Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gummidichtung zwischen Display und Chromrahmen
#1
Sad 

Hallo zusammen!

Ich hab mir ein Iphone 2G ersteigert bei dem die Displayscheibe getauscht wurde... Beim 2G ist das Glas vom Display trennbar, da es nur auf das Display geklebt ist und die Sensoren usw. im Display verbaut sind.

Nun ist leider die Gummidichtung die um das Displayglas herum läuft ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und ich habe ständig staub unterm Displayglas.

Weis jemand ob man diese Dichtung iwo nachkaufen kann?
Oder ist diese bei einem neuen Chromrahmen dabei wenn ich mir einen bestelle?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Jay
Zitieren
#2

Zweiter Versuch...
Zitieren
#3

frag doch mal bei den iPhone Pirates nach !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

Hmm, bekomme keine Antwort von den Piraten...

Weis jemand woher man so ein Dünnes Gummi bekommen könnte? Das kann man ja dann zuschneiden und die Öffnung einfach nach oben legen, da ist ja das Display verklebt und sollte dicht sein...
Zitieren
#5

ruf doch mal bei dennen an Zwinkern da steht auch ne telefon nummer !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Ok, mach ich morgen... Ich berichte Biggrin
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

ich habe leider auch dieses kleine Problem mit der Gummidichtung.
Sie ist mir beim Reinigen des Gerätes "entgegengekommen" und leider auch ein Stück beim Hereindrücken kaputt gegangen; dadurch fehlt nun ein Stück. An der Stelle ist jetzt das Spaltmass auch größer, da die Dichtung ja fehlt.

Ich habe auch schon bei den iPhone Pirates angefragt ...
Leider ohne Erfolg.

Hier die Antwort ausschnittsweise:
... Dieser Dichtungsgummi ist kein Ersatzteil und er ist, wenigstens ursprünglich, mit dem Middleboard verklebt. Es bleibt bei einem Austausch der Displayeinheit nicht aus, diesen Gummi zu beschädigen. Eigentlich sieht man das kaum es sei denn, der Frame ist verzogen und weißt ein größeres Spaltmaß auf ... Am Frame selbst wird nichts verklebt und nicht befestigt ...

Hat nicht irgend jemand eine Idee, wo man so eine Art Mini-Dichtung (rd., ca. 0,5mm - 1mm) stark herbekommt?
(Ist jemand hier im Forum zufällig Uhrmacher? Dort müsste es eigentlich so etwas auch zum Abdichten der Uhrengehäuse geben ...)
Zitieren
#8

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben Smiley
Es geht ja nichtmal ums aussehen, denn ich hab ein nagelneues Bezel+Display von Apple. Man sieht also keinen Spalt oder so, aber es sammelt sich immer wieder Staub unterm Display an Sad

Ich wäre auch sehr dankbar wenn da jemand ne Lösung hätte, da ich nicht unbedingt mit Silicon am Iphone arbeiten will.
Zitieren
#9

Sollte sowas nicht auf Garantie gehen?
Zitieren
#10

(18.11.2009, 14:19)Weble schrieb:  Sollte sowas nicht auf Garantie gehen?

Nicht wenn man es selbst gemacht hat *rot werd*
Zitieren
#11

Ich hab nach aufwendiger Suche ( Smiley ) mal das hier gefunden:

http://www.tradoria.de/p/gummiband-0-5mm...r-32746852 0,5mm
http://www.nuenashop.net/Produkte/Zubeh%...c1f3c76d34 0,7mm
http://1a-kurzwaren.de/Baender/Gummiband...5_383.html 1mm

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#12

Mmh ... Dieses Dichtungsmaterial ist ja transparent (Original schwarz) und ehrlich gesagt glaube ich, dass das Material von der Oberfläche zu glatt ist, um in diesem Spalt zu haften ...
Zitieren
#13

ich denk ich werd doppelseitiges Klebebeand zurechtschneiden und links und rechts nen Streifen hinkleben... Sad
Zitieren
#14

Ja, irgendwie scheint es ja zu diesem Problem keine Lösung zu geben ...
Obwohl ich das nicht verstehe ...

Würde das gerne mal sehen, wie das mit den eingeklebten Streifen aussieht ... Wie wäre es mit einem Foto?

[/u]
Was ist eigentlich mit der Siliconvariante?
Zitieren
#15

Das mit dem Klebeband geht nicht... Ich werd mal vrsuchen nen streifen schwares Mossgummi dranzulegen und dann das Bezel montieren.
Zitieren
#16

Schau mal hier www.ifixit.com

Da kann man so ziemlich alles kaufen, vllt auch die Dichtung
Zitieren
#17

Also die Dichtung gibt es nicht, die ist auf dem Middleboard drauf.

Ich hab jetzt Moosgummi hauchdünn geschnitten und zwischen Chrombezel und Middelboard gelegt...

Ich muss sagen es sieht klasse aus und ist 100% dicht Zwinkern
Zitieren
#18

Bild ? xmas4

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#19

Also ich hab es bei meinem 3G so gelöst das ich die gesamte dichtung weggemacht hab und einfach komplett außenrum Silikon fein reingemacht hab. sieht man nicht und geht auch gut wieder weg ^^
Zitieren
#20

(21.05.2010, 00:56)DirtyDirk schrieb:  Also ich hab es bei meinem 3G so gelöst das ich die gesamte dichtung weggemacht hab und einfach komplett außenrum Silikon fein reingemacht hab. sieht man nicht und geht auch gut wieder weg ^^

Hey hör mal kannst du mal genau erklären wie du das gemacht hast? Und woher hast du das Silikon in so feinen Mengen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CaptainApple
20.10.2008, 15:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste