Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DynDNS Problem
#1

Hey Leutz,
hat hier jmd zufällig (erweiterte) Erfahrungen mit DynDNS?

Mein Problem ist folgendes:
Hab nen Server hier neben mir stehen, den ich per DynDNS über das Internet jederzeit erreiche (1. Adresse). Funktioniert super.

Jetzt hab ich nem Freund nen Vserver eingerichtet, damit er den Umgang mit Servern lernen kann und sich nach belieben austoben kann. Funktioniert auch alles super. Jedoch aktualisiert sich die 2. Adresse nicht automatisch bei DynDNS, da ich diese ja auch im Router eingeben müsste (FB 7170), der bietet jedoch Platz für nur eine Adresse.
Der DynDNS-Account ist der gleiche.

Jmd ne Idee??
Zitieren
#2

(13.12.2009, 15:54)Charos schrieb:  Jedoch aktualisiert sich die 2. Adresse nicht automatisch bei DynDNS, da ich diese ja auch im Router eingeben müsste

Du musst nur eine Adresse im Router eingeben, dann funktionieren beide.
Voraussetzung ist, dass beide Adressen zur selben IP geleitet werden sollen und auf dem selben DynDNS-Account laufen.

Wenn nicht beide funktionieren, einfach mal die andere Adresse im Router eintragen. Es gibt keine 1. und 2. Adresse, die sind irgendwie gleichrangig. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass das bloße Austauschen der Adressen schon ausreicht, um beide funktionierend zu haben.
Zitieren
#3

Zitat:Voraussetzung ist, dass beide Adressen zur selben IP geleitet werden sollen und auf dem selben DynDNS-Account laufen.

Genau das ist das Problem. Die nicht im Router eingetragene Adresse übermittelt nicht automatisch an DynDNS, dass sich ihre IP geändert hat.
Zitieren
#4

Es funktioniert aber, darum schrieb ich ja auch, dass man dann mal tauschen muss - es gibt keine Regel dafür, welche die ideale Adresse ist.
Alternativ kannst Du sonst auch die nicht eingetragenen Namen auf den einen eingetragenen Namen umleiten (beim Bearbeiten nicht die IP-Adresse nehmen, sondern WebHop Redirect)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von PhatFarmer
15.11.2012, 21:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste