Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

internes Wörterbuch editieren, aber wie?
#1

Hallo Leute!

also bevor jetzt wieder ein paar an die Decke gehen:
ja, ich habe die iSuche, die gSuche und Google im Allgemeinen bemüht und nichts zu meinem Problem gefunden, nur eine Nummer mit einem Hexeditor...

Ich schreibe viele englische Mails und SMSen...
Und mein iPhone bietet mir immer wenn ich "can" schreibe "Ca'n" an...irre

Wenn es denn wenigsten "can't" offerierte, würde ich ja noch nicht mal was sagen, aber das???

Das Anlernen bleibt fruchtlos, da mein iPhone belehrungsresistent scheint: ich habe schon mind. 100 Mal "can" eingetippt und "Ca'n" weggedrückt. Auch über Safari, oder Googlesuche (in Safari) lernt es nichts....

Hat jemand eine Idee und/oder gibt es tatsächliche keine Methode auf das interne Wörterbuch zuzugreifen?
Danke!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Hilft es das englisch Wörterbuch in den Einstellungen zu aktivieren?
Zitieren
#3

iPhone Wörterbuch mit eigenen wörtern ergänzen
Zitieren
#4

Tja Jungs... die englische Tastatur (und somit das englische Wörterbuch) habe ich natürlich auch aktiviert und @ MarcKN: das ist es ja eben, es hält hartnäckig am falschen Wort Ca'n statt can fest... es lernt es einfach nicht....Nod_no

gibts wirklich keine Möglichkeit trotz Jailbreak die Wörterbucher zu editieren....?
Das muss doch eine Liste sein?!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Schau mal in
/private/var/mobile/Library/Keyboard
da liegt mindestens ein .dat file. Die zu editieren könnte allerdings auch kein Spaß sein, da es sich meines Wissens um Binaries handelt. Kannst die Dateien ja mal auf Deinen PC laden und schauen, ob du Dein ca'n findest.
Dabei handelt es sich natürlich nicht um das Standard-Wörterbuch. Hatte gedacht, dass Du vielleicht dem iPhone mal aus Versehen ca'n "beigebracht" hast.
Zitieren
#6

Danke volkphone.... ein Versuch wärs wert.... Nod_yes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

echt ziemlich interessant:

habe mit iFile alle Wörterbücher auf den Mac geladen:
heißen:
de_DE-dynamic-text.dat für Deutsch
en_EN-dynamic-text.dat für Englisch usw....

mein seltsames Wort Ca'n ist weder im deutschen, noch im englischen Wörterbuch vorhanden. D.h in diesen files befinden sich nur die Wörter, die NEU hinzu gekommen sind und somit ist der Fehler wohl in der Firmware/System und dort muss das falsche Wort hinterlegt sein...

Jetzt bleibt nur die Frage, wie man an das rankommt...

Sherlock Holmes grüßt schön....Rolleyes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mahlmann
23.06.2010, 17:01
Letzter Beitrag von cavan2211
29.04.2009, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste