Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TomTom CarKit - Freisprechen über Autolautsprecher
#1

Hallo @ all... erst einmal Kompliment an dieses super Forum... hat mir schon bei vielen Problemen weitergeholfen Prost

Jetzt zu meiner Frage:

Habe gestern mein TomTom CarKit bekommen und bin im Großen & Ganzen recht zufrieden. GPS Empfang ist besser geworden, aber leider noch nicht perfekt :sad:.

Am LineOut des CarKits benutze ich eine AdapterKassette mit dem der integrierte I-pod genutzt wird. Jetzt hatte ich gestern das Problem das wenn ein Anruf reinkommt, die Soundausgabe nicht über den LineOut geht und ich meinen Gegenüber über die Autoboxen nicht verstehen konnte!! Erst als ich das Iphone aus der Halterung nahm, konnte ich das Gespräch fortführen (aber natürlich nicht über das Carkit).

Während eines Gespräches (Iphone ist im Carkit & über BT verbunden) hab ich 3 Möglichkeiten zum einstellen:
- Ausgabe über Carkit
- Ausgabe über Iphone-Lautsprecher
-Ausgabe über Iphone

Muss ich da was umstellen??
Ziel ist es, meinen Gesprächspartner über die Autoboxen zu hören und das Mikro des Carkits zu nutzen. Wenn es nur über die Boxen des Carkits gehen sollte ist es auch okay.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Greetz Umbra
Zitieren
#2

du musst beim Iphone dann den iphone lautsprecher auswählen Smiley Dann gehts über den Lineout auf dein Radio
Zitieren
#3

Oder einfach die BT-Verbindung trennen, die ist sowieso nur für die Freisprechfunktion da.
Dann gehts auch über das iPhone bzw Line-Out.
Zitieren
#4

Wenn dus übers Line Out auf die Boxen gibst hört der der dich anruft sich selber is halt Einstellungssache
Zitieren
#5

ich habe festgestellt das sich das iPhone nicht lädt wenn man es an das tomtom car kit angeschlossen hat und eine navi software am laufen ist!
Warum ?
Muss ich da was besonderes einstellen !?
Zitieren
#6

(24.01.2010, 14:37)Airman81 schrieb:  ich habe festgestellt das sich das iPhone nicht lädt wenn man es an das tomtom car kit angeschlossen hat und eine navi software am laufen ist!
Warum ?
Muss ich da was besonderes einstellen !?

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe allerdings manchmal das Problem, daß der Stecker im Zigarettenanzünder nicht richtig sitzt. Er leuchtet zwar, aber das Iphone signalisiert dann immer ein paar mal, daß es lädt oder nicht mehr lädt (kleiner Wackelkontakt?). Wenn Du alles richtig eingesteckt hast, siehst Du das Ladesymbol (kleiner Blitz in der Batterie)? Wackle mal an allen Kabeln - funktioniert es dann? Hast Du die TomTom App drauf? Hat zwar nichts mit dem Laden zu tun - aber wer weiß....
Zitieren
#7

Also der Blitz ist im Akku Symbol schon da, nur als ich 5std gefahren bin, war mein Akku nicht voll zum Ende hin!
Zitieren
#8

Welches iPhone benutzt ihr mit dem CarKit zusammen?
Denn wenn ich mein iPhone 4 einstecke, kann ich die Gespräche nicht über die Autolautsprecher hören. Entweder übers CarKit, über die iPhone Lautsprecher oder übers iPhone Ohr Lautsprecher.

Musik und Naviansagen funktionieren über Aux.
Hat da von euch jemand ne Idee?
Zitieren
#9

(25.01.2010, 21:07)Airman81 schrieb:  Also der Blitz ist im Akku Symbol schon da, nur als ich 5std gefahren bin, war mein Akku nicht voll zum Ende hin!

Das liegt daran, dass die Navi-App dermassen Strom zieht, dass die Autobatterie bzw der Zigarettenanzünder nicht mit dem Laden hinterher kommt....
Zitieren
#10

Das Ding ist gerade wieder unter 83 Euro inkl. Versand gerutscht. Bei der Halterung kann man ein wahres auf und ab beobachten. Je nach Nachfrage. Vor paar Tagen noch bei über 90 Euro.
Rekordtief war aber bei unter 70 Euro, dabei aber iPhone und iPodhalterung nicht durcheinanderbringen. Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oberlix
14.02.2015, 21:22
Letzter Beitrag von Geissi
13.05.2011, 12:06
Letzter Beitrag von juppn
15.03.2011, 13:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste