Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit Kauf bis Weihnachten warten?
#1

Hallo,
habe mich jetzt entschieden mir ein iPhone bei T-Mobile zu holen...
Jetzt ist die Frage ob T-Mobile vor Weihnachten noch irgendwelche Pakete oder Vergünstigungen bringt!?
Oder das Monopol "soll" ja auch Ende November fallen...
Würd ja evtl auch einen anderen Anbieter wählen, WENN das Monopol fallen sollte... Aber habe gelesen dass zB O2 fast kein UMTS-Empfang hat und man auch nicht mehr das T-Mobile-Netz mitbenutzen kann, deswegen wäre es ja eigentlich besser dann doch zu T-Mobile zu gehen.
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, ob es sich lohnt bis Weihnachten zu warten?

Gruß

daRuby
Zitieren
#2

mmmhhh. das würde mich auch interessieren !!!
wiess da jemand was???
Zitieren
#3

Wenn du nicht gerade sehr ländlich wohnst ist die netzabdeckung von o2 völlig in ordnung Zwinkern
Zitieren
#4

Oder das Monopol "soll" ja auch Ende November fallen...

Im Moment kann glaube ich keiner sagen, ob und wann das Monopol fällt.
Wenn Du Pech hast wartest Du dann noch Weihnachten 2011 auf das iPhone.
Das ist in der schnelllebigen Multimediawelt einfach so:
Heute gekauft, morgen geärgert...
...weil anderswo billiger, besser, schöner...!
Zitieren
#5

"Aber habe gelesen dass zB O2 fast kein UMTS-Empfang hat..."

Öhm... O2 hat inzwischen einen ähnlich guten HSDPA Netzausbau wie T-Mobile. Vielleicht nicht ganz so gut, aber hängen nicht weit hinterher.
Siehe auch "connect: Netztest 2009" --> http://www.connect.de/themen_spezial/Net...56467.html
Zitieren
#6

Das Märchen vom schlechten O2 Ausbau ist einfach nicht totzukriegen.
Ich bin absolut zufriedener O2 Nutzer - zu einem Bruchteil der Kosten was mich dieselbe Leistung bei T-Mobile kosten würde Zwinkern
Zitieren
#7

Ja...
Hab eigentlich auch immer zu o2 tendiert...
Hab dann halt nur das mit der "schlechten Netzabdeckung" von o2 gelesen.
Das hat mich dann schon abgeschreckt...
Für mich wäre o2 besser, weil auch ~80% meiner Bekannten o2 haben und t-mobile max 5 leute...
Ist halt nur noch die Sache, wo ich das iPhone herbekomme...
Ich meine ich wohne in Aachen, also SEHR nah an Belgien...
Zitieren
#8

was kostet denn ein 3gs 16gb in belgien?
Zitieren
#9

3GS 16 GB 575€ und 32 GB 675€...
Zitieren
#10

kriegst doch für den preis auch schon bei ebay ....!
nur halt net von werk frei ^^ aber kannst ja unlocken

ich denke ich werde es mit mit t-mobile complete 120 holen für 39takken im monat wegen schüler Zwinkern
weiss nur noch net ob mit oder ohne versicherung
Zitieren
#11

Ja...
Den Vertrag hab ich mir auch ausgeguckt...
Bin auch Student...Werd mir aber denk ich dann noch evtl. die 40 SMS zubuchen...
Zitieren
#12

nicht an den 3,99€ sparen, lohnt sich auf jeden Fall @Timm...
Zitieren
#13

du hast doch bei dem tarif schon 40 frei sms.
hmm meinste man sollte auf jedenfall mit versicherung machen?
bei expert gibts ne wertgarantie für 5€ im ersten jahr und 8 im 2. also im schnitt für 6,50 = 156€ für versicherung in den 2 jahren!
die wären ja dann vllt verhauen und wenns ein ma runterfällt gehts ja net gleich kaputt
hmm weiss noch net
und wenn der display mal in arsch geht kann man den ja auch recht einfach selber wechseln nen neuer touchscreen kost grad ma 25€ ....
Zitieren
#14

Ich halte ja nicht so viel von der Zeitschrift connect , aber dort hatte eindeutig Vodafone vor T-Mobile und O2 das beste Netz und die schnellesten Datendienste.

Gruß
access
Zitieren
#15

Hi,
jetzt hats mich auch erwischt. Ich will ein Iphone. Das Problem ist nur, dass mein Vodafonevertag noch ein Jahr läuft. Weiß vielleicht jemand, ob es möglich ist irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen ? Außerdem will ich meine Nummer behalten.

Danke schonmal
Stefan
Zitieren
#16

(07.11.2009, 13:57)TimmYannik schrieb:  du hast doch bei dem tarif schon 40 frei sms.
hmm meinste man sollte auf jedenfall mit versicherung machen?

Aber komme mit 40 SMS im Monat nicht aus... Wenn ich dann die 40-SMS-Flat noch zubuche hab ich die weiteren SMS für ~12cent anstatt 19cent...
Ich werd die Versicherung denk ich auch anschließen.
Zitieren
#17

Also ich habe jetzt nochmals alles durchgerechnet .... Biggrin

O2o :
(incl. 15% online vorteil^^)
0,1275 €/min und sms x 160 (diedie bei t-mob frei sind..120min+40sms) = 20,40€
+ inetflat = 8,50 (drosselung ab 200mb =wie bei t-mob) macht also 28,90€ pro monat x24 = 693,60€ + ~500 fürn iphone = 1193,60€

Alice:
15cent die min und sms x160 = 24€
+ inetflat 6,50€ ABER 24monat laufzeit.... (ohne laufzeit 9,90oderso) macht also 30,50€ x24 = 732€ für 2 jahre + ~500 fürn iphone= 1232€

T-Mobile:
120freiminuten, 40sms ,5mms (weitere sms19cent, min29cent) also im prinzip ca. 6cent die min/sms (wenn man bei den freien bleibt) rechnung: -->(20/monat fürs iphone+ 10inetflat =30 verbleiben 10€ /160freien minuten/sms = 6cent)^^
inet flat (ab 200mb drosselung)
=39,95€ im monat incl. iphone ^^ x24monate = 958,80€ für 2 jahre


alsoo wenn man umdie 120minuten und 40 sms im monat braucht > wäre t-mob das beste!
wenn man eig. nur ne inetflat braucht und kaum! telefoniert und simst -> dann zu alice oder O2
wenn man "viel" mehr braucht wäre auch alice oder O2 das bessere.


(alice, O2 und T-mob haben HSDPA)


ist doch eig. richtig so alles oder !?
also ich denke dass es von T-mobile ein faires und günstiges angebot ist !
Zitieren
#18

(08.11.2009, 16:22)TimmYannik schrieb:  ist doch eig. richtig so alles oder !?
also ich denke dass es von T-mobile ein faires und günstiges angebot ist !
Na ja, kommt mir auch alles ein bisschen schön gerechnet vor.Lol
Erstmal gilt der Tarif von 39,95€ nur für junge Leute, sonst kostet das Ganze 10€ mehr. Ist ja schön dass 120 Freiminuten enthalten sind, aber in Praxis wird man wohl immer drüber oder drunter des Kontingents liegen. Liegt man drunter verschenkt man seine Freiminuten, ansonsten bei Überschreiten telefoniert man dann für sagenhafte 0,29€/min.Huh Außerdem hast du noch die 24,95€ Bereitstellungspreis vergessen.
Bei O2 sind übrigens 50 Frei-SMS/Monat im Internet-Pack-M enthalten, die du mit dem App smsO2 (0,79€ im Apfelladen) komfortabel "abarbeiten" kannst.
Was mich auch noch stören würde, wären die 24 Monate Mindestlaufzeit, bei O2 3 Monate (Internet-Pack-M).
Ansonsten kann man dein Fazit stehenlassen, für Wenig- oder Vieltelefonierer O2, über Alice kann ich jetzt keine Angaben machen, schöpft man die 120 Freiminuten nahezu aus und kommt nicht drüber, dann ist das Angebot soweit in Ordnung.
Zitieren
#19

@metagross Dann ruf mal bei der Vodafone Hotline an, so mancher hier im Forum hat da ein Iphone bekommen gegen Zuzahlung. Aus dem Vertrag kommt man nicht raus ohne Kosten die so hoch sind wie wenn man gleich da bleibt. Glaub mir, das hab ich schon alles erfragt.

Gruß
access
Zitieren
#20

Hi,

Also wegen der Aktionen von t-Mobile. Leztes Jahr war die Weihnachts Aktion 2xGG frei und der AP frei meine ich. Da ist die For Friends Aktion schon ein bisschen attraktiver tät ich sagen.

Ob o2 oder T-Mobile sollte jeder selbst entscheiden. o2 lockt mit innovativen Tarifen... Tja, mir ist Netzqualität und Service wichtiger Zwinkern
Ich hab mich damals für T-Mobile entschieden, weil es versprach am unkompliziertesten zu werden. Allein schon wegen der Garantie, offizielles Gerät und so. Und was soll ich sagen, das ist es zweifelsohne. Immer gute Unterstützung bekommen bei Problemen mit iPhone oder Netz. Und Junge, hatte ich Probleme Zwinkern

Ist die Netzabdeckung bei o2 ok? Vielleicht, wer kann dir das für deine Situation voraussagen? Ist sie bei t-Mobile besser? Garantiert. Denn während das UMTS-Netz sehr wahrscheinlich besser verfügbar ist, hast du mit Sicherheit überall dort wo es kein UMTS gibt EDGE. o2 hingegen hat sogut wie gar kein EDGE. Und EDGE bringt dich beim iPhone schon sehr weit. Eigentlich fallen mir nur Youtube Videos und einige App-Downloads ein, wo das UMTS mir wirklich fehlt.

Ich hab mir das ganze sogar durchgerechnet mit nem Excel Sheet. Letztlich zahlst du bei T-Mobile nicht so viel mehr. Musst ja auch immer gegenüberstellen was du bekommst Zwinkern

Btw. Kann bitte jemand nochmal mehr zu der Versicherung @3,99 schreiben? Kann ich die noch abschließen? iPhone 3Gs Original von T-Mobile. Rg.-Datum ca. August.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste