Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen rund um den Mac 27" i7
#1

Hallo,

ich wollte schon lange ein Mac bekommen/kaufen. Jetzt stehe ich kurz davor!! Doch ich habe noch Fragen. Es soll ein iMac 27" mit i7 Prozessor werden (wenn schon dann schon Wink). Es wird mein erster sein, doch ich kenne mich schon ein bisschen aus. Habe auch ein iPhone 3GS.
So die erste Frage richtet sich an schon iMac 27" i7 Besitzer: Gibt es noch Probleme, habt ihr Probleme, man hat ja nicht viel Gutes von diesem Gerät in letzter Zeit gehört???
Die zweite ist die ich will/muss auch unter Windows arbeiten. Ich wollte Bootcamp benutzen doch dann muss man immer den Mac neustarten und das ist lästig. Darum habe ich an ein virtuelles Windows gedacht. So jetzt gibt es aber zwei Produkte, das Parallels 5 und das VMWare Fusion 3. Ich weiß nicht welches ich nehmen soll oder besser ist: ich wollte euch damit fragen, hier sind meine Anforderungen:
1) Es soll Windows XP unterstüzen
2) Es soll ein Spiel (kein High End Spiel) darunter laufen
3) Drag&Drop Unterstützung vom Mac auf den PC
4) Windows soll auf einen zweiten Monitor laufe
5) Schnelle Perfomance haben
6) Wenn es möglich ist Bootcamp und Virtual zu kombinieren, d.h ich erstelle ne Bootcam Partition, installiere Windows, boote nachher in Virtual, installiere dann dort ein Programm, und dann boote ich Windows unter Bootcamp und das Programm ist da!

Und das selbe bei iWork und Office for Mac?? Es soll Office Dateien können öffnen auch 2007 versionen und auch abspeichern da genügt die 2003 version. Ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll!

Ist es möglich unter Mac OSX 10.6 .script dateien zuöffnen?? Das sind .txt Dateien nur die haben eine andere Endung!!

So ich glaube das war bis jetzt alles an Fragen, und bitte eine ordentliche Antwort, auch wenn es nur zu einer Frage ist. Wie gesagt bin ich neu darin und auch hier im Forum bin ich nicht lange drin und wenn dann nur fürs iPhone!


mfg


kletterida

aus Luxemburg

Und noch Frohe Weihnachten!!
Zitieren
#2

Also wenn du richtig arbeiten und spielen willst, dann empfehle ich dir Bootcamp für Windows, da Bootcamp alle Ressourcen nützen kann.

Mit Microsoft Office kommt man definitiv weiter in Sachen Dokumenten & Co. Auch was die Kompatibilität betrifft.
Zitieren
#3

Hallo,
zu Virtual: Naja wie gesagt es soll keine Monsterperfomance sein. Ich will ja ein Quadcore Prozessor und 8 Gb Ram durch zwei macht ein Core Dou 2,8 GH mit 4 GB Ram mehr als ich jetzt im meinem Pc habe und dort läuft alles flüssig dann müsste es virtual auch so laufen??? Zu Office: Ich habe bei Apple gelesen dass die Benutzer nicht zufrieden seien!! Kann jemand das bestätigen?? Es ist ja nur für kleine einfachere Dokumente!! Doch ich muss nur diese Formate .doc/.xls/.xlsx/.docx öffnen können und als .doc/.xls speichern können mehr nicht!!

Mfg

kletterida
Zitieren
#4

Als Office kann ich dir sehr Openoffice ans herz legen,.... das kann deine gewünschten Formate und is open source und freeware. Ich bin da aber für ne spende wenns dir gefällt,.. diese "alles für lau" mentalität is nicht so doll, die haben auch arbeit mit
Zitieren
#5

Naja ich hatte openoffice am Pc mal probiert und fand mich nicht zurecht :-( Deswegen habe ich openoffice ausgeschlossen doch ich glaube bei iWork muss man sich auch daran gewöhnen??
Zitieren
#6

Open Office und iWork haben einfach Kompatibilitätsprobleme mit den jeweiligen Dateiformaten. (.doc, .xls, .xlsx etc.) Daher rate ich zu Microsoft Office.
Zitieren
#7

Ich werde mal den Verkäufer im Premium Seller Shop fragen was er mir raten würden. So genug von Office ich brauche noch Antworten auf die Virtaulisierungssoftware! welche ist besser??
Zitieren
#8

Ich habe zwar "nur" ein Macbook, aber nutze VM Fusion genau wie beschrieben. Windows 7 unter BootCamp installiert und das läuft super auch virtuell. Ich benutze dies zum täglichen Arbeiten. Über Spiele kann ich Dir nicht so viel sagen.
Parallels hatte ich mal ausprobiert, ist noch etwas näher am Mac und mache meinen, dass es etwas schneller wäre, aber ich habe auch noch andere Produkte (ESX) von VMWare im Einsatz und unsere Firma ist zertifizierter VMWare Partner. Deshalb hatte ich mich für VMWare Fusion entschieden und habe es nicht bereut.

Wenn Du dann sowieso ein virtuelles Windows hast, kannst Du auch dort MS Office benutzen. Im Unity Modus integriert es sich super in OSX.
Zitieren
#9

Guten Morgen,
funktioniert bei dir dann Drag&Drop?? Und kann man Windows auf einen anderen Monitor laufen?? Wie sieht es mit meine idee (punkt 6) aus, klappt dass??
Edit: Wie sieht es überhaupt mit den iMac 27" i7 selbst aus?? Ich höre immer die zwei Aussagen!! Einmal dass es Probleme gibt und andere sagen es funktioniert alles!! Was sagt ihr dazu??
Zitieren
#10

Also Punkt 6 wird nicht gehen, da es zwei verschiedene Betriebssysteme sind, die auch andere Speicherorte haben.
Zitieren
#11

Ich lese aber oft bei solchen Programme dass sie die Bootcamp Partition nutzen können?? Was heißt dass denn??
Zitieren
#12

Man lernt nie aus. Man kann die Bootcamp Partition in Fusion importieren. Somit müsste Punkt 6 doch gehen.
Zitieren
#13

tut es auch
Zitieren
#14

Bei den zwei Programmen?? Wer benutzt es so und geht es auch genau so??
Entschuldigung für diese Fragen aber ich kenne mich damit nicht aus
Zitieren
#15

Ich nutze es mit VMWare Fusion. Ich kann unter OS X meine Bootcamp Partition starten.
Zitieren
#16

Geht das auch ohne Probleme??? Gibt es Einschränkungen???
Zitieren
#17

Ja es geht ohne Probleme und ja es gibt Einschränkungen.

Du arbeitest in einer VM. Dort hast du nicht die volle Leistung wie wenn du Windows nativ bootest Zwinkern
Zitieren
#18

Wobei man kann die Leistung von VMware Fusion hochschrauben, was dann an der Leistung von Snow Leopard nagt. Aber dann kann man gleich mit Bootcamp starten, denn der Sinn der virtuellen PCs ist u.a., dass man mit zwei Betriebssystemen gleichzeitig arbeiten kann. Wenn man dann dem einen Betriebssystem die max. Leistung gibt, hat man vom anderen Betriebssystem nichts mehr.
Zitieren
#19

Ich brauche noch Meinungen über der iMac 27" i7 selbst. Wer hat Probleme, beib wem funktioniert alles ohne Probleme??
Zitieren
#20

Push/Schieb :-(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste