Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vom Blackberry zum Iphone
#1

Hi,
musste notgedrungen geschäftlich vom iphone auf blackberry umsteigen, da wir alle internen und externen mails, datenbanken usw über lotus notes / blackberry server synchronisieren Sad

Weiss jemand, ob ich die Funktionalität des Blackberry auch irgendwie über mein iphone bekommen kann, d.h. Verbindung blackberry server und alles was dazu gehört, verbindung interne mails usw..... oder ist der blackberryserver mit blackberry verheiratet?

Vielen Dank für jeden Rat!
Zitieren
#2

Hat mich auch mal interessiert, und hab deswegen ein wenig gegoogelt. Es gab einhellig die Auskunft, dass das nicht möglich sei, da das iPhone eben nur Exchange, aber nicht das Blackberry Protokoll (BEP) unterstütze.
Auch auf der Website von RIM gab es die Information, dass das iPhone nicht unterstützt würde...
Die werden sich da auch keine große Mühe geben, nehme ich an. Aber es werden scheinbar auch spezielle Anforderungen an die Hardware gestellt, die ein iPhone nicht erfüllt.
Zitieren
#3

Hallo,

eine Verbindung über einen BES ist so nicht möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit, einen Lotus Domino Traveler Server in Betrieb zu nehmen. Dieser kann seit Version 8.5.1 auch Mails, Kontakte und Termine mit dem IPhone syncronisieren/pushen. Setzen wir in unserer Firma seit ein paar Wochen so ein und sind durchaus zufrieden.

Gruß
Thomas
Zitieren
#4

(29.11.2009, 17:55)leines schrieb:  Hallo,

eine Verbindung über einen BES ist so nicht möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit, einen Lotus Domino Traveler Server in Betrieb zu nehmen. Dieser kann seit Version 8.5.1 auch Mails, Kontakte und Termine mit dem IPhone syncronisieren/pushen. Setzen wir in unserer Firma seit ein paar Wochen so ein und sind durchaus zufrieden.

Gruß
Thomas

Hi,

ich bin Lotus Admin und kenne auch den Traveler. Ich habe den Traveler in der aktuellen Version laufen und kenne aber nur Clients für Symbian und Windows Mobile. Auch bei IBM konnte ich nichts zur iPhone Unterstützung finden. Kannst Du mir sagen, wie Du ein iPhone angebunden hast?

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#5

Ha, hab's gefunden. Der zieht den Client beim Aufruf der URL über den Browser runter. Läuft soweit recht gut.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#6

(07.12.2009, 11:41)Bandoleiro schrieb:  Ha, hab's gefunden. Der zieht den Client beim Aufruf der URL über den Browser runter. Läuft soweit recht gut.

Da bin ich wohl etwas zu spät ins Forum gekommen, um dir zu helfen Rolleyes

Ich finde auch das es für das erste Release recht gut läuft. Nur schade, dass man Termine noch nicht direkt amIPhone annehmen kann. Soll aber mit 8.5.2 nachgereicht werden.

Gruß
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste