Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPod Touch 3G 8GB Blackra1n - Kaputt?
#1

Hey Leute Smiley

Hab mir vor kurzem den IPod Touch 8GB zugelegt und wollte es gleich mal jailbreaken.
Natürlich, (doof wie ich bin^^) hab ich auf meinem MC-Gerät probiert, Blackra1n zu installieren.

Hat alles geklappt....bis der IPod dann aus dem ReBoot-Modus nciht mehr rauskam (Bildschirm bleibt schwarz etc.)

Hab dann gleich nochmal alles genau durchgelesen und gemerkt, dass Blackra1n mit den MC-Modellen nicht funktioniert.

Was soll ich jetzt tun? Per iTunes wiederherstellen? Oder gibt es da ein Programm? Oder ist mein IPod jetzt sogar gebrickt?

Danke schonmal im Vorraus

MfG
yankeemay
Zitieren
#2

Ich merk gerade, dass mein Post im falschen Thema gepostet wurde Sad
Tut mir leid....

PS: Ich hab das über Windows Vista gemacht
Zitieren
#3

ähm
geh in den DFU (anleitung findest du unter den HowTos) dann einfach ne Wiederherstellung über iTunes. danns haste den so wie gekauft.
Aber dir ist schon klar, dass der 3G 8GB die gleiche Hardware wie der 2G hat. Eig nur der Name anders!
Zitieren
#4

(14.12.2009, 23:12)Tobicool schrieb:  ähm
geh in den DFU (anleitung findest du unter den HowTos) dann einfach ne Wiederherstellung über iTunes. danns haste den so wie gekauft.
Aber dir ist schon klar, dass der 3G 8GB die gleiche Hardware wie der 2G hat. Eig nur der Name anders!

Super, danke, gleich mal ausprobieren Smiley

Ja, das is mir klar, aber es liegt nur daran, dass meine Modell-Nummer mit MC und nicht (wie bei Blackra1n benötigt) MB beginnt.
Werde dann gleich berichten!
Zitieren
#5

So, bin in den DFU Modus gegangen und hab probiert, Wiederherzustellen:

Zuerst zeigt mir iTunes an, dass der Iod für die WIderherstellung vorbereitet wird, aber nach ca. 1 Min. kommt auf einmal die Meldung: Der IPod konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Wisst ihr da was ? Sad Bin total verzweifelt
So, bin in den DFU Modus gegangen und hab probiert, Wiederherzustellen:

Zuerst zeigt mir iTunes an, dass der Iod für die WIderherstellung vorbereitet wird, aber nach ca. 1 Min. kommt auf einmal die Meldung: Der IPod konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. 1601

Wisst ihr da was ? Sad Bin total verzweifelt
Zitieren
#6

So, hier ein Bild:

[Bild: ipoad.jpg]

Mein PC erkennt meinen IPod, macht sich aber keine Mühen, in Wiederherzustellen Zwinkern
Hab beereits die Ports zum Apple-Server geöffnet und PC neugestartet.

Und der IPod-Bildschrim bleibt schwarz....
Zitieren
#7

Solange der dfu noch geht, kannste die firmware auch wiederherstellen.
Nimmst du auch die richtige firmware. Benutz die originale! Wenn ein Fehler kommt, würd ich mal die finware neu runterladen und auchmal den Rechner rebooten!
Leider kenn och mich nich so mit dem ipt so aus und kann es dir nur so sagen, wie ich es mit'm iPhone machen würde (sind aber die gleichen Systeme, sollte also kein Problem sein!)

€dit:
da kannste die firmware laden:
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware
Zitieren
#8

So, neuste Firmware gesaugt....
Wenn ich die öffnen will, geht iTunes zwar auf aber es passiert nichts.

Ausserdem wird die neuste Firmware automatisch von iTunes heruntergeladen und installiert.

So, wieder nix, der gleiche Fehler wie davor =( Trotzdem danke für deine Hilfe Tobi Smiley

Weiss vielleicht jemand mehr über mein Problem bzw. den IPod-Touch? Man, hab das Ding gerade von meinem Bruder gegn meine heissgeliebte und auch gecrackte PSP getauscht und schon isses hin^^
Zitieren
#9

SOooooo liebe Leute, hab es endlich doch hinbekommen!

Hab mir die originale Firmware ein 2tes mal gesaugt und diesmal eine andere. Mein Bruder war nämlich so schlau, die Verpackung von dem IPod wegzuwerfen und hat mir erzählt es wär der 3G, obwohl es anscheinend doch der 2G war....naja, auf ejden Fall hab ich die Firmware manuell ausgewählt und DADAAAA es ging Smiley

Danke nochmal für die Hilfe! =)
Zitieren
#10

Also hat's geklappt?
Das ist doch erfreulichSmiley
Zitieren
#11

Also "geklappt" ist vielleicht ein wenig falsch formuliert^^

Der IPod funzt wieder, aber Jailbreak nich...hab gelesen dass wir alle MC-User noch warten müssen bis irgendein Superhirn auf die Idee kommt, ein Jailbreak für die MC-Modelle rauszubringen Zwinkern
Zitieren
#12

beim 2g sollte es doch auch so gehen oder ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste