Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Remote Desktop für iPhone?
#1

"Chip online" empfiehlt dieses App für den Zugriff auf den PC über das iphone. Hat jemand Erfahrungen damit? Die anderen Remotes, die hier im Forum diskutiert wurden, scheinen ja nicht alle so problemlos zu sein.
Zitieren
#2

Ich habe WinAdmin auf meinem iPhone. Damit kannst du dich mit deinem Windows Rechner übers normale Windows RDP Protokoll verbinden.
Funktioniert super.

WinAdmin kostet aber etwas.
Zitieren
#3

Ich habe gerade eine kleine, aber entscheidende "Entdeckung" gemacht: Um über das iphone zugreifen zu können, muß der Rechner on sein. Das macht natürlich wenig Sinn, wenn man fünf Tage lang nicht zu hause ist und der Rechner läuft ständig. Dann kann ich den Laptop ja auch gleich mitnehmen. Sinnvoll wäre es zugreifen zu können, eben wenn der Rechner nicht an ist. Aber dafür gibt es keine Lösung, oder?
Zitieren
#4

Deine Frage mal selber durchgelesen? Wie bitte soll das gehen? Schon mal versuch auf nem Fernseher nen Film zu schauen der nicht an ist?

Die einzige Möglichkeit wäre es den Rechner vorher z.B. mit Wake on Lan "einzuschalten" und nacher dann wieder runterzufahren. Dazu brauchts aber speziele Hardware am Rechner und Router.
Zitieren
#5

Deswegen habe ich ja gefragt, ob es geht. Wäre doch eine tolle Sache. Und offensichtlich braucht es noch ein paar Jahre, bis das möglich ist.
Zitieren
#6

Bis was möglich ist? Fernsehen wenn der Fernseher aus ist, oder auf den Rechner zugreifen wenn er aus ist? man man man.....

Wenn Du eine FritzBox hast kannst Du von aussen zugreifen und einen WOL durchführen. Ein direkter WOL geht glaube ich nur innerhalb des lokalen LANs.

Im Übrigen ist JaaduVNV genial, Probleme enstehen nur wenn User es nicht richtig einrichten (können).
Zitieren
#7

JaaduVNC habe ich auch.. Läuft wirklich super!! Ich steuere meine Filme die ich gucken will jetzt übers iPhone, Film aufm Windows PC anmachen der am Fernseher hängt.. Und los gehts Smiley

Genial.. Habs sonst immer mitm Laptop gemacht, seit dem ich JaaduVNC hab mach ichs mitm iPhone.. Biggrin


Gruß, Alex..
... dessen Meister gerade hinterm Bildschirm steht und keine Ahnung hat das ich bei iszene drin bin.. BiggrinBiggrin
Zitieren
#8

Warum nicht die Festplatte und damit seinen Rechner ins Netz stellen und von überall mit dem iphone zugreifen? Ist das technisch so abwegig? Fernseh gucken wenn der Fernseher aus ist? Klar, habe doch einen Fernseher auf dem iphone. Auf den Rechner zugreifen wenn der Rechner aus ist? Klar, habe ich - nocht nicht auf dem iphone. Aber mit dem "Wunderwerk der Technik" wird auch das möglich sein...
Zitieren
#9

da bei mir wol nicht funktioniert habe ich es anders gelöst.

ich habe mir eine ip-steckdose installiert, welche über http-befehler steuerbar ist.
im bios des rechner habe ich eingestellt, dass der rechner hochfährt sobald nach einem powerloss wieder strom am netzteil ankommt.

ich muss also über den browser am iphone kurz die steckdose ausschalten (falls sie es nciht schon ist) und dann wieder an. schon fährt mien rechner hoch.

um die steckdose von aussen zu erreichen habe ich den entsprechenden port im router freigeschlaten und verwende eine dyndns-adresse, welche im router bei jedem ip-wechsel aktualisiert wird.

als remote prog verwende ich Mocha VNC und bin zufrieden.

diese konstruktion funktioniert alles einwandfrei für mich.
Zitieren
#10

oldboldhead:
Was willst Du denn? Auf die Festplatte zugreifen oder das System steuern?
Letzteres ist unmöglich wenn das System nicht läuft.

Wenn es Dir nur darum geht auf bestimmte Dateien zuzugreifen, kannst Du eine Festplatte an den Router anschliessen und diese dann für den Zugriff von aussen freigeben. Sinnvoller wäre hier aber ein Onlinelaufwerk auf einem Server.
Zitieren
#11

Die Festplatte würde mir reichen. Denn iphone unterstützt ja word nicht. Und über diesen Dreh könnte man ja trotzdem auf seine Daten zugreifen und müßte sie nicht z.B. als e-mail-Anhang an das iphone mailen, um es bei sich zu haben. Exceltabellen wären auch nicht schlecht.
Zitieren
#12

Wie wärs mit dem Programm QuickOffice aus dem AppStore? Du könntest deine Dokumente aufs iPhone kopieren und hättest sie immer dabei.

Auch ist damit ein Zugriff auf Dokumente in MobileMe iDisk möglich. In Zukunft soll das Programm aber auch auf Dateien von jeden beliebigen Server zugreifen können.
Zitieren
#13

Das könnte helfen. Wäre zwar dann doppelte Arbeit. Kopieren auf iphone, dort mobil bearbeiten können, überspielen auf Laptop. Aber möglich wäre es. Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fanatiker
02.11.2010, 13:03
iPhone --> Desktop
Iphonedave93
Letzter Beitrag von RedParkz
13.10.2009, 23:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste