Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umstieg von Windows auf Apple
#41

Naja, das kann man schlecht einschätzen wenn man als "Neuling" vor den Programmen steht. Ich war auch immer in dem Glauben, solche Sachen am günstigsten im Media Markt zu schießen, was ja gerade bei Grossgeräten oftmals auch stimmt. Für alle anderen Fälle habe ich mir nun das App von Guenstiger.de aufs iPhone gezogen. Die Suche nach "Parallels" hat dort gerade einen Preis von rund 35€ für die Version 5 ergeben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#42

So, ich habe nun heute alles aufgebaut und angeschlossen und es läuft alles schon ganz gut. Zwei Probleme habe ich im Moment aber:

1. Problem: Ich habe Windows 7 installiert und es funktioniert. Was nicht funktioniert ist die Apple Magic Mouse (unter Windows meine ich). Schließe ich meine kabellose Mouse von Logitech an, funktioniert diese sofort. Unter Mac OS X funktionieren beide Mäuse. Ich habe aber keine große Lust zwei Mäuse am Mac zu betreiben und immer wechseln zu müssen. Hat jemand eine Idee wie ich die Magic Mouse unter Windows 7 zum Laufen bringe ?

2. Problem: Auch iTunes habe ich inzwischen eingerichtet und das Backup erfolgreich zurückgespielt. iTunes ist auch auf dem Mac schon aktiviert. Ich kann mein iPhone allerdings nicht synchronisieren. Es wird in iTunes erkannt und wenn ich dann auf das iPhone klicke und dann "Synchronisieren" auswähle, fängt es auch mit der Synchronisation an, hört dann aber nach ein paar Sekunden wieder auf. So schnell kann die Synchronisation ja aber nicht fertig sein, beim PC hat es erheblich länger gedauert. Und wenn ich es richtig gesehen habe, sind Updates von Programmen auch nicht auf das iPhone übertragen worden. Wie schaffe ich es nun, dass die Synchronisation wieder arbeitet ?
Zitieren
#43

1. Hat die BT Kopplung funktioniert?
Zitieren
#44

Wie genau meinst Du das mit der Bluetooth Kopplung ? Muss ich da unter Windows irgendwo noch die Maus extra koppeln ? Sorry dass ich so blöd frage, aber meine Logitech Maus ist auch eine Bluetooth Maus und wenn ich da den Empfänger in einen USB-Port stecke, wird sie von Windows auch sofort erkannt. Ansonsten benutze ich keinerlei Bluetooth Geräte und weiß daher nicht wo ich was koppeln müsste.

Die Sache mit der Synchronisation des iPhone hat sich übrigens erledigt, es waren die Häkchen zum Synchronisieren nicht mehr gesetzt. Wenn ich jetzt allerdings unter Musik das Häkchen zum Synchronisieren setzen will werde ich immer gewarnt dass dabei alles vom iPhone gelöscht wird, deshalb traue ich mich nicht so ganz. Eigentlich müsste das ja aber egal sein, da ja durch das Einspielen meines Backups in iTunes dort alle Daten vorhanden sind und somit wieder auf das iPhone gespielt werden würden. Oder sehe ich da was falsch ?
Zitieren
#45

JA du musst die Maus koppeln. BT Systemeinstellungen öffnen und die Magic Mouse auswählen.
Zitieren
#46

(13.11.2009, 20:04)Pepe63 schrieb:  @heikoH

Paralles Deskop 4.0 für 89,99 tztztztzt gab es im store für 49,99 . wie ich schon sagte Saturn/Mediamarkt:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Da kaufe ich mal ein kabel oder Fön aber doch keinen Markenartikel.

Und sowas wie Parallels gibts dann mit VirtualBox auch noch kostenlos...Cool
Zitieren
#47

So, ich hätte da nochmal ein paar verschiedene Fragen:

1.) Ich habe unter Windows verschiedene Videoclips in diversen Formaten (mpeg, wmv, avi). Wenn ich diese Dateien nun auf meinen Mac spiele und dort starten will, öffnet sich immer Parallels Desktop und spielt die Videos im Windows Mediaplayer ab. Das möchte ich aber nicht, die Videos sollen schon direkt auf dem Mac unter Mac OS X laufen. Muss ich die nun alle konvertieren oder gibt es da ein Programm für den Mac mit dem ich unterschiedliche Videoformate abspielen kann ? Wenn ja, welches würdet Ihr mir empfehlen ?

2.) Ich habe eine externe Festplatte mit 320 GB von Iomega. Diese würde ich nun gerne am Mac benutzen. Die Festplatte wird aber nicht erkannt. Wie bringe ich die zum Laufen ?

3.) Wie deinstalliere ich Programme unter dem Mac OS X System richtig ?

4.) Ich suche zunächst noch zwei für mich wichtige Programme. Zum Einen suche ich ein gutes FTP Programm und zum Anderen ein Brennprogramm. Das Brennprogramm sollte möglichst Freeware sein, da ich sowas nicht sehr häufig benutze, aber gelegentlich braucht man es eben doch mal. Ich habe mich auch schon umgesehen und ein paar Brennprogramme gefunden. Aber bevor ich nun mehrere Programme teste, könnt Ihr mir vielleicht ein Programm empfehlen ? Ein Programm was ich entdeckt habe war z.B. "Simply Burns". Beim FTP Programm wäre es gut wenn es sowas ähnliches wäre wie WS-FTP. Dieses Programm hatte ich mal auf einer CD zu irgendeiner Computerzeitschrift mit drauf und damit kam ich gut zurecht.
Zitieren
#48

1. Perian und Flip for Mac installieren. Bei Flip for Mac aufpassen das du Silverlight nicht mit installierst. Das musst du extra deaktivieren. Danach Rechte Maustaste auf das File. Öffnen mit. Ist wie bei Windows. Oder du arbeitest gleich mit VLC der hat die Codes schon dabei. Ist Geschmackssache.

2. Wie ist sie formatiert? NTFS solltest du zumindest lesen können. Öffne mal das Festplattendienstprogramm. Wird sie dort angezeigt?

3. Eigentlich reicht es die Apps aus dem Programme Ordner in den Müll zu ziehen. Programme wie CleanApp oder Appcleaner helfen dabei

4. Cyberduck für FTP, Brennprogramm ist Toast genial ist aber sehr teuer. Was auch gut und gratis ist, ist Burn. OS X kann schon von sich aus brennen. Rechte Taste und Brennordner erstellen. Dort alles reinschieben was du drin haben willst. Danach kannst du den Ordner wieder löschen. Da drinnen befinden sich nur Aliasse. Einfach den Ordner mit Inhalt löschen. Musik brennt man via iTunes.
Zitieren
#49

Hallo ragingbull,

erstmal vielen Dank für die Vorschläge ! Ich werde mich da mal durcharbeiten sobald Zeit ist. Im Moment bin ich nämlich gerade dabei die Daten von meinem Windows PC zum Mac zu übertragen, das dauert ganz schön lange. Bei der Sache mit der Maus unter Windows 7 bin ich leider auch noch nicht weiter, unter Windows 7 habe ich bisher nichts von Bluetooth finden können. Irgendwie ist bei Windows 7 alles ziemlich unübersichtlich und man findet vieles nicht wo man bei XP oder Vista genau wusste wo das zu finden ist. Da bleibt mir nur möglichst schnell komplett auf Mac OS X umzusteigen. Wenn da bloß nicht so einige Programme wären die es einfach für den Mac nicht gibt... :sad:
Zitieren
#50

Welche sind das? Für 99% gibt es Alternativen
Zitieren
#51

Was findest Du denn unter 7 nicht? Der Aufbau ist doch mit Vista fast identisch!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#52

@ragingbull: also das wichtigste Programm für mich unter Windows ist "NetObjects Fusion". Damit habe ich meine Webseiten erstellt und muss deshalb auch damit weiter bearbeiten können falls sich auf den Webseiten etwas ändert. Ich selbst bin leider nicht der große Programmierer und verstehe auch so gut wie nichts von HTML, aber mit diesem Programm kann ich inzwischen gut meine Webseiten erstellen und bearbeiten. Soweit ich weiß gibt es dieses Programm aber nicht für das Mac OS X.

@FalkoMD: Was ich nicht gefunden habe sind die Sachen zum Hinzufügen von Bluetooth Geräten. Inzwischen habe ich es aber gefunden und weiß wie man nach Bluetooth Geräten sucht. Meine Magic Mouse wird allerdings nicht gefunden. Die Tastatur arbeitet hingegen einwandfrei unter Windows 7 ohne dass ich dafür etwas tun musste.
Zitieren
#53

Ich hätte da noch ein Problem und eine Frage:

1. Wenn ich Windows 7 starte, werden scheinbar immer die Treiber für die Soundkarte nicht gefunden und unten bei der Taskleiste wird beim Lautsprechersymbol immer ein weißes X in einem roten Kreis angezeigt. Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke, kann ich im Menü "Problembehandlung von Soundproblemen" auswählen und dann werden die Treiber installiert und es funktioniert alles wieder. Wenn ich dann aber Windows 7 neu starte, gibt´s wieder dieselben Probleme. Hat da eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich da Abhilfe schaffen kann ?

2. Eine Frage zum Safari Browser unter OS X: Merkwürdiger Weise werden bei mir die verschiedenen Webseiten im Safari Browser in verschiedenen Größen dargestellt. Einige Webseiten werden ganz normal angezeigt, wie zum Beispiel dieses Forum hier, und man kann alles ganz normal lesen. Andere Seiten werden dann irgendwie kleiner als normal dargestellt und man hat manchmal echt Probleme die Texte auf diesen Seiten zu lesen. Ähnlich verhält es sich auch beim Mail-Programm unter OS X. Schreibe ich eine neue Mail in z.B. 12er Schriftgröße, ist das schon relativ schwierig zu lesen. Wenn ich eine 14er Schriftgröße nehme, kann man es gut lesen. Ich habe so den Eindruck, dass eine 14er Schriftgröße im Mail-Programm unter OS X ungefähr einer 12er Schriftgröße in Outlook 2007 unter Windows entspricht. Dementsprechend kann man einige Mails, die man bekommt, auch kaum lesen, weil sie in einer 12er oder vielleicht sogar nur in einer 10er Schriftgröße geschrieben sind. Anders herum möchte ich nun zum Versenden von Mails auch nicht immer eine 14er Schriftgröße verwenden, damit ich beim Verfassen der Mail alles gut lesen kann, und der Empfänger der Mail wird dann vermutlich von der Schrift erschlagen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Gibt´s dafür eventuell auch noch eine Lösung ?
Zitieren
#54

Ich muss nochmal nachfragen, hat denn keiner von Euch eine Idee zu Punkt 1 meiner Fragen aus dem vorherigen Post ? Irgendwie nervt es ziemlich nach jedem Windows Start erst die Soundtreiber neu installieren zu müssen. Es kommt zwar nicht bei jedem Start vor, aber bei jedem 3. oder 4. Start tritt das Problem wieder auf und ich muss erst wieder nach den Soundtreibern suchen lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste