Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone und HD Videos
#1

Hallo kann das Iphone HD Videos abspielen

wenn ich ein Video in HD umwandle von Youtube findet das iTunes und das Iphone nicht?

geht das mit HD?Popcorn
Zitieren
#2

was nützt dir ein HD video auf 320x480 pixel? Ist nicht möglich... mit Handbrake ins iPhone format umwandeln... dann gehts
Zitieren
#3

(27.12.2009, 15:28)eloquent schrieb:  was nützt dir ein HD video auf 320x480 pixel? Ist nicht möglich... mit Handbrake ins iPhone format umwandeln... dann gehts

geht das auch mit visual Hub?
Zitieren
#4

klar geht damit auch Smiley
Zitieren
#5

(27.12.2009, 15:33)eloquent schrieb:  klar geht damit auch Smiley

weist du zufällig wie also ich hab aber dann kein HD?ist ja eigentlich auch egal wollte das nur wissen:-)
Zitieren
#6

du wählst einfach oben bei To: iTunes aus und driekt drunter bei Optimize for: Iphone
Zitieren
#7

eloquent, habe eben mal nach deinen Tipp (handbrake) gegoogelt und es auch gleich mal runtergeladen. Ist das Programm für das Konvertieren ins iPhone-Format ein gutes Freeware-Tool oder gibt es bessere? Wie geht es nach dem Konvertieren eigentlich weiter? Kann ich das umgewandelte Video mit iTunes aufs iPhone kopieren oder muss ich anders vorgehen?
Grüße
Zitieren
#8

ich finde es gut und benutze es selber... einfach dann über iTunes aufs iphone ziehen und genießen :9)
Zitieren
#9

Habs grad mal installiert, funktioniert aber nicht. Es fehlen Verknüpfungen, warum auch immer. Als ob es nicht richtig installiert wurde. Habs nochmal runtergeladen und erneut installiert, das gleiche Problem.
Noch ne Frage für den Fall, dass es nachher doch noch klappt. Im welchem Format wird denn das Video gespeichert? In diesem m4v-Format?
Grüße
Zitieren
#10

kannste auswählen... ich nehm immer das mp4 format... welcher fehler kommt denn?
Zitieren
#11

HI

empfehle euch visualHub der wandelt in iTunes, DVD, mp4,psp,Avi,Flash etc.

und nach umwandeln fügt er das automatisch ins iTunes ein

perfektes Tool und geht ruck zuckxmas2
Zitieren
#12

nur dass es visualhub nicht für Windows gibt Zwinkern
Zitieren
#13

(27.12.2009, 23:54)eloquent schrieb:  nur dass es visualhub nicht für Windows gibt Zwinkern

und warum weil apple einfach besser istProst
Zitieren
#14

Sodele, ich habe mich eben mal als Admin angemeldet, dann klappte das Installieren doch. Der Fehler lag mal wieder vor der Tastatur.
Dann habe ich mal ein avi-File, das ich hier noch "rumliegen" hatte ausprobiert und ich hatte als Zielformat nur mp4 und noch etwas anderes, aber nicht m4v zur Auswahl.
Wie bekomme ich denn dann das mp4 in ein iPhone-Format oder kann es dieses auch lesen?

Edit: bin Windoof-User, daher scheidet visualhub aus.
Zitieren
#15

iphones können mp4 lesen Zwinkern

würde ja auch kaum sinn machen wenn du aus wählst "fürs iPhone konvertieren" es aber dann eine wmv datei rausbringt, oder? Smiley
Zitieren
#16

nochmal kurz zum weiteren vorgehen. muss ich die mp4 dann in ein iTunes-verzeichnis reinkopieren oder doppelt anklicken? sorry, mache das zum ersten mal.
Zitieren
#17

in iTunes... Datei -> Zur Mediathek hinzufügen -> Video auswählen
Zitieren
#18

Ich danke dir.
Was stellst du in handbrake ein? Bei den presets rechts kann man unter Apple das iPhone auswählen, weiter unten unter Legacy aber auch. Kannst du mir kurz ne Info geben, wie ich handbrake richtig einstelle?
Zitieren
#19

Also ich wähl oben das iPhone Profil, keine Ahnung was man mit dem unteren macht. Sonst stell ich eigtl nie was ein... ab und an stell ich die qualität hoch und schalte verschiedene Untertitel / tonspuren aus aber davonabgesehen lass ich es so
Zitieren
#20

aha, ich spiel grad ein bisserl damit.
ich habe auch mal oben rechts das iphone (und ipod touch) preset gewählt. unter width wird dann 480 voreingestelllt und unter height 0. Das original (nun ein ts-file) wird mit 720 x 576 (aspect ratio 1,78) angegeben. Was würdest du denn einstellen? Alles so lassen? Mich verwirrt der Wert 0 bei height.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste