Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefährden Raucher Ihre Garantieansprüche?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Gefährden Raucher Ihre Garantieansprüche?

[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: bw2thfxzpinh1agwh1i.jpg]
[cell w=298 valign=top]
Das Rauchen nicht gesund ist und auch für Elektro-Geräte nicht das Optimum bedeutet, sollte jedem bewußt sein.
Jetzt könnte es aber möglich sein, dass neben Eurer Gesundheit auch die Apple-Garantieleistungen darunter leiden könnten.
The Consumerist berichtet von Kunden, denen Apple eine Reparatur ihrer Geräte verweigert hatte - trotz Garantiefall, trotz verlängerter Garantie durch einen Apple Care Protection Plan.
Apple's Begründung gibt Spuren von Nikotin im Gerät an und untermauert die Ablehnung des Garantiefalls, dass das Unternehmen seinen Mitarbeitern nicht zumuten könne, Geräte zu öffnen, aus denen sie gesundheitsschädliche Substanzen einatmen könnten. Die Produkte seien deshalb nicht reparabel.
')
Zitieren
#2

Nicht schlecht, wenn sie damit durchkommen. Mein Kompliment.
Zitieren
#3

Dann dürften ja auch keine Mac Pros geöffnet werden. Die sind von Haus auf Gesundheitsschädlich Lol
Zitieren
#4

Biggrin Klasse, was sagen denn Apples Mitarbeiter, die den ganzen Tag schädliche Farbpartikel aus den Druckern einatmen müssen? Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Da fällt mir ein: Vor langer Zeit habe ich auch mal in einem Geschäft gearbeitet, wo ich Computer reparieren musste. Die Raucher-PCs sind wirklich widerlich, da sich dieser Nikotinschmodder mit Staub und Dreck vermischt und auf den ganzen Bauteilen klebt. Das muss man dann alles lecker abkratzen.
Aber solche PCs gabs sehr selten. Deswegen denke ich mal das trifft auf die meisten Raucher gar nicht zu... Da muss man schon ziemlich hart unterwegs sein Zwinkern
Zitieren
#6

Es wird ja immer lsutiger. Man kann ja alles übertreiben. tztz
Zitieren
#7

Sollen sie halt Raucher einstellen, die sich dann speziell mit Rauchergeräten beschäftigen! Biggrin
Zitieren
#8

man könnte es auch ironisch so ausdrücken: Apple benötigt neben dem Wasserschaden-Modell noch ne Alternative Biggrin
Zitieren
#9

Man könnte auch ne neue stufe für den care & protection plan einführen Smiley

Apple Care & Protection Smokers Edition Biggrin

Signatur
Zitieren
#10

Auweia
ich esse ab jetzt auch keine eier mehr, weil die aus dem hintern des Huhns kommen.Was sollen denn die Leute von der Muellabfuher sagen?:"wir wollen ab jetzt nur noch saubern Muell entsorgen?".doh
Zitieren
#11

(23.11.2009, 10:38)xelleron schrieb:  Apple's Begründung gibt Spuren von Nikotin im Gerät an und untermauert die Ablehnung des Garantiefalls, dass das Unternehmen seinen Mitarbeitern nicht zumuten könne, Geräte zu öffnen, aus denen sie gesundheitsschädliche Substanzen einatmen könnten. Die Produkte seien deshalb nicht reparabel.

Haben die nicht auch mal mit ihren Produkten die Kunden gefährlichen Substanzen ausgesetzt?
Irgendwie war da mal was...

(23.11.2009, 11:15)xelleron schrieb:  Apple benötigt neben dem Wasserschaden-Modell noch ne Alternative Biggrin

Schon diese Ausrede mit den Wasserschäden ist etwas zu häufig in Gebrauch, jetzt schließen die nahezu jeden Fall aus.

Unternehmen, die derartig in die Privatsphäre ihrer Kunden eingreifen, bzw wegen der "Laster" der Kunden, diese diskriminieren, sollten keine Käufer mehr finden dürfen.
Wenn ich solche Nachrichten lese, fühle ich mich wieder in meinem Entschluss bekräftigt, dass das iPhone das einzige Appleprodukt in meiner Technik bleiben wird.
Ich möchte nicht im Falle eines Garantiefalls wegen irgendwelcher hanebüchenen Ausreden um meine Garantieansprüche gebracht werden.

Die reden schließlich von "Spuren von Nikotin", nicht von einer Rauchschleimschicht im Rechner (und selbst wenn...), da könnte ja ein Laptop mal in einem Raucherhaushalt gestanden haben, so für 20 Minuten, und schon sind "Spuren von Nikotin" darin, ergo ist die Garantie verfallen.
Das ist noch cooler als die Story mit dem defekten CD-Laufwerk (600,-€, obwohl es nur blockiert war).


Wer kein Raucher ist, wird irgendwo Wasser haben oder mal einen Raucher besucht haben = alle Garantieansprüche können abgewimmelt werden.
Tolle Kundenfreundlichkeit.
Zitieren
#12

Mein Gerät wurde leider sehr oft mit Sauerstoff in Kontakt gebracht, kann ich da noch auf Kulanz hoffen oder streicht mir Apple wegen den gefährlichen Gasen die Garantie. Ich meine man könnte sich ja viel mehr im All bewegen wegen dem gefährlichen Sauerstoff.
Sorry Apple das ich hier auf der Erde bin, werde mein bestes geben und auch nicht mehr Atmen > heisst weniger CO2 und man tut ja auch was fürs Klima.
Zitieren
#13

Hoffentlich ergreift die Zigarettenindustrie entsprechende Maßnahmen Lol

[Bild: s27jizflyb9tkrfbrjl6.png]
Zitieren
#14

@macrip:

rate10
Zitieren
#15

Normal ist das wohl nicht mehr.....auslachen
Zitieren
#16

Bald wird man in den Nachrichten hören, dass der Raucheranteil drastisch gesunken ist, aber nicht der eigenen Gesundheit zu liebe, sondern für die Apple Mitarbeiter BiggrinBiggrinBiggrin Die haben doch echt den Knall nicht gehört -.-

MFG
Zitieren
#17

Ich finde es toll, dass Steve sich immer wieder was neues dummes für uns ausdenkt. Wäre sonst nur halb so voll hier und noch weniger lusitg.
Zitieren
#18

Zitat:Die Produkte seien deshalb nicht reparabel.
Na gut, dann werden sie eben gleich getauscht. Das geht auch schneller ... Biggrin
Zitieren
#19

@macrip Danke Rofl

Zum Thema:
Langsam scheint Apple der Erfolg aber etwas zu Kopf zu steigen! - Unglaublich.
Bin, zum Glück, kein Raucher und von daher sollte es mir egal sein, aber im Grunde finde ich dieses Vorgehen eine Frechheit. Was kommt als nächstes?! Huh
Zitieren
#20

alles was gegen rauchen ist finde ich generell gut ^^

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste