Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wird von pc/iTunes nicht mehr erkannt
#1

Hallo!
Mein Computer erkennt mein iPhone nicht mehr, weder in iTunes noch im Geraetemanager. Ich hab schon alle Tips aus dem Handbuch befolgt, aber ohne Erfolg. Meinen iPod erkennt er noch ohne Probleme und an der Steckdose laesst sich das iPhone auch noch laden.
Ich weiß echt nicht mehr was och noch machen kann. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Uli
Zitieren
#2

schau mal ob der dienst ''Apple Mobile Device'' läuft.

steck das iphone mal an einen anderen usb port.
Zitieren
#3

Der Apple mobile Device laeuft und ein anderer USB Port macht auch keinen Unterschied...
Zitieren
#4

oje, diese probs sind echt immer übel. denn man kann ansich gar nicht analysieren woran es liegt.

was mann immer versuchen kann ist das übliche, iTunes deinstallieren und neu installieren, iphone mal wiederherstellen, dass iTunes es neu einliest ...
aber wer will das schon.

es gibt noch ein support dok von apple dazu.
Zitieren
#5

Problem bereits gelöst.

Hilfe!!!

Hallo Leute.

Habe gerade wie aus heiterem Himmel das gleiche Problem. Wie bzw. wo überprüfe ich ob der "Apple Mobile Device" läuft?
Habe zum testen den ipod shuffle eines Freundes angeschlossen. Der wird sofort erkannt.
Sollte keiner von euch die rettende Lösung haben muß ich wohl mal iTunes neu installieren. Da ich das noch nie gemacht habe stellt sich mir die Frage was mit meinen Daten passiert (Musik, Programme, Einstellungen usw.). Habe keinen Bock alles wieder neu zu erstellen. Ist ja stundenlange Arbeit.
Also für den rettenden Tip wäre ich dankbar.

Gruß, Ulli
Zitieren
#6

Hi,
man kann unter Systemsteuerung/Verwaltung - dann auf Dienste die Aktivität der einzelnen Dienst des PC´s prüfen.

Soweit ich weiß ist es für die ordnungsgemäße Kommunikationzwichen Ipod/iPhone und PC notwendig das die Dienste
"Apple Mobile Device" und "iPod Service" gestartet sind, bzw. bei Startyp "Automatik" steht. Falls die Dienste gestartet sein sollten, iPod/iPhone von USB trennen, iTunes schließen und die Dienste neu Starten. Danach Gerät an USB anschließen, iTunes neu Starten. Dann sollte es wieder funktionieren. Manchmal verabschieden bestimmte Dienste sich einfach und müssen manuell neu gestartet werden.
Zitieren
#7

Hallo Joerg,

habe in meiner Systemsteuerung die Dienste überprüft. Der IPot Dienst war anfangs auf "manuell" gesetzt. Letztendlich brachte das setzten auf "automatisch" und neu starten beider Dienste keine Besserung bei meinem Rechner. iPhone kann ich immernoch nicht am Rechner anschließen. Gerät gibt laut Fehlermeldung nun unplausible Antwort...

Hast da vielleicht noch einen Tip?!?

Gruß und vielen Dank

Hoffy
Zitieren
#8

Konnte gerade ein solches vertracktes Problem auf folgende Weise lösen:
- iTunes deinstallieren (Systemsteuerung->Software)
- Apple Mobile Device Support deinstallieren (Systemsteuerung->Software)
- prüfen:
- ist der Dienst "Apple Mobile Device" verschwunden?
- wenn nein, dann mit 'sc delete "Apple Mobile Device" ' (Kommandozeile) löschen
- ist der Gerätetreiber USBAAPL deinstalliert?
- wenn nein, dann mit 'sc delete usbaapl' (Kommandozeile) löschen
- vorsichtshalber den Rechner neu starten
- iTunes neu installieren
Hope, it helps !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste