Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs scheppern
#1
Question 

Hallo,

wenn ich mein 3GS etwas stärker auf den Tisch fallen lasse (also mit Silikonschutz aus 0,5-1 cm oder kräftiger in der Hand schüttele scheppert es im oberen Bereich (Ohrmuschel, Sim Karten Einschub, irgendwo oben). Die Ursache müßte im inneren Teil des Gehäuses liegen. Außen ist nichts zu erkenn.
Kann das jemand nachvollziehen oder ist dies nur bei meinem Modell so.

Gruß

vacht
Zitieren
#2

Na, ich bin sicher, wenn ich das genug oft machen würde, würde auch mein iPhone anfangen zu scheppern... Biggrin
Zitieren
#3

Ich habe es an meinem iPhone nicht. Aber wenn bei dir noch alles funktioniert etc. würde ich es weiterhin sein lassen so damit umzugehen.
Du willst es ja immerhin noch benutzen. Und es soll außerdem ja auch noch schön aussehen. So wird es sicherlich nicht stören.
Zitieren
#4

Wie belämmert muss man sein, bewusst und kontrolliert irgendetwas zum "mal hören ob da was scheppert" fallen zu lassen?
Hat man sonst nix zu tun?
Zitieren
#5

Ich höre aber auch etwas in dem Bereich wenn ich es schüttle. Natürlich lasse ich es aber nicht auf den Tisch fallen Zwinkern
Zitieren
#6

Hallo,

habe im Kollegenkreis einen Leidensgenossen gefunden. Der hat´s auchScheint also eher normal zu sein.
Nur zur Richtigstellung: Das "Fallenlassen" kann man auch als festeres Hinlegen bezeichnen (Auf Anfrage kann ich diesen Test ausführlicher beschreiben).
Das dabei zu hörende scheppern ist halt störend, vergleichbar mit einem Knarzen im Auto (Haptik und Zufriedenheit).

Alles andere funktioniert so weit.

Danke auch an die Antwort des Seniors. Sehr aufschlussreich.

Gruß

vacht
Zitieren
#7

...ist bei mir auch so. Das nervt schon, scheint es aber öfter zu geben!

Abgesehen davon finde ich die Reaktion mancher auch reichlich daneben. Da scheint ja manch einer auch nix anderes zu tun zu haben als solche flachen Kommentare zu posten!:thumbdown:


Manni
Zitieren
#8

(19.11.2009, 18:00)vacht schrieb:  Hallo,

habe im Kollegenkreis einen Leidensgenossen gefunden. Der hat´s auchScheint also eher normal zu sein.
Nur zur Richtigstellung: Das "Fallenlassen" kann man auch als festeres Hinlegen bezeichnen (Auf Anfrage kann ich diesen Test ausführlicher beschreiben).
Das dabei zu hörende scheppern ist halt störend, vergleichbar mit einem Knarzen im Auto (Haptik und Zufriedenheit).

Alles andere funktioniert so weit.

Danke auch an die Antwort des Seniors. Sehr aufschlussreich.

Gruß

vacht

*Klugscheiss-Modus-An*
Was hat Haptik mit Knarzen zu tun? - Haptik hat mit Fühlen / Berühren von Oberflächen usw. zu tun.
*Klugscheiss-Modus-Aus*

Trotzdem Knarzen am iPhone ist nicht ok. Stärkeres hinlegen aber auch nicht. Wink
Zitieren
#9

Hallo,

mit Haptik habe ich das Ablegen des 3gs auf den Tisch gemeint. Tut mir leid wenn ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe. Vielen Dank auch an Senior 2 für den Hinweis.
Ein festes Hinlegen sollte schon möglich sein. Ist ja doch ein eher ein Gebrauchsgegenstand.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo es herkommt. SIM Karte wäre eine Möglichkeit, oder Lautsprecher der Ohrmuscher , oder Linse....

Gruß
vacht
Zitieren
#10

Das liegt meines erachtens an der SIM Karte, wenn ich die entferne ist das Knarzen weg. Falls es dich zu sehr stört würde ich die SIM Karte versuchen etwas dicher zu machen...mit tesa oder so.
Hast du eine neue SIM Karte im iphone? Vielleicht is deine alte einfach nur zu abgenutzt...
MFG Kalle
Zitieren
#11

es könnte auch der knopf für lautlos sein
der wackelt bei mir auch klingt auch wie ein scheppern

nichts schlimmes, stört mich nicht sehr
Zitieren
#12

Genau das wirds sein ! Versuchs mal in der lautlosstellung da is es des öffteren so, bei mir auch.
Zitieren
#13

Leute macht so weiter dann ist euer Kompass im Arsch :-P
Zitieren
#14

(19.11.2009, 20:07)tommy1982ba schrieb:  Leute macht so weiter dann ist euer Kompass im Arsch :-P

Am Arsch is ja bekanntlich Norden .... also passt doch CoolCoolCool
Zitieren
#15

Hallo,

SIM Karte ausgebaut, Klingelknopf arretiert, scheppert weiter. Denke das sich die Ursache nicht zweifelsfrei feststellen lässt, ohne das Ding zu öffnen.
Ich lass es jetzt dabei. Abzüge in der B-Note.

Vielen Dank

Vacht
Zitieren
#16

Hmm, hab gerade das gleiche mit einem Stein gemacht:
Beim fallen lassen scheppert es da auch, vor allem, wenn ich es auf eine Glasscheibe fallen lasse... Ob der Stein defekt ist? Biggrin
Zitieren
#17

ok ich habe gelesen, dass es villeicht auch an der neuen Kamera liegt, da diese einen Autofocus hat und diese Teile beweglich sind...
Zitieren
#18

das isteuer kompass.. wurde schon so oft diskutiert
Zitieren
#19

Also meins ist eigentlich nagelneu und wenn ich es stark schüttele,höre ich was aus der gegend wo die Sim Karte ist.
Meins is mir jedoch nie heruntergefallen!

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste