Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Final Fantasy XIII
#1

Soeben wurde die erste Wertung vom neuen Square Enix Meisterwerk geleaked...
Famitsu gab 39/40 Punkten.
Anbei eine Übersetzung der Eindrücke der 4 Reviewer.

Reviewer 1 - 10/10
Beautiful graphics and superb story. These aspects can be enjoyed without feeling as though they're being forced upon you. Combined with this, the extreme sense of satisfaction from the gameplay, is a direct result of a system that's evolved and reached perfection.
With no vice to really speak of, at this time, this game stands at the RPG forefront of a superb combination of story and gameplay who's value can undoubtedly be experienced by all.

Reviewer 2 - 9/10
There's a few niggling issues like battle damage being difficult to see, and the screen being cluttered, but the amount of enjoyment this game offers more than makes up for it. You'll be drawn into the world with visual, aural, and story aspects. I have a bit of resistance calling this an "RPG-like RPG" however.

Reviewer 3 - 10/10
Extravagant and dense (referring to the amount of content?). A lot of points to keep your eyes open for and is very movie-like. Very beautiful movies are included in a story full of events, to the point where it's difficult to determine where to put the controller down at the beginning. With the amount of character growth, gathering and crafting available in the game, there's enough enjoyable content for you to last for a while with just this one game.

Reviewer 4 - 10/10
Including the beauty of the visual side of things, the total quality is very high. The script is strictly dandy and irritating (whatever the hell that means). Character typecasting is unavoidable and while there should be "your own (character's own?) story", this does not exist. However, the sense of satisfaction gained from playing the game is extremely good, and is something I've never experienced before.

Total: 39/40


Ich freu mich wirklich tierisch drauf Smiley
Zitieren
#2

Ich auch Smiley - ich hoffe das neue Kampfsystem liegt mir mehr als das vom vorhänger! Am liebsten wär mir das alte Rundenbasierende.
Zitieren
#3

Wies aussieht sind wir die einzigen Final Fantasy Fanboys Smiley Dann müssen wir uns eben gegenseitig durchpushen und questhilfe geben Smiley
Zitieren
#4

ja sieht so aus Smiley - ich hab gleich wieder lust auf zocken bekommen und hab angefangen FF9 zu spielen!
Zitieren
#5

lol nicht nur du... ich hab vor 3 tagen angefangen FF9 zu spielen Biggrin
Zitieren
#6

Hey, ich bin auch noch da Smiley

Habe damals FF VII (beste Spiel aller Zeiten) und FF VIII gespielt. Mit den späteren konnte ich nichts mehr wirklich anfangen. Hoffe die XIII belebt mein Interesse wieder, auch wenn ich das Setting mit weiblichem Haupt Char nicht wirklich gelungen finde.
Zitieren
#7

Warum? Darf eine Frau kein Held sein? Zwinkern
Zitieren
#8

Nein darum gehts nicht zwingend. Filme und so geht das schon klar. Allerdings möchte ich als Mann einfach auch einen im Spiel steuern.

Kann auch nicht verstehen wie man in WoW zb ne Kriegerin spielen kann als Mann Zwinkern
Zitieren
#9

Hm ich hatte auch weibliche Charaktere in WoW Zwinkern Zwar nicht nur aber schon n paar :P
Zitieren
#10

werd mir das auch mal wieder anschauen.
hab große hoffnungen =)

in WoW hab ich btw. auch weibliche Charaktere. Eigentlich fast nur weibliche Zwinkern
gefällt mir als mann einfach besser *gg*
Zitieren
#11

hab ich aus nem PS3 Forum.. was ich immer unter die einzelnen punkte schreibe ist meine meinung darüber

Im japanischen 2ch Forum haben sich nun viele Gamer über Final Fantasy XIII geäußert und die meisten sind enttäuscht. Als größter Kritikpunkt wird angeführt das FF XIII sehr sehr linear ist.

Weiterhin wird folgendes kritisiert:

* The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].
Ist ja was ganz neues, FF und linear... hat mich noch nie richtig gestört.. FFX war eins der geilsten FFs und war auch extrem linear
* There are hardly any towns.
Kaum Städte? Najo, brauch ich nicht unbedingt, wenn die wenigen Städte mich in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen
* The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].
Lieber hab ich eine feste Party und level die richtig, als dass ich mich um jeden einzelnen kümmern muss... Schön wäre es zwar durchaus gewesen, wechseln zu können, aber najo... vielleicht kann man es ja nach Ende der Hauptstory... Ich glaube kaum dass die Typen die hier kritisieren das Spiel schon komplett durchhaben
* There are rather a lot of movies.
Na geil!! FF ohne Videos ist wie ein Himmel ohne Sterne... Solang noch genügend Spiel dabei ist seh ich darin kein Problem.
* Moving around is like a long marathon.
Als ob das sowas neues wäre... War bereits in den alten Teilen so.. Erst gegen Ende bekam man das Transportmittel
* The whole game system is just a clone of FF10.
Sehr sehr geil... Mein Lieblings FF... !!! Heart
* You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].
Bitte? Das ist ja nun mal mehr als beschissen... Da muss man unbedingt nachbessern
* Your party is completely healed after each battle.
Hm darüber lässt sich streiten... War zwar bisher bei FF noch nicht der Fall, aber stell ich mir schon sehr bequem vor! Wobei mir eine Option zum Entscheiden ob geheilt oder nicht mir lieber wäre
* If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].
Auch nicht so toll... DH meinen Maincharacter darf ich immer doppelt und dreifach absichern damit da auch ja nichts passiert... -> Patchen bitte!
* The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.
Das ist ja auch soooo neu und war auch noch nie der Fall... *ironie*
* The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
Najo, muss ich mir anschauen um darüber urteilen zu können.
* The story is rubbish…
Hm, wenn selbst Japaner sagen dass die Story müll ist, wird vielleicht sogar was dran sein.. Immerhin sind die schon sehr sehr tolerant was soetwas angeht
* Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.
Muss ich auch sehen
* However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].
Wird bestimmt gepatcht, bis es bei uns aufm Markt ist
* There have been next to no changes from the demo.
Hab die Demo nicht gespielt von daher, mir egal
* The status screen displays no real information.
Muss ich auch erst selbst sehen.
* There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].
Hm hoffentlich heißt das nicht dass ich nur 8 Tränke pro Kampf nehmen darf..
* There are no levels.
Gabs in FFX auch nicht und trotzdem wars genial

Hier noch etwas zur linearität... Guckt aus wie FFX Zwinkern


[Bild: image-9836_4B2D6F54.jpg]
Zitieren
#12

So lange dauert es ja nun nicht mehr und ich freu mich schon tierisch drauf... hab mir gleich mal dazu die lösungsbücher bestellt Smiley

Was interessantes hab ich heute noch gelesen. Die 360 Version benötigt 18GB Festplattenspeicher.... Krank Smiley
Zitieren
#13

http://comparescreenshots.slicx.com/comp.../picture:1

und wieder sieht man mal wer die Konsole Numero Uno ist Smiley Fanboyz
Zitieren
#14

Ich freue mich wirklich auf dieses Spiel, aber ich habe auch sehr große Erwartungen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht Smiley
Zitieren
#15

(27.02.2010, 15:17)eloquent schrieb:  http://comparescreenshots.slicx.com/comp.../picture:1

und wieder sieht man mal wer die Konsole Numero Uno ist Smiley Fanboyz

Ist aber nur bei Spielen so die wirklich die BluRay Größe ausnutzen und von PS3 auf Xbox portiert werden. Bei Spielen die für beide Systeme entwickelt werden ist die Xbox immer noch vorne was Grafik angeht.

Wobei ich dem Screenshot eh nicht glaube, der sieht einfach viel zu schlecht aus.
Zitieren
#16

Naja ich darf erstmal hoffen dass Sony die PS3s bis zum 9.3 wieder flott kriegt.
Zitieren
#17

Bezieht sich das auf den Bug der heute aufkam? Finde ich ja wirklich hammerhart das Ding
Zitieren
#18

Jo...meine tolle 60GB ... Sad
Zitieren
#19

Hier übriugens mal ein Vergleich das die Box bei Spielen die nicht exklusiv entwickelt werden weiter vorne ist.

http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/34697

PS3 ist ja grausam....
Zitieren
#20

so nun ist es nicht mehr lange hin bis FFXIII erscheint Laugh

ein freund von mir hats bei uns auf Japanisch gezockt kurz vorm neuen jahr ^^ er hatte es für die PS3 gekauft sah auf meiner schon sehr gut aus nur ich bin iwie unentschlossen ob PS3 oder xBox360 Wacko
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste