Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

vnc viewer
#1

Hi,

hab seit kurzem auch ein 3gs und mir schon ethliche Software in iTunes besorgt:-)
Hab jetzt mal vnc lite installiert und würde gerne übers Internet auf einen Rechner zugreifen, auf dem ein vnc Server läuft. Leider blick ich das nicht richtig, der Rechner befindet sich in meinem Netzwerk mit ip 192.xxxxx, Router-modem hat die ip 192.xxxx.zyx und der sendet seine Internetadresse immer zu "meister.dyndns.org" und das funktioniert auch. Gebe ich allerdings am iphone in vnc lite meister.dyndns.org ein, kann er nicht verbinden :-(
Was mache ich denn falsch?

Hoffe jemand kann weiterhelfen

mfg THY
Zitieren
#2

Du musst den Port 5900 in Deinem Router entsprechend an den PC weiterleiten, auf dem der VNC Server läuft.
Wenn Du noch eine Firewall auf dem Rechner hast, muss diese entsprechend auch Anfragen TCP auf Port 5900 durchlassen.

Es ist keine gute Idee, Deine DYN-DNS im Internet für jeden offentsichtlich zu veröffentlichen.
Zitieren
#3

Wichtig ist das die die Dyn DNS die IP von deinem Internetzugang hat und nicht von deinem Netzwerk zuhause.. Zwinkern
Gleich die Dyn DNS IP mal mit der von http://www.wieistmeineip.de/ ab.. auf Wieistmeineip.de wird deine Internet IP angezeigt.. Dann musst du noch dafür sorgen das der Port (Standart 5900) vom Router auf deinen Rechner weitergeleitet wird.. Dann sollte es funktionieren! Zwinkern

Gruß, Alex..
... der jetzt schlafen geht.. Smiley
Zitieren
#4

cool, nun hats geklappt, vielen dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von beafraid88
26.02.2010, 00:24
pdf Viewer
Sn1p
Letzter Beitrag von VATO79
19.08.2009, 15:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste