Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei iTunes Accounts, Apps und Einkäufe von A nach B verschieben???
#1

Hallo zusammen! Ich habe zwei iTunes Accounts. Mit einem habe ich ca. 1 Jahr lang Apps und Co. gekauft und geladen. Einen zweiten Account habe ich über MobileMe. Möchte gerne zukünftig aber nur noch den MobileMe Account nutzen und auch die Updates hierüber ziehen da ich hier mein Guthaben drauf gepackt habe. Beim updaten will iTunes natürlich das ich mich mit dem alten ersten Account anmelde um die Update einzuspielen. Weiß jemand wie man die Account zusammen legen kann bzw. den alten ersten zu MobileMe übertragen kann??? Vielen Dank vorab. LG sk512 PS: Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen... bekomme immer die Fehlermeldung (bei iTunes) AppleMobileDeviceHelper funktioniert nicht mehr... immer und immer wieder... Fehlermodulname: CoreFoundation.dell... weiß hier jemand wie man das weg bekommt? Hab bereits alles versucht... auch iTunes neu aufgespielt... ist erst seit dem letzen Update...
Zitieren
#2

Zu den Accounts:
Glaube kaum, dass du um eine Mail an Apple herum kommst. In der wirst du auch glaubwürdig rüberbringen müssen, dass du der Eigentümer beider Accounts bist.

Zu iTunes:
Deinstallier alles was mit Apple zu tun hat. Also auch Bonjour, Quicktime, AppleMobileDeviceHelper usw.
Lad dir das aktuelle iTunes erneut herunter. Danach startest du deinen PC neu, installierst iTunes und startest ihn wieder neu. Das sollte helfen.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Geht da kein Weg an Apple vorbei??? Erklären das beide Accounts von mir sind dürfte kein Problem sein, denn sie sind es ja ;-)

Gibt es keine andere Möglichkeit außer alles zu deinstallieren? Möchte nicht das die Musik oder alles andere verloren geht. Auch die sortierten Listen etc. sollen nicht verloren gehen... LG
Zitieren
#4

Hallo sk512,

mach' Dir da keine Hoffnung. Genau wie Du wollte ich iTunes nur noch über den MobileMe-Account nutzen.

Zitat:um Ihre Accountdaten im iTunes Store, wie z.B. Benutzernamen, Emailadresse oder Kennwort zu ändern, folgen Sie bitte entsprechender Anleitung:

1. Laden und installieren Sie die neueste Version von iTunes. Sie können die neueste Version kostenlos von folgender Website laden:

<http://www.apple.com/de/iTunes/download/>

Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wird Ihre Mediathek und noch nicht geladene Titel in Ihrem Account nicht beeinflussen.

2. Klicken Sie auf den folgenden Link und iTunes startet den Anmeldeprozeß um zu Ihren Accountdaten zu gelangen:

<http://phobos.apple.com/accountSummary>

3. Im geöffneten Fenster melden Sie sich im iTunes Store unter der Verwendung Ihres Benutzernamens und Ihres Kennwortes an.

4. Klicken Sie nun bitte auf den Knopf "Account Daten bearbeiten".

5. Korrigieren Sie Ihren Account Namen, Ihre E-Mail Adresse oder Ihr Kennwort. Hinweis: Sie können Ihren Account Namen nicht ändern wenn dieser die E-Mail Adresse für einen aktiven MobileMe Account ist.

6. Nachdem Sie Ihre Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Knopf "Fertig".

Aus Datensicherheitgründen ist es Apple nicht möglich Ihre Accountdaten für Sie zu ändern.

Falls Sie Ihr Kennwort zum iTunes Store vergessen haben, können Sie dieses wiedererlangen, indem Sie Apple’s Website iForgot besuchen:

<http://iforgot.apple.com/>

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem iTunes Store in Verbindung gesetzt haben. In Zukunft koennen Sie sich jeder Zeit an uns wenden, falls Sie wieder Probleme haben sollten. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte. Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

Achte besonders auf Punkt 5.

Sers,
elumpant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste