Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notizen-Sync mit iTunes nur in eine Richtung! 64-Bit-Problem?
#1

Moin,

habe folgendes Problem - der Sync von Notizen zwischen iPhone und Outlook 2007 mit iTunes (bei mir unter Win7 64bit) funzt bei mir nur in der Richtung Outlook --> iPhone korrekt.

Will sagen, wenn ich auf dem iPhone eine neue Notiz erstelle und dann mit iTunes synce, dann erhalte ich von iTunes erstmal die Meldung, dass mehr als 5% meiner Notizen auf meinem Computer geändert werden. Ich klicke dann auf "Sync erlauben". Aber dennoch ist die Notiz dann im Outlook nicht zu sehen. Wiederhole ich den Sync dann einfach, erscheint diesmal keine Meldung, aber anschließend ist die Notiz dann von meinem iPhone verschwunden!

iTunes "denkt" offenbar, es habe beim ersten Sync die Notiz korrekt ins Outlook kopiert und ich hätte sie dann vor dem zweiten Sync dort gelöscht, weswegen sie dann auch vom iPhone gelöscht wird. In Wahrheit hat es die Notiz aber nie ins Outlook geschafft.

Auch Löschen und Neusetzen des Häkchens in iTunes und die Verwendung der Erst-Sync-Option der Notizen weiter unten auf der selben Bildschirmseite haben nichts geändert.

In die andere Richtung, also von Outlook hin zum iPhone funktioniert der Sync ganz normal; Notizen, die ich in Outlook erstellt habe, werden ganz korrekt zum iPhone übertragen.

Auch ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Syncen; allerdings sind die Notizen auch das einzige, was ich zwischen iTunes und Outlook synce, alles andere synct Outlook mit interWays.

Kann mir da jemand helfen? Ich scheue mich nämlich etwas davor, die Funktion "Rücksetzen der Sync-Historie" (oder so ähnlich) zu verwenden, weil die wohl oftmals mehr Schaden als Nutzen bringt...

/EDIT:
Ich bin - glaube ich - dem Problem etwas näher gekommen. Mir fiel gerade ein, dass mir Outlook letztens mal die Meldung brachte, dass das iTunes-Addin deaktiviert wurde, weil es nicht kompatibel sei... ich verwende zwar die 64bit-Version von iTunes, aber das Addin für Outlook ist offenbar noch immer in 32bit geschrieben, wie ich eben ergoogelt habe, und deswegen sperrt Outlook es auf 64bit-Plattformen wohl aus... hat da jemand eine Lösung für?

Dank & Grüße,

Gero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste