Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows <-> Mac - Maus anders?
#1

Hallo liebe Leute,

nun muss ich euch wieder nach Rat fragen. Also und zwar geht es mir um folgende Beobachtung:

Erstmal zur Vorgeschichte. Ich benutze seit über 13 Jahren Windows und hatte nie mit Mac zu tun. Nun hab ich aber ehrlich gesagt die Schn***e voll und bin vor ca. einem Monat Apple-User geworden. Ich kann sagen, dass es seit langem der beste Schritt in der Computerwelt für mich war. Ich habe mich super eingelebt und alles ist besser, toller, schöner und schneller. Wenn da nicht dieser eine kleine Punkt wär, der mich stört an Mac. Und zwar bin ich Grafiker von Beruf. In meinem Job ist eine gute Maus unerlässlich. Seit Jahren nutze ich am Windows PC daher eine Microsaft Intellimouse Explorer 4.0 und war bisher eigentlich immer super zufrieden. Gutes "Ansprechverhalten", Ergonomie und es passte einfach. Jedoch funktioniert die unter MAC OSX nicht so gut. Sie verzögert etwas und wirkt schwammig. Da dachte ich: "ja kein Wunder, Microsoft zeugs an nem Mac ist wohl nicht dafür und das ist auch gut so"....

Daher kaufte ich mir eine Magic Mouse. Es ist mit ihr schonmal viel viel besser als mit der Microsoft-Maus. Jedoch kommt sie nichtmal annähernd an das Mausverhalten unter Windows ran... Wenn ich z.B. in Photoshop arbeite und ganz nah ran zoome. Und es wirklich um kleinste Mausbewegungen geht dann wirkt die Maus nicht flüssig, es hakt und verzögert etwas. Wenn ich diese Maus jedoch unter Bootcamp nutze geht alles ohne Probleme und es ist so wie es sein soll. Das selbe Spiel mit der alten Microsoft Maus.....

Gibt es da irgendeine Softwarelösung die dieses Problem beheben kann? Es geht nicht um die Mausgeschwindigkeit oder so, also die will ich nicht erhöhren. Sondern einfach um die Reaktion, das Ansprechverhalten des Cursors und das schwammige Arbeiten. Das muss doch machbar sein oder? Cool

Danke schonmal,

Lg, Daniel
Zitieren
#2