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Headspeaker und Sensoren funktionieren nicht
#1

Ist die Website Phonedoctor.de empfehlenswert für Reperaturen? Bzw. gibt es eine bessere/billigere?

Mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme kein Ton mehr aus der Hörmuschel (Lautsprecher für normale Gespräche) und auch die Sensoren reagieren nichtmehr, wodurch das Display bei Telefonaten ausgehen sollte, wenn das iPhone am Ohr ist.
Die Sache ist die, Garantie besteht über Apple oder T-Mobile glaube ich nichtmehr, da erstens Mehrfach jailbreak durchgeführt wurde, und das Case auch schonmal geöffnet war, als ich einen Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse hatte und diese durch ein Ersatzteil ausgetauscht habe.
Die Hörmuschel und die Sensoren hängen ja am gleichen Kabel (kleinstes von den 3 Flex-Kabeln vom Display zum Board), und obwohl das eigentlich in der Kontaktbuchse steckt, funktionieren die Teile nichtmehr.
Telefonieren kann ich also nurnoch mit Kopfhörern oder Headset.

Dann hab ich mal nach iPhone-Reperatur gegoogelt, und bin auf Phonedocter.de gestoßen.
Die würden aber für die Reperatur 129€ berechnen, was ziemlich viel ist...
Bei ein paar anderen, konnte ich keine Ohrmuschel-Reperatur auf der Website finden, müsste also ersteinmal Kontakt aufnehmen.
Der Defekt liegt ja im Kabel bzw. der Buchse.

Meint ihr ich sollte das iPhone mal dort hinschicken, oder kennt ihr einen anderen Reperaturservice?
Bin für Hilfe und Vorschläge sehr dankbar!
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#2

iPhone Pirates kann ich nur empfehlen Smiley

warscheinlich ist bei dir das kabel mit der Nummer 3 rausgerutscht Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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#3

Vielen Dank, habe denen mal eine Anfrage per Mail geschickt.
Beim Wieder-aufmachen vom iPhone ist das Kabel aber immernoch in der Buchse. Rutscht also nicht raus.
Ich hab es sogar mehrmals versucht aber bekomme die Teile nichtmehr zum laufen, weder Ohrhörer noch Sensoren.
Wahrscheinlich liegt der Fehler in einem einzigen, wohl gemeinsam für beide Komponenten genutzem Masse-Kontakt oder so...
Mal abwarten was die iPhone-Pirates dann antworten.
Trotzdem danke schonmal bis hierhin =)
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#4

Tja, hättest mal nit selbst rum gefummelt ^^
Jailbreak is egal, das iphone kannst du über iTunes komplett wiederherstellen, das heisst urzustand
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#5

Naja, das mit dem Kamerafokus hielt ich für eine Interessante Sache, deshalb hab ichs damals aufgemacht.
Dann hatte ich mal einen Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse (teilweise ging das Mic vom Headset nicht; bei bestimmten Winkel kein Ton am rechten Ohr, besonders ärgerlich beim Sport wenn das iPhone in der Hosentasche ist). Damals dachte ich mir schon ich hab sowieso keine Garantie mehr da ja dieser schwarze Aufkleber über einer Schraube kaputt ist. Hab ich ziemlich Prima mit zwei Papierstreifen an zwei Seiten der Buchse Gelöst Zwinkern Also das Geld für die Reperatur gespart.
Jetzt komm ich scheinbar nicht drum herum...

Ich hab mal mit den iPhone-Pirates Kontakt aufgenommen und die haben mir gesagt, Sie können es einfach reparieren, wenn an der weißen Kontaktbridge die Seiten noch unbeschädigt sind. Andernfalls käme ich um ein Boardtausch nicht herum (16GB-3G kostet 399€, was für mich als Schüler finanziell nur schwer realisierbar ist).
Jetzt die Frage: Inwiefern prüfen Apple bzw. T-Mobile den Garantieanspruch. Ich meine den schwarzen Aufkleber bekommt man bestimmt irgendwo. Aber spätestens an der Buchse würden die Sehen das schonmal eingegriffen wurde.
Reparieren tun die wahrscheinlich sowieso nicht jedes einzelne iPhone, oder? Hab schon gehört, dass man einfach ein sog. "Refurbished-Modell" bekommt.
Meint Ihr ich sollte es mal bei Apple oder T-Mobile probieren?
Oder gibt es sonst noch Alternativen zum kompletten Boardtausch?
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