Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 2G fällt spontan aus
#1
Sad 

Hallo liebe Iphone-Liebhaber,

mich plagt seid 2 Tagen ein Problem mit meinem 2G.

Vor ca. 4 Tage ist es mir leider runtergefallen und das komplette Display ist gesprungen. Sehr ärgerlich, aber kann ich nun leider nicht mehr ändern. Habe jedoch vor es in die Reparatur zu geben, wenn wir folgendes Problem gelöst bekommen.

Ich habe seid 2 Tagen das Problem, dass mein Iphone sich spontan ausschaltet und nur schwer wieder anzuschalten ist. Manchmal muss ich 2min lang versuchen es einzuschalten bis es wieder bootet. Wenn ich es jedoch in die Ladestation stecke, geht es sofort an. Komisch ist auch, dass sobald ich es anschalte, ich sofort Mobilfunknetz habe und auch keinen PIN eingeben muss. Zum Anfang ging es erst nach ein paar Stunden aus, mittlerweile dauert es jedoch keine 10min nachdem ich es in den Ruhezustand geschaltet habe, dass es sich abschaltet.

Da ich keinen PIN eingeben muss, habe ich einen Softwareproblem vermutet, und es heute mit der aktuellen FW wiederhergestellt. Jedoch hat das nichts bewirkt. Hierzu sei gesagt, dass es Geunlocket und Gejailbreaked ist.

Habe auch versuch mit dem Iphone-Konfigurationsprogramm die Logs auszulesen, bin daraus jedoch alles andere als schlau geworden. Jedoch stehen da ne Menge Fehler und Warnungen.

Habe jetzt erstmal Iphone-Werkzeug bei Amazon bestellt und habe vor es einfach mal aufzumachen, um zu gucken ob bei dem Sturz vielleicht die Hardware beschädigt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, was ich vielleicht noch in Eigenarbeit tun kann.

Schonmal ein ganz großes Danke im voraus!
Grüße Haro
Zitieren
#2

Guten Morgen Leute,

ich habe gestern noch einmal eine CustomFW3.2.1 auf das Iphone gespielt, hat jedoch nichts geholfen. Über Nacht blieb es an, nur nachdem ich aufgestanden bin trat das Problem wieder auf.
Liegt es vielleicht am Lichtsensor? Das dieser vielleicht kaputt ist und einen Fehler im System bewirkt?
Zudem scheint es, als würde das Problem nur auftreten, wenn sich das Phone im Ruhezustand befindet. Da ich es mal eine ganze Weile mit laufendem Screen hingelegt habe und es dabei nicht aus ging.

Liebe Grüße
Haro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste