Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari auch für Windows User
#1

hallo zusammen,

wie der Betreff schon sagt gibt es seit kurzem einen Safari-Browser für
Windows User. Hier will Apple auch mit seiner Software bei Microsoft
mitmischen. Finde ich eine sehr gute Idee. Vor allem was die Sicherheit
angeht. Eine AppleSodtware auf Mircrosoft PC/Notebook. Da sind die Cracker
eher nocht so weit bzw. diese richten sich eher auf die Mehrheit.

tja, ein optimum. Ich werde diese Software auf meinem Mircrosoft Notebook
testen und euch dann mitteilen, wie es sich mit dieser arbeiten lässt.

hier für euch die Quelle:
http://www.apple.com/de/safari/

dort könnt ihr auch diesen browser herunterladen, Testergebnisse erwünscht.

[Bild: 5a9x-8.png]
Zitieren
#2

Die Info hat schon soooooo einen Bart :-)
Benutze seit so ca 2 Monaten Safari für Windoof....

Läuft gut, manchmal schmiert es ab, doer die Auslastung geht auf 100%
Sonst is alles supi


steve
Zitieren
#3

hmm... da sollten mal die jungs von apple ihre homepage mal auf dem
laufenden halten... kamm mir so rüber als ob das was neues währe =)

naja, auf jeden fall kannten das bis jetzt nicht viele, dass mac browser
für windows zur verfügung steht.

du sagtst schmiert öfters ab und leuft bei einer last von 100%
was hast du für ein system?
Zitieren
#4

Hi,

schließe mich dem Test mal an. Habe das ganze auch auf meinem Notebook installiert und habe nun folgende Konfiguration, so daß man eigentlich direkt nen netten Vergleich hat:

Basissystem Windows Vista Ultimate

Browser:
IE 7.0 mit IEpro
Firefox 2
Firefox 3 beta
Safari beta
Opera 9 beta

Für den normalen Alltag verwende ich den Internet Explorer und bin damit eigentlich vollauf zufrieden. Da ich zusätzlich auf meinem Rechner noch Roboform installiert habe, hat auch der IE einen Passwort Manager, wie alle anderen auch.

Zum Testen von Websites hab ich den ganzen anderen Kram installiert und seit kurzem auch Safari.

Kurzfazit zu Safari:
ganz nett, wenn er denn mal startet. Bei jedem 5 oder 6ten Start mag er nicht und läuft nur im 2ten Anlauf.
Da er aber recht schnell startet und es ja eh eine Beta ist, ist mir das bislang schnuppe. ;-)

Gut gefällt mir die Geschwindigkeit. Die ist eindeutig deutlich höher, als bei allen anderen. Dies gilt insbesondere für Framebasierte Sites. Eigentlich war das dann auch schon das positive *ggg*

Was mir nicht gefällt:
Die Seiten bekommen vollkommen bescheuerte Schriftarten, die man dann überhaupt nicht mehr erkennen kann. Alles ist irgendwie rund und unscharf. Selbst dann noch, wenn ich die Systemschriften ändere und 1:1 auf die IE Einstellungen umsetzen.
Sämtliche Dropdowns oder Checkboxen in Formularen sind ebenfalls viel zu rund und liegen oftmals so, daß sie die Inhalte verdecken.

----
Tendenziell bin ich momentan am meisten auf Firefox 3 gespannt. Die Beta ist bislang ziemlich stabil und läuft auch recht schnell. Sehr geil ist die History Funktion für die Adressleiste. Hat so etwas von Sofortsuche für bisher eingegebene URLs, top ist: die Seitentitel werden direkt mit angezeigt und man muß nichts mehr kryptisch entschlüsseln.

Also denn
testen wir weiter
Zitieren
#5

Hallo,

ich bin schon eingiger zeit Safari nutzer(unter windoof).

Am anfang war ich ja mit IE7 zufrieden, aber dann wurde er mir zulahm

Dann hab ich den firefox genommen, naja die darstellung von webseiten ist nicht die beste und besonders schnell ist er nicht.

Und jetzt bin ich vollkommen zufriedener Safari nutzer, alles läuft reibungslos.
Webseiten werden schön darfgestellt. Und sau schnell.

Das Konfigurieren ist sehr einfach. Zwar in englisch, aber englisch ist ja keine fremdsprache.
Zitieren
#6

Hab auch schon Safari unter XP und Vista Ultimate getestet.

Die Erfahrung mit der teilw. seltsamen Darstellung beim Safari hab ich auch gemacht.

Das Hauptproblem ist aber wohl dass Safari unter Windows absolut unsicher ist und viele Sicherheitslecks hat. Da ist sogar IE 7 sicherer.:P
Zitieren
#7

Wenn sich mal jemand den Vergleich zwischen Safari und Mozilla Firefox arbeitspeichermäßig angeschaut hat, so wird man feststellen, das Safari rund 50mb mehr Arbeitsspeicher verbraucht als der gute Firefox.
5 Minuten installiert gehabt, dann wieder runtergehauen.
Zitieren
#8

Als Webdeveloper kann ich nur begrüßen, dass Apple Safari auch am PC laufen läßt! Somit kann ich entwickelte Websites direkt auf meiner Entwicklermaschine auf korrekte Darstellung unter Safari testen und muss nicht auch noch einen Mac verwenden.

Mehrere der zuvor angeführten Probleme kann ich bestätigen. Safari verbraucht eine Menge Arbeitspeicher und die Schriftendarstellung ist unter Windows nicht gerade berauschend.
Zitieren
#9

Habs jetzt auch drauf und ich muss sagen mir gefällts Smiley

EDIT: Hat es schon jmd. geschafft, dass die Rechtschreibprüfung auf Deutsch automatisch ist, und nicht nur auf Englisch?!
Zitieren
#10

An eurer Stelle würde ich es schnell deinstallieren... :biggrin:

http://www.theregister.co.uk/2008/03/26/...a_paradox/
Zitieren
#11

apple software auf win systemen ist nichts gutes Zwinkern man denke nur an quicktime (was immer noch der schlechteste videoplayer ist, den es gibt!!!)


achja an alle die denken der safari browser wäre schnell: opera ist nachgewiesenermaßen der schnellste browser ^^
Zitieren
#12

Hab es selbst mal genutz kommt nicht an mozilla ran alles komisch!
Zitieren
#13

also ich finde den safari browser für win ganz ok nur die schrift stört mich. die sieht irgendwie total komisch aus im safari so das die seiten auch teilweise nicht richtig dargestellt werden.

kennt jmd addons für safari (win)

wie zb. beim firefox fasterfox oder irgendwelche must have addons für safarin (win)
Zitieren
#14

Hi,
Ich benutze auch Safari und bin sehr zufrieden,
hab nur eine frage, wie kann man Einstellen das oben in der www....... leiste(Fält der richtige Name nicht ein:-)) es so einstellen das er nichts speichert?
oder auch bei goggle das die suche was man da eingibt nicht speichert?
Ich kenne die einstellung privates Surfen aber das jedesmal zu aktivieren nervt???!!!
Oder kann man das einstellen das es immer auf privates surfen eingestellt ist??
Vielen dank schon mal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stas2000
02.01.2009, 16:49
Letzter Beitrag von dalopez
12.02.2008, 23:30
Letzter Beitrag von Transiltommus
05.07.2007, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste