Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als Gesten-Fernbedienung am Mac
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
iPhone als Gesten-Fernbedienung am Mac

[row]
[cell w=600]
Das iPhone als Fernbedienung am Mac? Viele denken jetzt sicher an die App Remote. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
So bietet Zero1.tv nun die App VooMote für das iPhone an. Mit Hilfe dieser Software lassen sich zum Beispiel Apples Front Row, Elgatos EyeTV, Boxee, Hulu und Apples DVD Player starten und bedienen - sofern Rechner und Touch-Gerät im gleichen WLAN sind.

Da das iPhone neben Homebutton keine weiteren Tasten als die Touchscreen-Bedienung besitzt, wird die Fernbedienung via Gesten gesteuert. Im Falle von EyeTV ist die Liste der Gesten allerdings etwas länger, aber nach ein wenig Übung hat man es doch schnell raus. Befehle lassen sich auch neu zuordnen, eigene Gesten definieren kann man aber leider nicht. Wird eine Geste ausgeführt, zeigt die App kurz vor Ausführung eine Bestätigung an.

Damit VooMote überhaupt mit dem Mac kommunizieren und die Programme steuern kann, ist die Installation einer 400 kb großen Anwendung notwendig, welches unter VooMote.tv zu laden ist.
Die iPhone App, mit deutscher Übersetzung, könnt ihr HIER laden und kostet 3,99 Euro.

[row]
[cell w=600]
[Bild: 7g3vhpwbt1ngodrd24o.jpg]
')
Zitieren
#2

Coole Sache, ich habs mal geladen und probiers aus. Auf sowas hab ich gehofft. Doch 3,99€ vielleicht etwas teuer, aber wenn es gut umgesetzt ist gibt man das gerne aus. Gleich mehr...
Zitieren
#3

Sieht interessant aus Smiley Bringt mir leider ohne Mac momentan nichts Sad
Zitieren
#4

(24.11.2009, 23:24)ruhrpotts-proud schrieb:  Sieht interessant aus Smiley Bringt mir leider ohne Mac momentan nichts Sad


Windows Unterstützung soll bald folgen! Wink
Zitieren
#5

omg ich brauch das für pc, is ja geil Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste