Bewertung:
0
Hallo
Ich nutze bei meinem Iphone eine Multisimkarte. Bei dieser ist angeblich kein GPRS Empfang möglich.
Trotzdem wurde mir jeden Tag ca. 5 mal 1 Minute GPRS angerechnet.
Ich habe GPRS auch im Iphone gesperrt und gehe nur über Wlan ins Netz. Wenn keine WLAN verfügbar, geht auch kein Appstore oder Safari.
Gibt es irgend welche Apps die ich vielleicht zufällig installiert habe die dies verursachen könnten? Und trotz all meinen Sicherheitsvorkehrungen eine GPRS Verbindung aktivieren könnten??
Wenn ja wie könnte ich das Prüfen oder hat einfach die Telekom mist gemacht. Als ich dort angerufen habe sagten die auch es geht normalerweise nicht das ich GPRS verwende.
Nun möchte ich nicht noch mehr Kosten verursachen wenn dem so ist. Wie könnte ich das herrausfinden ??
mfg
Bewertung:
220
das iPhone baut seit FW 3.0 selbstständig Verbindungen auf, kannst Du im iPhone nicht sperren
Bewertung:
7
Naja aber wenn Safari und Co. keine Verbindung aufbauen. Wo sollte dann der Traffic herkommen?
Meine Frau hat ne 1und1 Karte drin, da geht auch kein Safari und Co.. Bin mal gespannt wie ihre Rechnung aussieht.
Bewertung:
10
T-Mobile rechnet zeitbasierend ab. Und verbunden ist man ja, egal ob da jetzt Traffic fließt oder einfach nix.
Bewertung:
10
nein.
Aber wenn die Telekom sagt das deine SIM kein GPRS kann, dann würd ich die kosten reklamieren, da die ja nie entstehen konnten.
Bewertung:
0
das sagte die am Tel auch aber wenn nun doch irgend ein App oder was weis ich eine Verbindung aufbaut dann sieht das schon ganz anders aus.
Ich habe vorher nie Probleme gehabt.
Aber 3.0 benutze ich schpn länger ohne zusatz Kosten
Bewertung:
56
Heisst dies, wenn ich kein App brauche verbindet mein Phone gleich selbsändig im Hindergrund oder so !!!
Bewertung:
0
Also Apps wie Weather usw verbinden sich bei mir nicht automatisch nur wenn WLAN verfügbar.
Das ist ja das komische.
Bewertung:
1.308
24.11.2009, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009, 15:57 von
Falko.)
Das haben wir doch hier nun schon 1000 Mal durchgekaut! Wenn Dein Vertrag nach Onlinezeit abgerechnet wird entstehen Kosten, egal ob EDGE oder 3G deaktiviert wurden und Du andere Dienste nicht nutzen kannst.
Die einzige Möglichkeit ist, den Dienst direkt vom Provider deaktivieren zu lassen. Punkt
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
0
und dies ist ja bei mir so. Laut Provider ist bei meiner Multisim GPRS aus.
Deswegen meine Frage kann es noch irgend wie anders gehen.
Bewertung:
10
Wenn dein Provider sagt es geht nicht, dann kann er dir das auch nicht berrechnen.
Bewertung:
0
ok dann werde ich das mal aussitzen. Es hätte ja sein können das man dies durch Einstellungen umgehen kann. Oder Apps trotzdem eine kostenpflichtige Verbindung herstellen.
Ich bin schon mal beruhigt das ich nicht in irgend eine Kostenfalle getapt bin, hoffe ich zumindest.
Bewertung:
220
Man kann den GPRS-Dienst N I C H T auf einer Karte sperren und auf der andern zulassen!!!!!!!!
Bewertung:
182
Das Iphone check im Hintergrund immer ne Verbindung , ist halt ein Internet Handy . Daten Fallen nicht an aber kurze Online Zeit.
Deswegen die Kosten da du einen Vertrag hast der nach Minuten abrechnet.
Gruß Mike