Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google bringt eigenes Smartphone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
HTC als Hersteller für Google Smartphone

[row]
[cell w=600]
[Bild: qvzsegysoxl3xz52zgsv.jpg]

[row]
[cell w=600]
Überraschend ist die Meldung sicherlich nicht....
Google will angeblich schon im Januar nächsten Jahres ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen.
Es sollen schon Geräte zum testen an Mitarbeiter verteilt worden sein.

Als Basis dient das "HTC Passion". Das Passion hat ein 3,5" OLED Display, 5 MP Cam, sowie natürlich WiFi & GPS.
HTC hat in der Branche einen sehr guten Namen was Funktionalität und Verarbeitung angeht. Von HTC gibt es sowohl Geräte mit "Windows Mobile" wie auch mit "Android".

Selbstverständlich wird in dem Google Gerät auch Googles Firmware laufen - und zwar in der Android Version 2.1.

Das eigentlich meldenswerte ist aber die Tatsache das Google wohl eine vollkommen andere Vertriebsweise als Apple mit dem iPhone wählen wird.
Google wird das Gerät wohl ausschliesslich selbst verkaufen. Das heisst es wird kein "Umweg" über den Provider geben - und somit auch keine Exklusivkoppelung und schon gar keinen Sim- oder Netlock.
Und wer Googles Geschäftspolitik kennt, darf davon ausgehen das dieses Gerät zu einem Kampfpreis kommen wird.

Apple wird mit Sicherheit durch das Google Gerät unter Zugzwang kommen - denn mit Google kommt nun ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent auf den Markt, mit finanziellem Background und auch ebenso Weitsicht wie Apple.
Beide Unternehmen werden als extrem innovativ angesehen.

Das Jahr 2010 wird uns also viel Gesprächsstoff bieten. Ein Google Gerät, wohl ein neues iPhone, evtl. auch das Fallen der Exklusivbindung in Deutschland.

Man darf gespannt sein.
')
#2

Die Info gab's doch gestern schon....

https://iszene.com/thread-66414.html
#3

Die Info gibt es natürlich schon seit gestern - aber ich denke nicht in den News und auch mit etwas weniger Text Zwinkern
#4

HTC = Top Hersteller (T-Mobile MDA / O²-XDA & Vodafone VPA) und in Verbindung mit Android ne echte Alternative zum iPhone.
Apple - zieh Dich warm an oder mach das iPhone frei von div. Barrieren.
#5

Ich hatte schon vor Jahren über O2 einen XDA von HTC... und war sehr zufrieden damit, bis auf die Tatsache, dass das OS Windows Mobile war.

Sollten die auf Android umsteigen, könnte es doch noch einen Mitbewerber geben, was ein neues Smartphone betrifft, wenn mein Vertrag im Sommer ausläuft...
#6

3,7" & AMOLED
#7

3,5" oder 3,7" - OLED oder AMOLED -> es bleiben Mutmassungen.
Je besser ausgestattet umso mehr wird es Wellen schlagen.....
#8

Ich bleib dem iPhone treu Zwinkern Kauft das, dann gibts keiner Lieferschwiriegkeiten im Sommer 2010 wenns neue iPhone rauskommt^^ :P
#9

(14.12.2009, 14:00)Alex78 schrieb:  Sollten die auf Android umsteigen, könnte es doch noch einen Mitbewerber geben, was ein neues Smartphone betrifft, wenn mein Vertrag im Sommer ausläuft...

es gibt doch schon lange HTC auf Android. Aktuell z.B. das Tattoo.
Das neuste HTC Flackschiff HD2 (1Ghz Prozessor, Alu-Rückseite,
4,3 Zoll,Multitouch,...) soll angeblich auch in einer Android-Variante
auf den Markt kommen. Ich denke schon, dass das "Google-Phone"
einen ähnlichen Status wie das iPhone für sich einnehmen könnte.
HTC hat gute Hardware, ich denke Android wird noch richtig groß
und mit den XDA Developers wird System-Tuning völlig neu definiert.-
und das ohne Jail und Unlock!
#10

Ich sehe in der Zusammenarbeit Google/HTC auch ein riesiges Potenzial.
Nokia & Co. können im Bereich Smartphone nichtmal annähernd Apple das Wasser reichen - mit Google kommt da aber ein wirklich schlagkräftiger Mitbewerber.

Vor allem finde ich positiv dass Google von Anfang an auf die Gängelung des Verbrauchers via Exklusivbindung verzichtet. Der Nutzer kann frei entscheiden welche Sim er in sein Wunschgerät steckt Prost
#11

Interessant wird es wenn Google auch einen AppStore eröffnet und ähnlich viele Apps anbietet wie Apple. Wenn man dann noch ohne irgendwelche Zusätze auf das Dateiensystem zugreifen kann und alles Netlock und Simlock frei ist, stellt das eine echte Alternative dar.
Ich bin sehr gespannt ob ich auch Ende 2010 noch das iPhone nutze...
#12

Also ich glaube nicht, dass das Ganze so schnell reift, dass ich
Ende 2010 schon auf google fahre. Potential ja, aber Apple samt Store, samt Cydia und nicht
zuletzt dem iPhone an sich so schnell das Wasser reichen? Never!
Da muss schon ein Wunder passieren...
#13

ich denke das wunder wird HTC+Google sein. So etwas wird hier im forum viel zu sehr unterschätzt finde ich, da das hier ja ein Apple Forum ist sind viele user vom Iphone eingenommen ich schließe mich da nicht aus aber in Google und in HTC steckt ein sehr Großes Potenzial wie ich finde.
#14

Google+HTC ist sicher die beste Kombination wenn es darum geht die Marktposition des iPhone streitig zu machen. Aber Google hat bisher noch keine Erfahrung mit Handys, ich glaube daher nicht an den schnellen Erfolg. Aber Google ist nicht jemand der so schnell auf gibt und wird Schrittweise ein harter Mitbewerber. Darunter werden alle anderen Möchtegern-Smartphone-Marktanteil-Haber wie Nokia, SE, Palm, Samsung, LG etc. leiden.
Für uns ist das eine hervorragende Sache, denn Apple wird jetzt endlich mal gefordert und muss einige Anpassungen vor nehmen.
#15

Ich denke, wie gut andere Hersteller mit Ihren angekündigten neuen Modellen da stehen, wird man erst sehen, wenn Apple den Iphone 3GS Nachfolger im Sommer 2010 vorgestellt / auf den Markt gebracht hat.
Sollte Apple da dann so Innovativ wie zuvor sein, sehen ALLE anderen wieder alt aus ;-)
Ich werde erst NACH erscheinen des neuen Iphone entscheiden, welches Gerät für mich in Frage kommt. Auch wenn ich schon im Frühjahr verlängern könnte.
#16

Grundsätzlich ist dieser Konkurrenzdruck für uns iPhoner auf jeden Fall von Vorteil. Schon alleine die Freiheit alle Sims verwenden zu können übt schon Druck auf Apple aus. Und HTC hat schon wesentlich länger Erfahrung mit Smartphones als Apple. Mein alter MDA war seinerzeit eine wirkliche Innovation, da war das iPhone noch lange nicht in Sicht. Bei Google und HTC handelt es sich um zwei Unternehmen mit sehr viel Potential, die sicherlich sehr schnell ein sehr gutes Produkt hinbekommen.
In den letzten 2 Jahren war es so, dass das Hauptprobleme aller "iPhone-Angreifer" das Display, dass nicht so gut reagierte wie beim Apfelphone. Mag auch an dem wenig tollen Windows Mobile liegen bzw. an den anderen Softwares. Doch inzwischen ist dieser Vorsprung nicht mehr vorhanden, zumindest bei den neuen Modellen funktioniert das genauso gut wie bei Apple...
Bleibt abzuwarten wie es mit Zusatzsoftwareangeboten sein wird, denn das ist in meinen Augen derzeit der größte Vorteil des iPhones...
#17

Das die Combo aus HTC und google recht gut kommt mag sein.
HTC als Glanzparade für Smartphones (alle 4 Modelle die ich hatte waren Top)
und google als "innovative Kämpfernatur". Zumindest wird es
wohl in die Richtung gehandelt. Mit dem Webbrowser Chrome hat google
ja schon vorgelegt was im eignen Hause möglich ist. Sicher hat der
Chrome auch seine Macken (ich nutze ihn auch nicht) jedoch
kann man schwer leugnen, dass das Ding Potential hat.
Chrome OS wird sicher auch nicht ohne, wenn man den auf die
"gläserne Politik" von google steht. Und ebenso wird sicher
das Gerät auch nicht ohne sein! Trotzdem kann ich mir
nicht vorstellen, dass sich Apple in Bezug auf sein Kulthandy
so einfach den Rang anblaufen lässt. Ich bin sicher neu im Hause
"Apple-Jünger" und habe noch kein Plan von nichts, habe aber
schon mitbekommen, dass Steve J. samt Konsorten wohl sehr von
den hauseigenen Produkten eingenommen sind.- können sie ja auch.
Und genau aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen,
dass sie das so einfach auf sich sitzen lassen. Auch bei ihnen
wird der derbe Fortschritt der Mobilfunktechnologie schon
angekommen sein und die Tatsache, dass das iPhone in diesem Punkt
nicht up2Date ist. Glaubt man Gerüchten im Netz, so wollen
sie auf jeden Fall versuchen den in Smartphones schon verbauten
1Ghz Snapdragon-Prozessor zu toppen.
#18

Mir gehört die domain www.nexus-one.de - wer interesse hat, einfach melden.
#19

Mmmh,

gibts das auch in schön? Mal ehrlich, Android Phones gibt es schon ne ganze Weile und billiger als das iPhone sind sie auch. Hat das irgendwas am Marktanteil des iPhones geändert? Ich denke nicht. Nokia ist mit Symbian Oldstyle, Windows Mobile kommt nicht in die Puschen und Android ist was für Leute die ihre ganzen Daten bei Google ablegen wollen. Was bleibt dann noch? Richtig Blackberry, und Palm aber deren iPhone Clones sehen einfach doof aus oder sind furchtbar langsam.

Also ich bleibe vorerst beim iPhone, da muss schon ein echter Überflieger kommen das ich die Marke wechsle.

Grüße
access
#20

Hätte ich mehr Geduld zum warten gehabt auf ausgereifte Software wäre mein
iPhone jetzt auch ein Android. Bin mit meinem iPhone aber sehr zufrieden dennoch
wird mein nächstes zu hoher Warscheinlichkeit ein Android. Es ist frei, günstiger und
bis mein iPhone out-of-date ist auch ausgereift.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste