Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook kauf in USA
#1
Thumbsup 

Hi,

will mir ein MacBook in den USA bestellen, da die da nur 650€ kosten statt 900€ in Deutschland. Nur weiß ich nicht ob die in Deutschland einwandfrei funktionieren. Playstation z.B geht ja auch nicht.

Kann man die dann auch ganz normal auf deutsch umstellen?

Gruß Wolle
Zitieren
#2

jo kannste..nur musst du halt gucken mit zoll und versand
Zitieren
#3

Wegen dem Zoll musst du dich allerdings gründlich informieren. Die Kontrolle von Paketen oder Mitbringsel aus den USA ist schon stärker geworden.
Die normale Reisefreimenge pro Person ist 430,- Euro. Wie das nun bei Paketen aus USA aussieht kann ich nicht sagen.

Siehe auch hier wer-weiss-was
Zitieren
#4

Moin, man kann sich auch Macbooks mit deutscher Tastatur vorbestellen. Wie das genau funktioniert muss ich noch rausfinden.

Als Paket wird das Teil automatisch verzollt und versteuert. Wenn du es im Handgepäck mitbringst ist es Glückssache ob du am Flughafen in Deutschland durch den Zoll kommst.

Gruß
access
Zitieren
#5

mit versand und zoll is für mich kein problem kenn nen ami der in deutschland stationiert ist. Die können sich die sachen da hin schicken lassen müssen dann kein zoll bezahlen und versandkosten sind wie in amerika.

Mitdem kann ich auch da auf die Base denke da haben die auch macbooks.

Deswegen war meine Frage auch ob es aus technischen Gründen geht

gruß wolle
Zitieren
#6

Technisch geht sicher alles. Also wenn du mit dem Versand / Zoll keine Probleme hast, ran an den Speck!
Zitieren
#7

Eine Frage hätte ich dann doch noch^^

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Habe vor es auch bei Apple selbst zu kaufen also über Inet.

Ist das genausowie im deutschen Apple Store? Kann ich das ganz normal hier in Deutschland einschicken oder bin ich dann an die Amis gebunden?

Gruß Wolle
Zitieren
#8

Macs haben weltweit Garantie. Nicht wie beim iPhone.
Zitieren
#9

aber Achtung andere Tastaturbelegung.... und nicht nur y und z

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Die Tastatur müsste man normal wählen können, also auch deutsche. Das geht zumindestens im deutschen shop umgekehrt also englische tasta.

Gruß Wolle
Zitieren
#11

Darum geht es nicht. Es geht um die Hardware. Die Tasten sind anders als in Deutschland. Das @ ist z.B. nicht beim L sondern bei der 2 usw.
Zitieren
#12

Ich meine ja auch die Hardware! Meiner Meinung nach kann man dort die Hardware Tastatur auswählen.

Keyboard und Dokumentation
Wählen Sie für Ihr MacBook eine der folgenden Optionen für die Tastatursprache und die Sprache der mitgelieferten Dokumentation.

ok^^ nah dem ich das grad nochmal gelesen habe bin ich mir schon nicht mehr ganz so sicher obs jetzt die Hardware oder die software ist.

Da kann man zwischen denen auswählen:

Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Tastatur (Englisch, International) & Benutzerhandbuch (Englisch)
Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Englisch)
Tastatur (US) & Benutzerhandbuch (Englisch)

Gruß Wolle
Zitieren
#13

Hast du schon mal bei apple.com geschaut ob du es dort auch auswählen kannst.

Was du da aufgeführt hast ist die Hardware.
Zitieren
#14

ne hab noch kein us account

könntest du vll mal bitte für mich machen?
Zitieren
#15

Wozu einen US Account. Zum kucken braucht man nichts außer einen Browser Smiley


# Backlit Keyboard (English) / User's Guide
# Backlit Keyboard (Western Spanish) / User's Guide
# Backlit Keyboard (French) / User's Guide
# Backlit Keyboard (Japanese) / User's Guide


Die stehen zur Auswahl. In D kannst du eine Englishe Tastatur bestellen weil es viele Leute gibt wie Programmierer die diese bevorzugen.
Zitieren
#16

komisch letzte mal sollte ich mich einloggen.

Mist, warum haben die kein deutsch verdammt.

Dann muss ich mir es doch nochmal genau überlegen. Die anderen Tastaturen kommen bestimmt noch weniger an die deutsche ran oder?
was ist denn alles genau anders bei us tasta?

ä,ü,ö, das @ und x, y vertauscht sonst noch was?

denke das schlimmste ist ä und so an den rest kan man sich gewöhnen

Kann man das software mäßig vll einstellen, das der aus ae ein ä macht?
Zitieren
#17

Alle Sonderzeichen sind woanders.

ae = ä sollte gehen via Boardmitteln.
Zitieren
#18

(29.11.2009, 21:17)ragingbull schrieb:  Macs haben weltweit Garantie. Nicht wie beim iPhone.

D.h. ich kann hier mein MacBook welches ich importiert habe zur Reparatur abgeben? Hier bei uns gibt es autorisierte Apple Werkstätten. Also das MPB muss definitiv nicht zurück in die USA?
Zitieren
#19

Ne die Apple Garantie greift weltweit.
Zitieren
#20

Ok danke, dann weiss ich mal bescheid.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
23.11.2009, 23:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste