Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navisoftware mit A-GPS
#1

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Iphone zugelegt und habe extra dafür eine Internetflat abgeschlossen und dachte eigentlcih dass ich dann A-GPS nutzen könnte, leider unterstützt dies mein Favorit Navigon nicht. Folglich bin ich nun auf der suche nach einer gleichwertigen Navigationslösung die A-GPS unterstützt. Kann mir jemand eine betsimmte Software empfehlen?
Schonmal vielen Danke
Pc13187
Zitieren
#2

Nichts läuft besser als Navigon.
Zitieren
#3

Wo ist denn dein Problem mit Navigon?
Ich finds super, und es läuft einwandfrei....
Zitieren
#4

Hab Navigon jetzt auch mal getestet und auch bei mir läuft es einwandfrei und trotz fehlender Unterstützung einer externen GPS Antenne oder Aktivhalterung (wie z.B. die TomTom) im Auto supergenau...? Und mit der neuen 1.4er Version werden noch fehlende Gadgets implementiert...!

Also, was willst du mehr?
Zitieren
#5

Naja ich dachte nru dass es etwas besseres gäbe, wenn ich doch schon A-GPS nutzen kann
Zitieren
#6

Du scheinst nicht zu wissen was A-GPS ist. A-GPS oder Assited GPS hat nichts mit einem Navigationsprogramm zu tun. A-GPS bedeutet, dass der GPS Empfänger seine Positionsbestimmung schneller durchführen kann weil er zusätzliche (Assisted) Daten aus anderen Quellen (Internet, Funkmasten) zur Positionsbestimmung mit einbezieht. Dabei dadurch wird die Positionsbestimmung nicht genauer, sondern nur schneller als wenn der Empfänger nur die Sat Signale auswerten würde.

Navigationsprogramme benutzen lediglich die vom GPS Empfänger gelieferten Daten über aktuelle Position und Genauigkeit der Position. Dabei ist es den Navigationsprogrammen egal wie diese Daten zustande kommen, ob mit A-GPS oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nanpan
18.06.2009, 20:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste