Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pdf dateien aufs iphone? welcher email account?
#1

hallo,

ich hab ein hotmail email konto. wenn ich eine email mit einer pdf datei bekomme kann ich die anlage nicht runterladen. also ich kann grundsätzlich garkeine dateien von email account runterladen.

liegt es an hotmail oder schiebt apple einen riegel vor?

pdf dateien sind mir schon wichtig. bei der uni läuft nix ohne pdf.

gibs ne lösung?
Zitieren
#2

Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
Hab nen t-online- & nen googlemail-Account.
Liegt dann eher an Hotmail....
Zitieren
#3

ok, hab jetzt googlemail account erstellt.

die pdf datei konnte ich im safari browser super öffnen.

aber wie kann ich die pdf datei speichern?
Zitieren
#4

Ich habe einen freenet account und konnte sogar eine PPT datei auf meinem ipod touch öffnen....habe mir einfach den e-mail account unter mail eingerichtet..müsste ja beim iphone nicht andes funktionieren....dann kannst du auch die anhänge öffnen....speichern wird glaube ich nciht funktionieren....aber sobald die mails in mail geladen sind....gehen die auch nicht verloren (außer anders eingestellt)
Zitieren
#5

du kannst dir docs2go holen und deinen email account einbinden. der checkt dann automatisch die ganzen attachments ab.
Zitieren
#6

mach einen Jailbreak und hol dir zwei kleine Apps aus Cydia:

Attachment saver und iFile!
Im Doppelpack US$ 2.- und du kannst alle Anhhänge lokal speichern...

Wenn du keinen JB machen möchtest gibts einen kleinen Trick:

die erhaltene Email mit dem Anhang einfach an eine weitere Emailadresse von dir weiterleiten.
Dann hast du im "gesendet" Ordner das PDF auch offline und solange du die Mail nicht löschst, bleibts auch.....
Zitieren
#7

oki

ich hab ReaddleDocs damit kann ich dann meinen email account aufrufen und dann direkt die pdf datei speichern.

ist nur bissn umständlich weil ich dann immer immer benutzername und passwort von email account eingeben muss. aber so oft bekommt man ja auch keine anhänge geschickt
Zitieren
#8

kenn ich... finde es nur etwas problematisch alles über irgendwelche Server laufen zu lassen, die ich nicht kenne und es ist umständlich: du bekommst es und schickst es zu denen, um es dann wiederum mit deren App vom ihrem Server zu laden...

Apple hat da extremst gepennt und IMHO der Todesstoss für jedes Handy, das ein Businesshandy sein möchte...

Ich lese sehr oft alle PDFs und Pläne wenn ich offline bin und für 12 Stunden im Flugzeug sitze...
Zitieren
#9

ReaddleDocs macht einen guten eindruck der pdf reader hat alle funktionen die man braucht.

ich kann mir nicht vorstellen nur weil ich mit ReaddleDocs dateien runterlade das es über deren Server läuft. es läuft doch über google mail?

naja das iphone hat schon so seine tücken, aber es bringt nix sich darüber aufzuregen.

einfach über iTunes dateien direkt rüberziehen aufs iphone wäre das simpelste gewesen zb.
Zitieren
#10

Sorry, aber da sieht man dass das iPhone für dich nur ein Spaßteil ist...

Ob Blackberry, PocketPC, selbst Nokia erlaubt das Speichern von Anhängen! IMHO eine Basisfunktion eines jeden Businesshandys!
Oder schlebst du deinen HeimPC / MAC mit dir rum, um Dateien transferieren zu können...

Und lies doch mal auf der Website von Readdle nach, da steht's dass alles über ihr Server gespiegelt wird! Sonst könnte ihre App ja auch nicht darauf zugreifen und es speichern (hätte sonst die Funktion eines Emailclients)...
Zitieren
#11

(01.12.2009, 00:29)olo schrieb:  Attachment saver und iFile!
Im Doppelpack US$ 2.- und du kannst alle Anhhänge lokal speichern...
Finde die beiden Files nur einzeln. Wo gibt es denn das Paket?
Zitieren
#12

Die Sache funktioniert sehr einfach. Hol dir von Cydia den "Safari Download Manager". Damit hast du die Möglichkeit dein Anhang anzusehen oder zu speichern.
Er speichert es ins Verzeichnis: private/var/mobile/library/downloads
Diese Datei holst du dir dann mit dem "iPhone Explorer".[/font]

Um .pdf-Dateien am iPhone anzusehen verwende ich den "besten" pdf-Reader, nämlich "GoodReader".


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13

Da sehe ich aber ein Problem. Ich mache kein Webmail. Der Safari Download-Manager ist doch sicher für Websites? Ich habe die Mails auf dem iFön und möchte von dort den Anhang speichern.

fehlt mir eine source? ich finde weder den iphone explorer noch den goodreader. Rolleyes
Zitieren
#14

Probiere es einfach aus. Hol dir von Cydia den "Safari Download Manager". Er kostet 2 US$. Wenn es nicht geht, dann deinstalliertst du ihn wieder!
Zitieren
#15

alles klar. danke dir
Zitieren
#16

Ich verstehe dein Problem nicht. Auch ich habe meine Mails am iPhone. Ich habe einen gmail-Account! Mit dem Manager speichere ich den Anhang!
Zitieren
#17

hm, ja, das klingt schon logisch. ich habe mir den downloadmanager jetzt gezogen. aber wie nutze ich den? meine güte... stehe ich auf dem schlauch. werde mir jetzt noch den attachment manager ziehen.
Zitieren
#18

Den Download Manager "siehst" du nicht. Er arbeitet im Hintergrund. Sobald du aber das Attachement anklickst, meldet er sich. Siehe mein Bild einige Beiträge vorher!
Zitieren
#19

Tcha, und da ist das Problem. Es ist eine .xls-Datei. Klicke ich auf das Attachment, dann öffnet sich das xls. Der Manager startet nicht.
Zitieren
#20

Zuerst war aber die Rede von einer .PDF-Datei.
Ein möglicher Weg, den ich eben probiert habe:
Halte den Finger länger auf das Attachment, dann kommt folgende Meldung (Siehe Bild!)
Kopieren wählen und in "Quickoffice" einfügen. Hier kann ich dieses Excel-File bearbeiten!
Funktioniert bei mir problemlos!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste