhone hat diesen schwarzen Hintergrund, wo oben das iTunes Logo ist und darunter ein USB-Stecker. Kann nix machen außer Emergency Call.

3. Hab versucht, mit blackra1n ein Jailbreak zu machen (NACHDEM die beiden Punkte 1 und 2 auftraten). Hat aber scheinbar nicht viel gebracht, sonst wäre die SIM ja jetzt frei.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!

lg, talrasha83
Zitieren
#2

Du musst nun auf den neusten Unlock warten, eine andere Möglichkeit besteht im Moment nicht. Durch das aufspielen einer Customfirmware kannst Du zumindest noch die anderen Funktionen des Geräts nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hm... wie lange dauert das denn ungefähr, bis der neue Unlock erscheint? Gibts da Erfahrungswerte? ^^
Zitieren
#4

Nein gibt es nicht, das kann niemand vorhersagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Oh Mann, da lag bei mir wohl ein klassischer Fall von "Dummheit muss bestraft werden" vor... ^^

Ich weiß jetzt die Ursache vom Netzfehler: Meine o2-Karte wurde heute deaktiviert. Hab ganz vergessen, dass ich den Vertrag schon vor längerer Zeit auf das heutige Datum gekündigt hatte. Lol!! Fuckin' Shit, das war jetzt alles umsonst... naja, muss jetzt wohl eh ein paar Tage auf eine neue SIM-Karte warten.

Gibts ne Möglichkeit, das iPhone wieder in 3.0 zu versetzen? ^^

PS: Danke für die Antworten, FalkoMD!! Danke
Zitieren
#6

Ja gibt es, einen Unlock kannst Du aber trotzdem nicht durchführen!
Installiere Dir mal Fuzzyband aus Cydia, die Chance damit Dein Baseband downgraden zu können ist aber mehr als gering!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Fuzzyband, Cydia, Baseband? Bahnhof? ^^ Ne, danke für den Tipp, aber ich muss mich erstmal bisschen in die Thematik einlesen. Hab so gut wie keine Ahnung davon.

Was ganz anderes: Ist die 3G-Abdeckung im E-Plus-Netz wirklich so schlimm, wie man überall hört? Würde jetzt gerne einen Prepaid-Tarif abschließen mit Datenflatrate (10 Euro im Monat), das Problem ist aber, dass es keinen Prepaid-Anbieter gibt, der eine Datenflatrate im D-netz anbietet! Simyo und blau.de schon, aber die sind ja nicht im D-netz...
Zitieren
#8

also ich bin bei simyo und relativ zufrieden.
nur das die gerademal die kleinste umts geschwindigkeit anbieten ist doof.
max 42 kbyte/sec download

ich würd dir empfehlen vorrübergehend ne t-mobile prepaid karte zu kaufen.
congstar z.b. dann kannste zumindest telefonieren
Zitieren
#9

Ich wollte damit sagen das die Möglichkeit zum Unlock nicht von der Firmware sondern vom Baseband vorgegeben werden, letzteres lässt sich aber nur bei einer Handvoll 3G in einen unlockfähigen Zustand zurück versetzen. Für diesen Vorgang benötigst Du das Tool Fuzzyband.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@FalkoMD: Hab mich grad mal über FUzzyband informiert. Dazu muss ich doch aber Cydia starten, oder? Und das geht ja nicht - weil ich ja nicht über diesen "Startbildschirm" wie oben beschrieben hinaus komme...
Zitieren
#11

dann bist du im DFU modus oder dem anderen modus..

musste ne firmware runterladen, hacktivated custom firmware ohne baseband update. (naja das mit dem baseband dürfte bei dir ja egal sein, leider)

dazu mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken, firmware auswählen ok, dann müsste das durchlaufen


acha und blackra1n ist NUR für iphones die entweder werksunlocked sind oder mit t-mobile karte betrieben werden
Zitieren
#12

Kurz gesagt, einfach dieser https://iszene.com/thread-58494.html Anleitung folgen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Oh Mann, alles so kompliziert Smiley Mag sich ein Münchner vielleicht ein paar Euro verdienen und mir helfen, mein iPhone wieder so herzustellen, wie es bis vor kurzem noch war? ^^
Zitieren
#14

Versuch es doch erstmal alleine, das sollte für niemanden ein Problem darstellen.
So herstellen wie es vorher war kann es Dir sowieso niemand, die Chance über Fuzzyband wieder auf eine Version zu kommen die man Unlocken kann ist sehr gering, da nur eine Handvoll 3G über diese "Lücke" verfügen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Also verstehe ich richtig, dass ich momentan (mit der aktuellsten Firmware auf dem iPhone) nur zwei Möglichkeiten habe:

1. Fuzzyband
2. Warten auf das neueste Unlock

Oder?
Zitieren
#16

richtig!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Mist! Smiley Aber danke für die Hilfe!
Zitieren
#18

3. alternative... kauf dir irgendwo ne prepaid karte die das t-mobile netz nutzt, damit du wenigstens telefonieren und sms schreiben kannst.
Zitieren
#19

@Luthien: stimmt... aber ich hab jetzt trotzdem simyo bestellt, weil der (neben blau) als einziger Anbieter eine Mobile Flat anbietet.

Eine Frage: Welche Versions-Nummer hat denn die aktuelle iphone-Firmware (die jetzt auf meinem iphone drauf ist)? 3.1.x??

Und: Nach welchem Unlock sollte ich jetzt am ehesten Ausschau halten? blackra1n? Quickpwn?
Zitieren
#20

Nichts geht mehr !! SadSad

mein 3g .. kein update mehr möglich auf 3.1.2
kein downgrade möglich auf 3.0
lauter Fehler ... hab alles probiert ..
laut Anleitungen etc..
Bitte um Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
17.09.2009, 18:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste