Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

lockscreen anpassen?
#1

Hi, ich wollte mir einfach nur den background vom Springboard und LockScreen ändern.

- Winterboard ist installiert
- über SSH habe ich einen Ordner xyz in /private/var/stash/Themes.xxxxxxxx erstellt
- in diesen Ordner habe ich nun mein Wallpaper.png und die LockBackground.png gepackt

Klappt soweit auch alles. Nur stört mich ein wenig, das im Lockscreen das Bild noch überdeckt wird von den grauen Balken oben und unten.

[Bild: img_0306e4qm.png]

Kann ich das nur für diesen ordner ändern? Also wenn ich den Ordner xyz im Winterboard aktiviert habe, dass dann diese Balken weg sind?

Und wenn ja, welche Datei oder was ist dafür zurständig?

Danke xmas3

//Edit: Auf einmal wir das Bild im Lockscreen doch nicht mehr angezeigt, obwohl das Bild noch in dem besagten Ordner ist zusammen mit dem Wallpaper.png.
Zitieren
#2

in Cydia gibt es Pakete die sich Clear-Lockscreen nennen. Such doch einfach mal danach
Zitieren
#3

überdecken wird nicht gehen. da musst du die beiden balken entweder löschen oder eben transparent in deinem theme machen und die originalen damit ersetzten.

gruß
Zitieren
#4

Muss ich dafür jetzt Original Code ändern oder kann ich Datei x in meinen Ordner packen, dass diese dann aktiv ist wenn das ausgewählt wurde im Winterboard?

PS wieso wird nun doch der Lockscreen nicht angezeigt, obwohl das bild im Ordner drin ist und über Winterboard aktiv ist. Wallpaper.png wird erkannt.
Zitieren
#5

was hast denn jetzt überhaupt gemacht? Clear Lockscreen geladen?
Zitieren
#6

Sorry noch garnichts. Bin grad noch am suchen in cydia. Zb. ClearLock macht ja alles weg, auch entsperren ist dann weg.

Meine vorige Antwort galt @sniffer.
So, hab mal Clear lockscreen geladen und aktiviert. Dann sieht es so aus:

[Bild: img_0307u8oq.png]

Dann muss man unten nur antippen und hälfte des textes steht auch nur da.
Aber irgendwie scheint das doch nicht richtig zu sein. Oder?
Zitieren
#7

Inst. Dir mal Clear Lockscreen Theme
Zitieren
#8

Na habe ich doch?! Jedenfalls steht da Kategorie Themes (Lockscreen)
Zitieren
#9

nein, das heißt richtig "Clear Lockscreen Theme", nicht verwechseln
Zitieren
#10

Aja, nun geht das auch.

[Bild: img_0308wozq.png]

Jetzt muss ich mir nur noch den slider irgendwie ändern. Anstatt schwarz, sollte das dann transparent sein. Wird sicherlich auch irgendwie gehen.

PS: Ist mir grad aufgefallen, dass das Hintergrundbild des Lockscreen doch nicht weg war. Nur ändert sich dieser auch, wenn ich das iphone an den PC anschliesse... Das muss man erstmal wissen. Sobald ich das phone trenne vom Pc, ist wieder das eingestellte Bild da.
Zitieren
#11

für Slider noch "Transparent Sliders" inst. und dann hast Du auch das. Und am besten Du fügst dann alle Themes in eins zusammen.
Und wenn iPhone an Strom ist, ist das normal, da wird immer die Battery angezeigt
Zitieren
#12

Hey danke. Guck ich gleich mal. Wie kann ich denn das Theme zusammen fügen? In meinen Ordner xyz alles rein schieben, was ich jetzt geladen habe? Also die Ordner die jetzt einzeln da stehen?
Zitieren
#13

jupp, guck Dir die jeweilige Ordner-Struktur an und kopiere es so. Aber nicht einfach nur den Ordner kopieren und ersetzen, sondern nur die Dateien verschieben
Zitieren
#14

Naja, hatte mir anfangs einen Ordner in

/private/var/stash/Themes.xxxxxxxx

erstellt.

Also Ordner xyz. Dort hatte ich dann die Wallpaper.png und das LockBackground.png rein gemacht.

Nun durch die Downloads sind im Ordner Themes.xxxxxxxx weitere Ordner entstanden. Diese soll ich nun in meinen xyz Ordner verschieben oder muss ich einen komplett neuen Themes.xxxxxxxx erstellen?
Zitieren
#15

nein, nur die Unterordner der beiden neuen Themes. Da aber darauf achten, wenn in beiden neuen Theme, Ordner wie UIImage oder Bundles vorhanden, dass Du dann nur die Dateien zusammenführst
Zitieren
#16

tja, habe ich jetzt so gemacht. Aber anscheinend haben sich da von Transparent Sliders und Clear Lockscreen Theme die Datei bottombarbkgndlock.png gebissen, weil sie genauso heißen. Umbenennen kann man die ja nicht oder? Oder wie soll man die zusammenführen?
Zitieren
#17

schau mal hier: https://iszene.com/thread-41179-post-338...#pid338850
da sind die Dateien aufgeführt, vielleicht hilft das weiter
Zitieren
#18

Ja, aber du meintest es doch so, dass ich die runtergeladenen themes, also die Unterordner in meinen erstellten Ordner verschieben soll.

Ordnerstruktur meines Ordners ist nun:

- Bundles
--- com.apple.TelephonyUI
-----bottombarbkgndlock.png
-----topbarbkgnd.png

- UIImages
---UILCDBackground.png

Wallpaper.png
ockBackground.png

So, und da im Ordner vom Transparent Sliders auch eine bottombarbkgndlock.png im Ordner com.apple.TelephonyUI war, konnte ich die ja nicht auch da rein verschieben. Dachte das wäre die selbe.
Zitieren
#19

bottombarbkgndlock.png ist der graue Slider, der sollte transparent sein. In Deinem Themer sicher nicht. Von daher mußt Du für Dich entscheiden, welchen Du nutzen möchtest
Zitieren
#20

Ok, dann ist das auch geklärt. Dann ist in dem theme Clear Lockscreen noch der originale slider drin. Hab den nun umbenannt und den slider aus Transparent Sliders eingefügt und nun haut es auch hin!

Danke Dir für deine Mühen. Hab ich gleich wieder was dazu gelernt. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste