Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entsperrprozess für das iPhone 2G
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Entsperrprozess für das iPhone 2G

[row]
[cell w=600]


[Bild: 0p8tiolzw2kff4g7ginq.jpg]

Ab dem 09.11.2009 können erstmals iPhones entsperrt werden, die mit einem T-Mobile Laufzeitvertrag erworben wurden.

Wie lange dauert es, bis das iPhone entsperrt ist und wie geht es nach der Bestellung bei T-Mobile weiter?

Beim Apple iPhone gibt es keinen Entsperrcode wie bei allen anderen Geräten mit SIMLock. Die IMEI des iPhone wird an Apple weitergeleitet. Apple hinterlegt im System, dass das iPhone entsperrt werden soll. Diese Information wird dann an iTunes weitergeleitet. Sobald sich der User das nächste Mal mit iTunes verbindet, wird in den Einstellungen des iPhones hinterlegt, dass das Gerät ab sofort SIMLock-frei ist.


Es kann bis zu 48 Std dauern, bis die Entsperrung über iTunes durchgeführt werden kann.

Also für alle, die ihr iPhone 1.Gen seit 09.11.2007 haben, können dieses ab kommenden Montag über die Kurzwahl 2202 oder Langanwahl 0180-330 2202 entsperren lassen.

Wichtig: Euer Gerät muss mind. 24 Monate als sein, nicht Euer Vertrag. Es gilt hier also das Kaufdatum!!!





')
Zitieren
#2

gefällt mir, was apple da auf die reihe gestellt hat an vernetzung.
iPhone -> T-Mobile -> Apple Server -> User (iTunes) -> done

immer wieder faszinierend =)


dann alles gute (falls man das so sagen kann) an die glücklichen Zwinkern
Zitieren
#3

Also wenn ich das iPhone 2G aus Amerika hab, aus nem AT&T Vertrag (nicht T-Mobile Deutschland) bringt mir das nichts oder?
Zitieren
#4

Nein. Da musst du mal nachlesen wie das AT&T handhabt.
Zitieren
#5

Hoffentlich kann einer vom dev-team ein System basteln, mit dem dann jedes iPhone entsperrt werden kann - ohne "kompliziert" über Cydia zu gehen.
Zitieren
#6

@itisalive
Das ist vorerst nur Zukunftsmusik. Es wäre ja schon ein Wunder, wenn man jedes Gerät gegen eine Gebühr ganz offiziell entsperren zu können, ohne zwei Jahre zuwarten.
Zitieren
#7

(05.11.2009, 17:25)maxafe schrieb:  @itisalive
Das ist vorerst nur Zukunftsmusik. Es wäre ja schon ein Wunder, wenn man jedes Gerät gegen eine Gebühr ganz offiziell entsperren zu können, ohne zwei Jahre zuwarten.


Ich hab eh ein 3Gs von AT&T - ich MUSS einfach warten. Oder ich verkaufe es zu Gunsten des 4G....hm....Wacko
Zitieren
#8

Juhu, ich kann mein iPhone ab dem 12.11 entsperren lassen Laugh

Ich werde es aber vorher nochmal im DFU Modus zurücksetzen, damit ich mein dann gesperrtes iPhone schön offiziell entsperren kann Biggrin
Zitieren
#9

ich gehe mal davon aus, dass die iphones aus usa, bei denen man einfach keinen at&t vertrag aktiviert sowieso nie offiziell entsperrt werden können!?
Zitieren
#10

Mal ne Frage: wenn ein Jailbreak drauf ist, wie handhabe ich das dann? Dieser wurde auch nur gemacht, damit man eine E-Plus Karte nutzen kann. Wenn ich das iPhone update, ist der doch weg, oder? Und kann ich dann beim entsperrten iPhone ohne jailbreak alle Karten aller Anbieter einfach so nutzen oder gibts da seiten der Firmen beschränkungen?

Danke im Vorraus
Zitieren
#11

Wenn Du eine Wiederherstellung machst ist dieser Weg, bei einem Update bleibt beim 2G zumindest der Unlock erhalten.
Wenn Du es über T-Mobile freischalten lassen hast kannst Du es natürlich mit allen Providern nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Nachträgliche Information
Aktuell dauert der Entsperrprozess bis zu 72 Std!!!
Zitieren
#13

Hi,

ich hab da noch ein paar Fragen zu. Im Moment nutze ich eine klarmobil SimKarte. Mein iPhone habe ich gebraucht gekauft, das Kaufdatum ist der 10.11 bei t-mobile. 2202 funktioniert bei mir nicht. Bei der längeren Version geht so ein Computer dran, welcher mein Anliegen nicht versteht und mich immer zu einem Kundenmitarbeiter weiterleiten will.

Wie habt ihr das gemacht?

Grüße Kai
Zitieren
#14

Du mußt auch zu einem MA durchgestellt werden, denn dem teilst Du die IMEI mit
Zitieren
#15

Wenn der Computer fragt was du willst sag einfach: Kündigung dann geht es schneller
Zitieren
#16

Okay, die Mitarbeiterin brauchte aber auch noch Vertragsdaten, wie Rufnummer und Kartennummer, welche ich leider nicht habe. Was kann ich da machen?

Grüße Kai
Zitieren
#17

hast Du die Rechnung vom iPhone? da stehen schon ein paar Daten drauf
Zitieren
#18

Ja, aber keine Kartennummer. Die ist leider nur auf den monatlichen Rechnungen zu finden.
Zitieren
#19

Steht ne Kundennr oder Kundenkontonr drauf? Das reicht dann auch aus
Zitieren
#20

Eine VO-Kennung steht noch drauf. Mehr aber nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste