03.11.2009, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 13:43 von power4media.)
Ich habe es geschafft, die Windows Welt liegt hinder mir!
iMac 20" - OS X 10.5.8 (Wegen der Kompatibilität der Programme)
Von der Arbeit kenne ich OS X schon, nur dort werde ich von der Systemadministration her etwas beschnitten... Womit sich jetzt einige kleine Fragen auftun.
Unter Windows gibt es die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung...
...gibt es sowas unter OS X auch?
Muss man die Temp-Ordner regelmäßig leeren?
Einpaar kleine Tipps wären nicht schlecht, oder Links zu Tutorials, worauf man achten sollte.
Letzte Frage, ich suche ein Programm, wo man Text Dateien z.B. PHP-Dateien inhaltlich vergleichen kann.
Die Ergebnisse sollten grafisch Dargestellt werden, z.B. links die vorhandene Datei
und rechts die zu ersetzende Datei, die Änderungen sollten farblich markiert sein.
Schon mal Danke
iMac 20" - OS X 10.5.8 (Wegen der Kompatibilität der Programme)
Von der Arbeit kenne ich OS X schon, nur dort werde ich von der Systemadministration her etwas beschnitten... Womit sich jetzt einige kleine Fragen auftun.
Unter Windows gibt es die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung...
...gibt es sowas unter OS X auch?
Muss man die Temp-Ordner regelmäßig leeren?
Einpaar kleine Tipps wären nicht schlecht, oder Links zu Tutorials, worauf man achten sollte.
Letzte Frage, ich suche ein Programm, wo man Text Dateien z.B. PHP-Dateien inhaltlich vergleichen kann.
Die Ergebnisse sollten grafisch Dargestellt werden, z.B. links die vorhandene Datei
und rechts die zu ersetzende Datei, die Änderungen sollten farblich markiert sein.
Schon mal Danke