Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

e-mail Software fürs Büro
#1

Hallo zusammen,

gibt es einen E-mail und Adressen Software für den Mac, auf das alle Benutzer des Netzwerkes darauf zugreifen können? Damit wir nur 1 datenbank haben und nicht jeder seinen eigene.

Danke im Vorraus
Zitieren
#2

Wie wäre es mit Mail und Adressbuch?

Legst halt die Libs auf einen öffentlichen Ordner

http://www.hfg-karlsruhe.de/~mbrand/addr...index.html

http://www.macuser.de/forum/f74/adressbu...am-100859/
Zitieren
#3

Was spricht gegen einen Exchange Dienst wie mobileme?
Zitieren
#4

Daran hab ich noch gar nicht gedacht^^ Kostet natürlich auch einiges. Ist es richtig, man kauft nur 1 mobileme für 3 Anwender? 200mb monatliches volumen ist auch etwas wenig
Zitieren
#5

Ein Mobileme für 1 Adressbuch und 1 Mail Adresse.

Allerdings kannst du ein paar Aliasse anlegen.

Für eine Firma ist das zwar nicht wirklich geeignet aber wenn du nur so eine Kleinigkeit brauchst wieso nicht.

So teuer ist es auch nicht. Vorallem wenn du damit Geld verdienst.
Zitieren
#6

Wie regeln denn große Firmen das mit Ihren adressen, e-mails und kalendern?
Zitieren
#7

MS Exchange

Auch wenn Apple sagt das mobileme nicht für Firmen geeignet ist. Wenn es dir reicht wieso nicht.

Du hast halt ein paar Einschränkungen. Kannst keine eigene Domain verwenden etc. Kannst nur (glaube ich) 500 Mails am Tag schreiben. Mit Newsletter ist da also nichts.

Interways wäre was für dich. Dort bekommen wir Rabatt. Siehe meine Signatur.
Zitieren
#8

Die haben Exchange-Accounts. Entweder gehosted oder auf einem eigenen Server.
Zitieren
#9

Den wollte ich gerade rufen Zwinkern

Der kennt sich da besser aus.
Zitieren
#10

Andere Alternative wäre GoogleApps -> keine Anschaffung der ServerHardware, keine Software Kosten, keine Supportkosten etc. Es wird lediglich ein PC mit Internetzugang benötigt.

Ich wollte nur auch diesen Weg aufzeigen, dies soll nicht zu einer Grundsatzdiskussion Google -> Datenkrake führen.
Zitieren
#11

Google ist so ne sache, da ist sogar mein Chef misstrauisch, und der hat keine Ahnung von Macs, Pcs und Internet^^
Habt Ihr erfahrungen mir open-xchange?
Zitieren
#12

@ saldari:

Das ist aber nicht Dein Ernst, oder? Lol Ich vertraue doch nicht irgendwelche Firmenmail einem Google-Account an. Bin ich denn vom wilden Affen gebissen...??? Rofl
Zitieren
#13

Gibts denn keinen kostenlose möglichkeit? außer Google natürlich^^
Zitieren
#14

@jp
Ich wollte nur die Alternative aufzeigen, hier bei uns in der Firma administriere ich unseren SBS.
Dann gibt es ja neben Exchange auch noch David.fx, aber afaik läuft dies nicht auf Macs.
Zitieren
#15

Also dir werden doch wohl 45€ nicht zuviel sein für mobileme.

Gerade für den kommerziellen Gebrauch.

Interways ist noch günstiger.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste