Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Kopieren der Apps über SCP Icon nicht abgerundet / Einstellungen fehlen
#1

Hallo zusammen,

bevor ich anfange, meine Frage zu schildern, sei erstmal gesagt, dass es sich hierbei NICHT um raubkopierte Apps handelt!

Mein Problem:

Ich hatte mir vor einiger Zeit die Stern.de-App aus dem Appstore (kostenlos) geladen. Vor ein paar Tagen musste ich mein iPhone wiederherstellen und und beim Syncen über iTunes bekam ich immer eine Fehlermeldung, dass die Stern.de-App falsch signiert wäre. Also neu aus dem Appstore runterladen. Dumm nur, dass es die App nicht mehr gibt.

Da ich aber noch das *.ipa-File der App in meinem iTunes-Ordner hatte, habe ich dieses in *.zip umbenannt und den *.app Ordner (stern.de.app) extrahiert und mittels WinSCP in das Applications-Folder auf dem iPhone kopiert. Anschließend noch Dateirechte geändert und schwupps war die Stern-App wieder auf meinem iPhone.

Soweit alles in Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Icon der App einfach nur viereckig ist und nicht die sonst üblichen abgerundeten Kanten und den "Shine" besitzt. Ein Eintrag in der info.plist der App (UIPrerenderedIcon - true) brachte auch keine Änderung.

Zudem hat sich die App nicht in die iPhone Einstellungen installiert, wo man Programmeinstellungen festlegen kann.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wie ich einerseits das Icon dazu bringen kann "schön" auszusehen und andererseits das Einstellungsmenü für die App in den iPhone-Einstellungen wieder bekomme?

Es liegt im Übrigen nicht an der App, ich habe das gleiche mit einer anderen App probiert. Wenn ich die andere App über iTunes synce habe ich keine Probleme, beim direkten kopieren über WinSCP die oben genannten.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Grüße

Tom
#2

Und wenn du die ipa-Datei einfach vom Explorer aus auf die Mediathek ziehst?

Gruß
access
#3

Wie schon gesagt, dann kommt die Meldung von iTunes, dass die App nicht synchronisiert werden konnte wegen irgendwelcher Signaturprobleme. Hatte das bei einigen anderen Apps auch, die habe ich dann halt einfach neu runtergeladen, jedoch gibt es die App ja nicht mehr.
#4

Der Diebstahl von Software wird hier im Board nicht unterstützt!

Der Text wurde von mir gelöscht.

Falko
#5

Für die Anleitung zum aufspielen gecrackter Apps geht es ein paar Tage auf die Bank!
Da der Thread nur Antworten in diese Richtung ergeben kann mache ich hier erstmal Dicht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste