Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth (a2dp) nich nachrüstbar ?? Gibt´s doch nicht !!
#1

Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Tagen nach einer, prinzipiell simplen Lösung für mein Problem, doch bislang ohne Erfolg:

Ich möchte im Auto und auch zu Hause, die Musik vom iPhone kabellos auf die Anlage über Bluetooth (a2dp) übertragen.

Ich habe im Auto ein Org.Mercedes-Navi (Comand) mit Lenkradfernbedienung, Zusatzhandy,... Also eigentlich zu schade um es rauszubauen und gegen ein Bluetoothradio zu tauschen, da ich dann wieder etliche Adapter und Steuergeräte benötige, die sich auf ca 300€ (ohne Radio!!) belaufen-Also ausgeschlossen.

Also will ich über den Line-In vom Comand ein Bluetoothempfänger anschließen, der das a2dp vom iPhone weitergibt.

Nur leider finde ich sowas nicht. Es gibt nur eine a2dp-fähige FSE, die bei ca 180€liegt und ans Radio angeschlossen wird. Für 200€ bekomme ich aber schon ein Superradio mit Iphone-Direktsteuerung,Bluetooth-FSE,.....(was ich natürlich wieder nicht einbauen kann wegen dem comand).

Es gibt scheinbar keinen a2dp-Bluetooth-Empfänger mit Line-Out ????????


Das unglaubliche daran: Es gibt Bluetooth-Headsets ab 10€, die genau die Funktion haben, die ich suche, nur geben die das Signal nicht an Line Out, sondern an die integrierten Kopfhörer. Also kann es ja technisch nichts aufwendiges sein, oder?

Muss ich mir jetzt echt ein Headset kaufen, davon die Lautsprecher abbauen und Kabel für Line-Out anlöten??? Das kann´s doch nicht sein.


Weiß irgendjemand eine Alternative zu einem Preis, der günstiger ist, als ein Komplettsoundystem mit allen Extras zu kaufen? (Kenwood Bt8044)
Zitieren
#2

Hab mal ein bisschen gegooglet und bin durch diesenBeitrag auf dieses "Gerät" gestoßen.
Vll. ist das ja das Richtige für dich.
Zitieren
#3

Es gibt auch noch andere A2DP-Headsets mit Kopfhörerbuchse - z.B. das Jabra BT3030...

Allerdings ist das ein Kopfhörerausgang und kein Line-Out. Das stimmt also von der Impedanz her nicht und dürfte ein wenig verzerren. Überhaupt taugt die Lösung nicht viel, da noch ein Gerät geladen werden muss. Und soweit ich weiß, kann man die Headsets allesamt nicht im Betrieb aufladen. Sobald das Netzteil dran ist, schalten sie ab.

Gruß
Klaus
Zitieren
#4

Also das BT Headset was bei den Motorolla RZR Handys dabei war kann während des Ladens auch musik wiedergeben. Einfach mal googlen Motorolla / Bluetooth / Headset. Kann ich nur empfehlen benutze es beim Joggen und habe Stereoton ect.
Zitieren
#5

Habe im Auto ein EGO Flash vom Funk Werk Dabendorf reingebaut... A2DP läuft jetzt sehr gut...
Zitieren
#6

Wozu willst du das über einen Blutooth Adapter tun? Warum nicht gleich einen Kopfhörer - Line-Out Adapter wie diesen http://bit.ly/8sRxPS ?

Grüße
access
Zitieren
#7

unnötige kabel. Die sony BT Headsetsder HBH serie haben auchne normale Klinkenbuchse
Zitieren
#8

hallo,

guck dir mal den MBR-100 von Sony Ericsson an, suchst du sowas?

http://www.amazon.de/SonyEricsson-DPY901...B000NWB0J0
Zitieren
#9

Hallo,erstmal danke für die zahlreichen antworten,frag mich warum ich sowas nicht gefunden habe.Diese headset Geschichten Horen sich soweit gut an,nur soll das Ding irgendwo versteckt verbaut werden,also nicht das man es jedesmal einschalten muss bzw pairing am gerat Drücken oder so.und geladen werden soll's natürlich auch durchgehend.

Beim mbr100 steht nicht wie es geladen wird,bestimmt se handynetzteil,das man noch zusätzlich kaufen muss,oder?
Das Ego Flash ist für das was ich nur benötige zu teuer.
Das Teil von y21Mv hört sich interessant an,nur ob das mit dem Zoll und so klappt?
Kann denn jemand behaupten bei so einem gerät,das im Zigarettenanzünder geladen wird,durchgehend funktioniert,ohne weiteren Einstellungen nach Kfz-Start ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste