Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mein iphone wurde gehackt
#1

Hallo,

ich gehe davon aus, dass mein Iphone "gehackt" wurde. Hatte dummerweise standardgemäß das alpine Passwort drin, welches ich aber nun geändert habe. Auf jeden Fall hat ein "Freund eines Freundes", den ich nicht kenne und im gleichen Raum saß, mein Display, während ich gerade gespielt habe, erst dunkler und dann ganz aus gestellt. Könnte auch Zufall gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass er es war, weil ich von meinem Kumpel weiß, dass er ein Iphone/Computer-Freak ist. Zudem hatte ich gemerkt, dass er in meine Richtung geschaut hatte als mein Display ausging. Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

1. Hatte er sich wirklich Zugang zu meinem Iphone verschafft bzw. ist es möglich die Displayhelligkeit eines anderen Iphone zu verstellen? Wenn ja, war es ja logischerweise ein Hack.

2. Hat er Zugriff auf alle Dateien von mir gehabt?

3. Was hat er für Möglichkeiten, wenn er in meinem Iphone eingedrungen ist?
SMS, Emails usw. auslesen?

4. Wie konnte er sich überhaupt auf mein Iphone einhacken? Es war zwar das WLAN meines Kumpels vorhanden, aber ich war nicht damit verbunden. Ich hatte nur eine Edge Verbindung.

5. Kann er mich jetzt noch hacken, wenn ich mein SSH Passwort geändert habe?

6. Für mich stellt sich noch die Frage, wenn er mich wirklich gehackt hat, ob ich ihm erst das Bein, den Unterarm, oder beides brechen soll?

Finde das wirklich unter aller Sau. Damit ist bei mir nicht zu spaßen. Was fällt diesem Kerl überhaupt ein.

Vielen Dank für ein paar Antworten,
Harry
Zitieren
#2

Du weißt doch nichtmal,ob er es war. Grundsätzlich ist ein Hack nur durch Software möglich,die er auf dein iPhone insterlliert haben musste (vorher).Außerdem gibt es auch nicht soviele freizügängliche Trojaner und ich bezweifel mal das der "Freundes Freund" so fit in Programmieren ist,dass er ein Trojaner schreibt, nur um DICH zu hacken (eben seine Freunde).
Zitieren
#3

Nur wenn Du im Wlan angemeldet warst, zudem auf Deinem iPhone OpenSSH installiert ist und das Passwort nicht geändert ist, kann sich jemand "einhacken". So wie Du das schilderst, war nix.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: