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10.12.2009, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009, 13:01 von
DeCoy.)
Zum Thema Garantie:
Die Garantie wird dem Käufer der Ware zugebilligt,allerdings ausschließlich vom Hersteller und NICHT vom Unternehmen,welches die Ware verkauft.
Kulanterweise übernehmen die meisten Unternehmen die Abwicklung der Garantieansprüche für den zugebilligten Zeitraum (in der Regel 1-2 Jahre ab Verkaufsdatum).
Dh. Du hättest in diesem Fall Deinen Garantieanspruch an Apple zu stellen,sofern ein echter technischer/funktionaler Defekt vorliegt.
Ein,- oder mehrere Kratzer gehören NICHT dazu!
Sie sind vielmehr eine normale Abnutzungserscheinung, die weder in der Garantie noch in einer Gewährleistungspflicht eingeschlossen ist.
DeCoy
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Wenn sich der Verkäufer tatsächlich so geäussert hat, es sei ein fabrikneues Gerät oder so ähnlich, kannst natürlich auch darauf bestehen. Aber bei einem benutzen Gerät, wo man feine Kratzer nur bei genauem hinsehen erkennt, sehe ich keine Chance.
Und deswegen den Verkäufer als Betrüger zu bezeichnen, halte ich für bedenklich. Woher weisst Du denn, das er Kenntnis von den kaum sehbaren Kratzern hat? Du hast ja selber gesagt, man müsse genau hinsehen um es zu erkennen!
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Hm...irgendwie wird doch hier immer wieder das selbe gesagt....dabei ist die Sache nicht schwer:
Garantieansprüuche gelten auf technische Defekte. Wie schon vorher gesagt, Speicher kaputt, Bildschirm kaputt oder sowas. Alles was du SELBST verschuldest hat mit Garantie nichts mehr zu tun....Das iPhone in die Suppe fallen lassen, runter werfen bzw fallen lassen etc.
--> In deinem Fall sind es Kratzer, dafür bekommst du weder von Apple noch von Expert irgendwelche Garantieansprüche erfüllt...
Außerdem: Habe ich das richtig verstanden, dass du den Kontakt zum Käufer über eBay hergestellt hast, gekauft hast du es aber letztendlich NICHT über eBay sondern einfach privat bei einem Verkäufer, der auch bei eBay angemeldet ist?
--> Sollte es über eBay gewesen sein, ist eBay dein einziger Ansprechpartner da dein Verkäufer keine wahrheitsgemäßen Angaben gemacht hat. Wenn diese Kratzer wirklich schon drauf waren könntest du eine Chance haben, dass eBay ihn in Regress nimmt und das Geschäft rückgängig gemacht wird. Allerdigns wird er behaupten, dass diese Kratzer von dir sind. Wer da dann der Beweispflicht nachkommen muss weiß ich nciht genau.
Frage an alle: Muss er beweisen, dass die Kratzer drin waren oder muss der Verkäufer beweisen, dass die kratzer noch nciht drin waren?
Falls du einsehen solltest, dass du rechtlich nicht durchkommst und weder Apple, noch Expert, noch eBay Hilfe leisten kann kannst du das iPhone auch einfach zu den iPhone Pirates schicken und den Frame austauschen lassen...schon sieht es wieder aus wie neu=) Musst du dann zwar selber bezahlen, aber da 560€ ja echt günstig ist bleibt es auch nach dem Umbau noch günstig!
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Gruß Chris
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Ich danke dir Chris
Der Käufer hat bei mir angerufen und meinte er würde mir nächste woche noch einen für 470 € zuschicken ein nagelneues !!
Ich habe glaube ich wie ich euch verstanden habe keine andere wahl mal abzuwarten !
Lg
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auch fabrikneue geräte haben leichte gebrauchsspuren
auf dem silbernen rahmen ....
die materialien lassen sich einfach nicht besser verarbeiten...