Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon (schlechte Rezensionen) oder TomTom ?
#1

Nabend,

ich plane mir navigon zuzulegen. aber die rezessionen der 1.3er version im appstore sind durchweg schlecht was den gps empfang angeht.
ich will jetzt keine 100 euro ausm fenster werfen, daher wollte ich ma von euch wissen wir ihr mit der 1.3er version von navigon zurecht kommt, im wesentlichen aber ohne das tomtom carkit....

das andere wäre, weiss einer wanns wieder eine der vielen rabattaktionen von navigon gibt ?


Wie siehts mit der alternative TomTom aus? hat da jemand erfahrungen mit dem gps empfang OHNE das carkit ?






ich hab gesucht, aber da werden alle thread angezeigt wo navigon oder tomtom auch nur erwähnt wurden ....

MfG

:-)
Zitieren
#2

Tomtom ohne Carkit kannste vergessen !

Navigon geht, kommt aber auch immer auf auto an.

Navigon gibts zur Zeit billiger - wenn du heute dann noch ituneskarten kaufst bei Promarkt kannste navigon schon für 50 € kaufen.
Zitieren
#3

ich hab von der medimax und penny aktion noch genug euro im itunesacc.

auto issn toyota corolla, was aber egal ist da eh ne scheibenhalterung hin kommt. wollte halt nur nicht noma 100 euro für die halterung ausgeben da ich das navi nicht täglich nutzen werde ....

:-)
Zitieren
#4

Ich habe 4 Systeme getestet: (meine Bewertung im Schulnotesystem)

TomTom 1.3 Western Europe - Note 4 (habe das gefühl das die das GPS drosseln damit man sich das Carkit kauft)
Navigon Mobile Europe 1.3 - Note 2
IGO Navigator - Note 5 (Grafik zu aufwendig für 3G) (3GS nicht getestet)
Google Maps Navigation USA (noch nicht in Deutschland) - Note 1 / wenn es denn mal kommt, da es das A-GPS unterstützt...
Zitieren
#5

Rezension nicht Rezession!
Zitieren
#6

Navigon bekommt von mir die Note 1. Ich habe auch mit der 1.3 noch kein Problem damit gehabt. Ich habe zwar das TomTom Car kit, aber den GPS Verstärker nutze ich nicht. Und auch ohne Car Kit läuft es einwandfrei.
Zitieren
#7

(10.12.2009, 01:52)iPh0neM@ster schrieb:  Ich habe 4 Systeme getestet: (meine Bewertung im Schulnotesystem)

TomTom 1.3 Western Europe - Note 4 (habe das gefühl das die das GPS drosseln damit man sich das Carkit kauft)
Navigon Mobile Europe 1.3 - Note 2
IGO Navigator - Note 5 (Grafik zu aufwendig für 3G) (3GS nicht getestet)
Google Maps Navigation USA (noch nicht in Deutschland) - Note 1 / wenn es denn mal kommt, da es das A-GPS unterstützt...

ich glaub du hast noch nicht wirklich verstanden was AGPS ist.

und Google Maps Navigation ne 1 zu geben nur weil du mal in den News gelesen hast ist was albern oder nicht ?
Zitieren
#8

Ich weiß ganz genau was à-GPS ist. Deswegen ja auch meine Meinung!
Zitieren
#9

Also ich habe auch 4 unterschiedliche Navis getestet ua TomTom un muss sagen, dass Navigon optisch und vor allem technisch die beste Navi App im Store ist!!!
Zitieren
#10

Offensichtlich wissen hier einige nicht, was eine Rezession ist. Sonst würde der Begriff "Rezension" nicht permanent verkehrt geschrieben werden.

Das ist ja peinlich...
Zitieren
#11

Yes,

wenn ich keine Ahnung habe wie ich Portemonnaie schreiben soll, dann schreib ich Brieftasche oder Geldbörse. Wer Rezension nicht von Rezession unterscheiden kann, der sollte doch im iTunes nachsehen oder gleich Bewertungen schreiben. doh
Zitieren
#12

gibt es überhaupt gute Rezessionen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Jetzt wird's aber philosophisch....
Zitieren
#14

Also wenn man Internet verbindung hat, dann GPS bei Navigon funktioniert einwandfrei...
Wenn mann nach Ausland fliegt und dann keine Datenverbindung hat, dann dauert es schon ab und zu bis zu 15 Minuten wenn das GPS signal kommt... Obwohl das Navigon sollte nur GPS (also nur über satelliten position rechnen) aktive datenverbindung hilft es schneller zu machen - das alles von meine Erfahrungen und zu A-GPS...
Zitieren
#15

mein gott... tippfehler halt ... ich müsste ma die tastatur hier auseinander nehmen und reinigen, da hat sich in 3,5 jahren schon eines angesammelt ...


edit:
warum kostet das traffic live nu 25 euro? ich hab da noch 20 euro in erinnerung ...

:-)
Zitieren
#16

(10.12.2009, 10:49)iPh0neM@ster schrieb:  Ich weiß ganz genau was à-GPS ist. Deswegen ja auch meine Meinung!

Jetzt bin ich neugierig.
Wie kann Google A-GPS unterstützen und Navigon oder TomTom nicht?
A-GPS ist Hardware und liefert der Software die gleichen Signale wie herkömmliches GPS nur schneller hat also in der Regel früher einen Fix.
Zitieren
#17

Also das man Tom Tom vergessen kann kann ich absolut nicht bestätigen. Hab keine TT Halterung, und bin trotzdem super zufrieden.
Es kommt auch nicht drauf an welches Auto man hat, sondern was für eine Windschutzscheibe. SunProtekt scheiben die beraucht sind lassen das Signal nicht richtig durch!
Zitieren
#18

Übrigens: Navigon gibts auch als 1.4er Version. Sollte irgendwann die nächsten Tage im AppStore auftauchen. Bzw die D-A-CH Version ist schon 1.4 draußen.
Zitieren
#19

(10.12.2009, 19:32)beerche schrieb:  Also das man Tom Tom vergessen kann kann ich absolut nicht bestätigen. Hab keine TT Halterung, und bin trotzdem super zufrieden.
Es kommt auch nicht drauf an welches Auto man hat, sondern was für eine Windschutzscheibe. SunProtekt scheiben die beraucht sind lassen das Signal nicht richtig durch!

das heißt bedampft Zwinkern

Beraucht sindse erst wenn du rauchst Zwinkern
Zitieren
#20

(10.12.2009, 22:02)bifi schrieb:  Übrigens: Navigon gibts auch als 1.4er Version. Sollte irgendwann die nächsten Tage im AppStore auftauchen. Bzw die D-A-CH Version ist schon 1.4 draußen.

Na ja das dauert ja schon echt lange . Bin mal gespannt wann es kommt.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste